Bluterbrechen und Blut im Stuhl

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
1
Ich lebe seit 6 Jahren auf den Philipinen.
Vor 1 Monat hatten wir hier ein starkes Erdbeben (6,9).
Nun haben wir hier ein neues Problem.

Symptome: Erbrechen von Blut und Blut im "Kaki" und sehr hohes Fieber ueber 40 Grad!

Was koennte dies sein.
Es betrifft nicht mich sondern sehr viele Verwandte von meiner Ehefrau die sehr arm sind.

Die Aerzte wissen auch nicht was es genau ist! Sie sagen nur, dass es mit dem Erdbeben einen Zusammenhang geben muss und man das Wasser abkochen muss!

Vielleicht wisst Ihr was dies sein koennte?

Danke fuer eine Antwort und ich wuensche einen schoenen Tag!

warme Gruesse aus den Philippinen Willy Meyenberg
 
Müssten diese Leute den Arzt selber privat zahlen oder ist das städtisch,staatlich geregelt ?

Hmm, Bluterbrechen und Blut im Stuhl ist schon extrem.

Ich würde auf den Magen tippen.

Bitte nähere Details. Ich kann die Fragensteller hier nicht verstehen.
Einfach mal Alter der Personen, wie hat es angefangen etc.

Naja, der Zusammenhang zum Erdebeben ist ok, aber doch etwas weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Willy,

ist denn die Wasserversorgung vor dem Erdbeben intakt gewesen und durch das Erdbeben zusammen gebrochen? Dann wäre ja eigentlich schon klar, daß irgendwelche Erreger sich im Wasser verbreitet haben.
Wird das Wasser irgendwie bakteriologisch untersucht?
Eine Krankheit, die im Zusammenhang mit verschmutztem Wasser auftritt, ist die Leptospirose: https://www.medizinfo.de/infektionen/bakterien/leptospirose.shtml

Hier werden einige der tropischen Krankheiten aufgeführt. Vielleicht wirst Du ja fündig, wobei ich mir das ohne Arzt schwierig vorstelle.
https://tropenmedicus.de/tr_demo/indien_druck.php

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben