Husten mit Würgereiz

Themenstarter
Beitritt
16.07.11
Beiträge
22
Hallo ihr lieben,

ich habe da ein Problemchen, und ich weiß nicht so recht was ich machen
kann.

Ich habe seit knapp 2 Monaten Husten, anfangs sehr leicht und auch selten. Dann hatte ich in der KITA Praktikum und der Husten wurde schlimmer, dazu wurde ich auch Krank. Bin zum Arzt und habe Antibiotika bekommen, allerdings keine starken. Alles ging weg, bis auf den Husten.

So vor 6 Wochen hatte ich wieder ein Praktikum in der KITA und wurde wieder mal Krank, ist wohl Berufsrisiko :)
Mein Husten wurde schlimmer, Trocken und ich bölcke so komisch, als wenn ich rauchen würde, es aber nicht tue. Wurde dann eben wieder Krank aber etwas schlimmer mit Fieber und Co. Wieder zum Doc und habe wieder die selben Antibiotika bekommen. Alles ging weg bis auf den Husten.

Nun ist der Husten so das ich hin und wieder ein echt heftigen Husten Anfall bekomme, bis hin zum Würgen. Ich bin sehr schnell außer Atem und bei jeden Husten Anfall den ich habe, rast mein Herz. Auch wenn ich viel Lache bekomme ich ein Husten Anfall. So wenn ich nichts mache Huste ich hin und wieder mal. Mal stärker mal schwächer.

Hoffe ich könnt mir darauf eine Antwort geben.

LG
Jacky
 
Hallo Jacky,

Impfung Pro und Kontra
In Deutschland besteht eine Impfempfehlung für Kinder mit Auffrischung im Jugendalter und einer Wiederholung als Erwachsene. Gegen die Impfung werden vor allem die folgenden Argumente vorgebracht:

- es gibt nach der Impfung, genau so wenig wie nach einer durchgemachten Erkrankung, keinen sicheren Schutz,
- die Impfung könnte in Zusammenhang mit seltenen neurologischen Problemen stehen,
- die Impfung ist frühestens ab dem dritten Lebensmonat möglich, gefährdet sind aber gerade jüngere Kinder, nämlich Frühgeborene und Neugeborene.

Als Hinweis gegen eine Impfung wird auch vorgebracht, ein enger Kontakt zwischen Mutter und Kind in den Geburtskliniken und zu Hause verhindere einen schlimmeren Verlauf. Auch fördere ein gemeinsam durchgemachter Keuchhusten das Eltern-Kind-Verhältnis.

Für die Impfung spricht, dass
die Zahl der stummen Überträger ohne eigene Beschwerden deutlich gesenkt werden kann und damit eine deutliche Verringerung der Keuchhustenfälle möglich ist.
Keuchhusten - Impfung umstritten

Die Impfung ergibt also keinen 100%igen Schutz :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
Oh man das wusste ich gar nicht -.-*

Ist doch mist.

Werde ich dann mal schnell absprechen mit meinem Arzt
 
Oben