Schizophrenie - Weisheitszähne

Danke an euch alle.
Lief ok heute.Er hat den Zahn erst gespalten und dann rausgehebelt.Leider is dass eine Wurzelspitze drin geblieben die er dann rauspulen musste.
Es hat am Anfang viel geblutet.Jetzt geht es aber.
 
Also eine Bekannte von mir hatte auch die Diagnose Schizophrenie. Sie war deswegen in der geschlossenen Abteilung und zu ihren Eltern hätten die Ärzte gesagt, dass sie da wahrscheinlich nicht mehr rauskommen würde. Später hat sich rausgestellt, dass sie eine Leberzirrhose hatte und ihre Leber deswegen das Ammoniak nicht mehr richtig entgiften konnte. D.h. ihre Schizophrenie war in Wirklichkeit eine Ammoniakvergiftung. Jetzt studiert sie. Man kann schon einen Hass bekommen auf diese Ärzte.
 
die meisten ärzte haben ja irgendwann mal vor 30 Jahren studiert. Wie sollen die noch uptodate sein?

Die zahnärzte arbeiten mit einem Wissen dass schon vor 10 Jahren nicht mehr gelehrt wurde.
 
Regelmäßige Fortbildungen sind fr Ärzte Pflicht. Und wenn ich es schaffe mich ein wenig über aktuelle Erkenntnisse im Bereich Gesundheit zu informieren, dann sollten Ärzte das auch noch schaffen.
Vielen fehlt leider der Forschungsgeist, sie sind festgefahren. Dabei wissen wir doch aus der Geschichte, dass sich gerade in Medizin immer noch viel wandelt und neue Erkenntnisse gemacht werden.
 
Heute sollte meine anderen beiden Weisheitszähne gezogen werden.Leider ist es bei einem geblieben da ich nen heftigen Würgereiz durch die ganzen Geräte im Mund gekriegt habe.Nächste Woche kommt der letze dran...finally.Heute bei dem war sogar Eiter mit drin...
Hoffen wir mal das es nicht dick wird!
 
Hi Asiate,

damit es nicht dick wird mußt Du Kühlen!. Am Besten mit naßfeuchtem Waschlappen/Handtuch auf der Backe rumlaufen. Eigene Erfahrung: Nach dem erstem Zahn ordentlich gekühlt, nach dem Zweiten gedacht: War ja gar nicht so schlimm. Wurde es dann aber, weil ich nur nachlässig gekühlt hatte.

mfg Thomas
 
Hallo.
Also ich habe jetzt im Forum gelesen das tote Zähne auch Ärger machen können?!
Ich habe seit gut 2 Jahren einen toten Backenzahn.Ich hab auch im Januar einen Termin beim Doc weil auf den Röntgenbildern wohl irgendwas an der Wurzel nicht passte.
Soll ich meinen Doc mal drauf ansprechen?Was für Möglichkeiten gibt es?Ziehen?

Danke für eure Antworten.

LG

Avitale Zähne können im Extremfall massive Hirnstörungen verursachen. Doch gibt es bei den erwähnten Beschwerden auch andere mögliche Erklärungen.
 
Hey wisst ihr vielleicht was das ist?
An der Stelle wo früher mein toter Zahn war tuts jetzt mächtig weh.Immer wenn ich Kaltes trinke dann schmerzt es an der Stelle als wenn da noch ein Zahn wäre der offen darliegen würde...ganz heftig!
Sollte ich deswegen zum Zahnarzt?Was kann der machen?

LG

Euer Asi
 
Hey wisst ihr vielleicht was das ist?
An der Stelle wo früher mein toter Zahn war tuts jetzt mächtig weh.Immer wenn ich Kaltes trinke dann schmerzt es an der Stelle als wenn da noch ein Zahn wäre der offen darliegen würde...ganz heftig!
Sollte ich deswegen zum Zahnarzt?Was kann der machen?

LG

Euer Asi

Hallo Asiate,

wie wurde der Zahn denn entfernt? Wurde nur der Zahn gezogen oder wurde auch die Entzündung unter dem Zahn anschließend richtig ausgefräst? Falls nur der Zahn gezogen wurde, aber die Entzündung im Kiefer geblieben ist, würde das m.E. Deine Schmerzen erklären.

Wichtig wäre, m.E. dass die Entzündung an der Stelle wegkommt, also solltest Du meiner Meinung nach einen ZA aufsuchen, der das korrekt macht (ausfräst). Leider machen das anscheinend die wenigsten Zahnärzte korrekt...

Viele Grüße
Sabine
 
Oben