Immer dieses Herzstolpern

Themenstarter
Beitritt
24.02.12
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,
Bin 22jahre alt und habe seit ungefähr einem jahr Herzbeschwerden, die mich total bekloppt machen. Ich spüre mein herz tagtäglich. Im liegen bekomme ich herzrasen, im sitzen spüre ich mein herz stolpern. Zwischenzeitlich habe ich leichte herzschmerzen. Vor einem halben jahr war ich bei meinem HA, der nichts feststellen konnte. EKG und schilddrüsenwerte wurden überprüft.
Kennt das vllt jemand von euch?
Freue mich auf Antworten von euch.

Lg Romi
 
Hallo Romi,

herzlich willkommen im Forum:).

Das Thema Herzstolpern ist bei uns schon öfter diskutiert worden; gib das Stichwort doch mal in die Suchfunktion ein, dann werden die entsprechenden Threads angezeigt.
Hier sind einige davon:
https://www.symptome.ch/vbboard/her...tolpern-trotz-untersuchungen-kein-befund.html
https://www.symptome.ch/vbboard/herz-kreislauf-erkrankungen/22517-herzaussetzer.html

Hast Du eine Kopie Deiner Schilddrüsenbefunde, die Du hier einmal einstellen könntest?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Romi89,

Nachdem dein Arzt nichts unauffälliges an deinem Herzen feststellen konnte, möchte ich dich beruhigen.

Ich hatte auch Schmerzen in der linken Brust und Herzstolpern, die auf dem EKG sichtbar waren aber ansonsten wurde mein Herz für gesund bewunden. Die Ursache war eine Histaminintoleranz. Inzwischen habe ich viele Beiträge hier gelesen und diese Schmerzen und Herzstolpern scheinen eine ganz normale Begleiterscheinung eines zu hohen Histaminspiegels zu sein.

Allerdings kann ein erhöhter Histaminspiegel alle möglichen Ursachen (z.B. Schilddrüsenfehlfunktion) haben. Daraus lässt sich jetzt nicht schliessen, was die Ursache ist, jedoch kannst du davon ausgehen, dass mit deinem Herzen alles in Ordnung ist, nachdem der Arzt es untersucht hat.

Histamin-Intoleranz

Grüsse
derstreeck
 
Oben