Pausieren bei Klinghardt-Ausleitung

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
60
Hallo,

bin seit Mitte Februar 12 am Ausleiten nach Klinghardt, jedoch noch ohne Koriander.

Mache nach dem 10. Tag jeweils 2 Tage Pause.

Nun habe ich folgende Frage:

Ist ein längeres Pausieren notwendig? Falls ja, ab wann und wie lange?

Danke u. Gruss

Andy
 
Leitest du den wirklich nach Klingahrdt aus? Die moderne Ausleitung nach Klinghardt umfasst Microilica, Phospholipid Exchange oder Lipo Health + Fischöl, Chlorella und meist noch Knoblauch.

Bärlauch verwendet er kaum nocht.

Gruß
Spooky
 
Hallo Andy,

dann leitest du ja erst knapp 2 Monate aus. Wann planst du Koriander einzusetzen? Welche Dosis nimmst du überhaupt?

Ich denke das mit dem Pausieren, kannst nur du selber einschätzen.

Wie fühlst du dich körperlich und psychisch?
Nimmt dich die Ausleitung so in Anspruch das du nach 10 Tagen, immer 2 Tage Pause machen musst? Oder von wem hast du das?

lg Biene:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spooky

Hallo, danke für Deine Antwort.

Ja, ich leite nach Klinghardt aus mit Chlorella, Bärlauch und später wollte ich noch Koriander dazunehmen.

Von einer modernen Ausleitung nach Klinghardt habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen. Könntest Du mir evtl. bitte mal einen Link dazu senden?

Danke u. Gruss
Andy
 
@ Biene

Hallo Biene,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, ich leite erst seit 2 Monaten aus. Ich plane Koriander nach ca. 1/4 bis 1/2 Jahr einzusetzen.

Die Dosis der Algen (250 mg) beträgt täglich ca. 3 x 12 und Bärlauch ca. 3 x 10 Tropfen.

Ich mache 2 Tage Pause, weil es in dem Buch von Dr. Mutter "Amalgam - Risiko für die Menschheit" empfohlen wird.

Sind das evtl. bereits veraltete Angaben?

Gruss u. danke
Andy
 
Das ist die veraltete Form der Ausleitung die er und seine Therapeuten schon seit mehreren Jahren nicht mehr durchführen.

Es gibt einige PDF von Klinghardt auf seiner Homepage da steht einiges zu drin.
Klinghardt Academy - Welcome
Gruß
Spooky
 
Hallo Andy03077,

mir scheint es so, das deine eigentliche Frage noch gar nicht beantwortet wurde.

Generell macht es keinen Sinn eine Pause zu machen, es sei denn es geht dir so schlecht, da du mal eine "Pause" brauchst und dann würde ich auch erst mit dem Bärlauch aufhören und 1-3 Tage weiter Chlorella nehmen.

Wirst Du bei Deiner Ausleitung begleitet ?

@Alle anderen:
Warum ist Neuer immer gleichbedeutend mit Besser ?
Ich habe immernoch nicht verstanden warum man das bewährte Protokoll verändern sollte, gibt es dafür Gründe ?

Gruss Haschel
 
Warum ist Neuer immer gleichbedeutend mit Besser ?
Ich habe immernoch nicht verstanden warum man das bewährte Protokoll verändern sollte, gibt es dafür Gründe ?

Sehe ich genauso. Mache nun die bewährte Ausleitung nach Klinghardt (chlorella, bärlauch, koriander), da mir Cutler zu intensiv war und meinen Darm belastet hat. Die Ausleitungsmittel nach Klinghardt unterstützen ja sogar im Gegensatz noch den Darm. Dazu nehme ich auch wie empfohlen Phosphatidylcholine - also Lipidexchange - für die Regeneration. Fette sind essentiell bei der Ausleitung.

Jeder ist anders und anders belastet. Daher muss jeder für sich sehen, welche Ausleitung am besten zu ihm/ihr passt.
 
Chlorella ohne Pause bitte. Bärlauch jeder wie er will (nutzt sowieso nix ;)).
LG, Esther.
 
Bärlauch jeder wie er will (nutzt sowieso nix ;)).
LG, Esther.

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Bei mir mobilisiert Bärlauch zeitweise sehr viel Quecksilber, was ich richtig körperlich spüren konnte, da reichte Chlorella zum Abfangen kaum aus.

Momentan scheint der Bärlauch aber nicht mehr so zu ziehen, entweder ist meine Tinktur schon zu alt, oder ich reagiere gerade nicht so darauf.

Ausleitungsmittel wechseln und mit den verschiedenen Methoden "jonglieren" scheint mir eine gute Herangehensweise zu sein. Alles zu seiner Zeit.
 
Also die Pause bei der Chlorella-Einnahme stammt aus den Urzeiten der Chlorella-Zeit und ist nur sehr sehr selten angezeigt. Wer diese Pausen braucht, nimmt in der Regel einfach zu wenig ein.

Bärlauch testet manchmal gegen Nierenprobleme, aber ich kenne niemanden, der es zur Ausleitung braucht. Auch wenn ich Klinghardt-Therapeutin bin, hab ich noch selber ein Gehirn :)

LG, Esther.
 
Bärlauch testet manchmal gegen Nierenprobleme, aber ich kenne niemanden, der es zur Ausleitung braucht. Auch wenn ich Klinghardt-Therapeutin bin, hab ich noch selber ein Gehirn :)

Nutz Du dann nur Chlorella und Koriander zur Ausleitung?! Bärlauch mobilisiert doch mit seinen Schwefelsubstanzen Schwermetalle aus dem Bindegewebe. Den kann man doch nicht einfach weglassen :confused:
 
Nutz Du dann nur Chlorella und Koriander zur Ausleitung?! Bärlauch mobilisiert doch mit seinen Schwefelsubstanzen Schwermetalle aus dem Bindegewebe. Den kann man doch nicht einfach weglassen :confused:

Ich weiß, man braucht das angeblich, aber ich brauch´ es nicht :wave:

Also wenn es nur um Schwefel geht, dann testet das vielleicht bei mir nicht, weil bei mir viele Klienten MSM nehmen.

Außerdem mache ich ja schöne PKs auf Hg, dann braucht´s keine Mobilisierung. :cool:

Zeolith - vor allem kombiniert mit Chlorella - finde ich auch super.

Verwende oft kein herkömmliches Chlorella, sondern verschiedenst aufbereitete Versionen ...

Ja, also genau kann ich das auch nicht sagen, aber ich brauche keinen Bärlauch zur Ausleitung :hexe:

LG, Esther.
 
@Haschel

Danke für Deine Antwort.

Es geht mir bei der Ausleitung nicht schlecht. Ich habe nur gefragt, weil es im Buch von Dr. Mutter empfohlen wird.

Gibt es mittlerweile neue Bücher, woraus ich die aktuellen Informationen zu der Ausleitung und auch zu den Nahrungsergänzungemitteln entnehmen kann?

Ich werde bei meiner Ausleitung nicht begleitet. Ich hatte zwar einen Termin bei einer Heilpraktikerin, welche kinesologisch ausgetestet hat, aber Sie konnte mir nichts genaues sagen und hat mir zu den Chlorellas Mercurius solubilis Hahnemanni D30, also Quecksilber verordnet. Das habe ich jedoch nicht eingenommen.

Gruss Andy
 
@mrmayo

Danke auch Dir für Deine Antwort.

Was sind Phosphatidylcholoine bzw. Lipidexchange für die Regeneration?

Wo bekomme ich diese Informationen her, denn ich habe noch nie etwas davon gehört?

Gruss
Andy
 
Schau Dir mal das Video an:High Quality Nutritional Supplements | Liquid Minerals | BodyBio.com

Idee dahinter ist, dass Toxine in der Zellmembran eingelagert sind und diese Zellmembran die Informationen steuert, die der Zellkern DNA erhält. Die Membran ist also von enormer Wichtigkeit. Mit der Einnahmevon Phoschol, welches 50% der Zellmembran ausmacht, können kranke Membranen ausgetauscht werden. Regenerieru
G und Entgiftung in einem sozusagen.
 
Oben