Reizdarm oder Laktoseintoleranz ?

Themenstarter
Beitritt
03.03.12
Beiträge
2
Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Jahrgang 1950 - also schon etwas älter.;)
Mein Problem ist schon seit etwa 2 Jahren intervallmässig auftretender
durchfälliger Stuhlgang, dünn wie Wasser. Das aber meist nur frühmorgens.
nach dem Aufstehen oder nach dem Frühstück( ich nehme nüchtern L-Thyroxin )und frühstücke etwa 30-40 Minuten danach. Kaffee mit Milch, Toast mit Butter und Honig oder Marmelade.
Mein Verdacht, ich bekomme den Durchfall vom Magnesium hat mich immer daran glauben lassen, es käme daher.
Nun vermute ich doch eine Laktoseintoleranz, möchte das aber erst noch testen lassen.
Nun nehme ich im Moment Antibiotika - und es geht mir noch schlechter.
Im AB ist Laktose ! Wäre vielleicht ein Hinweis.
Vor ein paar Jahren erhielt ich nach einer Darmspiegelung die Diagnose
Reizdarm. Aber damals hatte ich "nur" Bauchschmerzen und oft Verstopfung.
Ich würde mich gern mit Leuten austauschen, die auch diese Problematik haben. Im übrigen - ich habe zur Zeit viel um die Ohren. Stress macht ja auch alles noch schlimmer.
Es grüßt die Igelmama
 
Hallo Oregano, ich werde diese Test,s alle nacheinander machen lassen.
Ich fürchte, ich werde fündig.
Kann man mehrere Intoleranzen an einem Termin testen lassen ?

Danke !
Igelmama
 
Hallo Igelmama,

wenn Du mit "den Tests" die Atemtests auf FI und LI meinst: da würde ich lieber nur einen auf einmal machen, auch wenn das lästig ist.

Die anderen Intoleranzen (Gluten- und Histamin-I.) kann man nicht wirklich mit einem Test herausfinden. Da ist es wesentlich erfolgversprechender, Klarheit zu finden, wenn man eine Auslaßdiät macht.
Mehr dazu findest Du hier im Forum.

Grüsse,
Oregano
 
Oben