Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

ich bin da umstrittener Meinung....vielleicht weil ich nach dem Rauchen so richtig einen Schub bekam...
wenn das Immunsystem nichts mehr zu bekämpfen hat..dann kann es doch dann erst recht so richtig gegen den eigenen Körper loslegen..oder?!

man munkelt ja auch, dass man deshalb so viele AI-Krankheiten in eu-Raum hat, weil wir zu steril ..bzw. Dreckfrei leben und das Immunsystem nicht ausgelastet ist....

die Metalle habe ich ja schon seit fast 20 Jahren und dann 15 Jahre später werden sie plötzlich zum Problem?!

Eine Autoimmunerkrankung entwickelt sich ja auch über viele Jahre, und irgendwann läuft das Gesundheitsfass halt durch die vielen anderen Faktoren (Umwelt, Lebensführung, Viren, Bakterien usw.) endgültig über.
Das wird von Umweltmedizinern immer wieder beschrieben, dass die Latenzzeit oft lange dauert.
Die Grundbelastung der Metalle hast Du ja ständig im Mund, da kannst Du noch so viele Faktoren verringern, das Kurvendiagramm der Beschwerden verläuft nicht mehr proportional sonder plötzlich progressiv, d. h. es geht ständig steil nach oben.

Autoimmunfax


Liebe Grüße
Anne S.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

ja..mein HA möchte wieder den b12 testen.....vielleicht sollte ich ihmj die Methode erwähnen...

weißt du, wie das klingt?

"vielleicht macht er das... vielleicht nicht... vielleicht sag ich dann was... vielleicht auch nicht... und überhaupt ist das alles nicht so wichtig."

Also wenn ich krank bin, dann sag ich dem Arzt, was Sache ist. Was er zu machen hat. Schließlich ist er der Dienstleister.

Macht er das nicht, dann wechsel ich den Arzt. Soviel ist mir meine Gesundheit wert.

ciao :)
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Also wenn ich krank bin, dann sag ich dem Arzt, was Sache ist. Was er zu machen hat. Schließlich ist er der Dienstleister.

mag sein, ich habe immer Skrupel, da es schließlich Geld kostet...und ich habe der Kasse die letzten Monate jede Menge Geld gekostet.....
ich bekomme oft schlechtes Gewissen......außerdem, ich habe die Beschwerden und gehe zum Arzt, damit er sich ein Reim macht und die Richtung bestimmt..so wie Du es sagst .....klingt so als ob ich dem Arzt meine eigene Diagnose aufdringe.,...

naja..wie schon gesagt..ich habe schon eh schlechtes Gewissen..und wenn man dann ständig abgewimmelt oder die Geschichte mit Psyche zu hören bekommt, dann vergeht einem alles.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Das kenn ich von früher.
Das hilft dir aber nicht.
Es wird dir nur geholfen, wenn du beim Arzt ein bisschen deutlicher wirst. Man kann zb. sagen: "Ich möchte bitte, dass das und das gemacht/untersucht wird."
Wenn der Arzt dann nachfragt, warum, Begründung liefern.
Da dürfte sich kein Arzt unkooperativ verhalten.

Wenn doch: Wechseln
Und wenn du das Gefühl hast, dein Arzt weiß nix, ebenfalls wechseln.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

also,ich denke auch ,man sollte schon mit genauen vorstellungen zum arzt gehen.
mir ist es zweimal passiert , dass ärzte meine medikamentenvorstellungen gar nicht kannten.
ich musste mir daraufhin in der apotheke einen datenbankausdruck besorgen.
die bezeichnung . arzt als dienstleister , finde ich sehr gut.
LG
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Es wäre sinnvoll, zuerst einmal die Natur ganz hochoffiziell anzuerkennen. Und da habt ihr einfach mehr als grosse Mühe. Handeln ist gefragt! Ignorieren ist Selbstbetrug!

Wenn der Begriff "natürlich" nicht verstanden wird, kann sich nichts ändern. So kann zu einem körperlichen Zustand nur gratuliert werden, wenn dem Körper keine Gelegenheit gegeben wird, sich zu verändern.

Übersäuernde Produkte brauchen eine 3fache Dosis im basischen Bereich.
Beispiel: Wenn wir einen Kaffee egalisieren wollen, müssten wir mindestens 3 Kilo Äpfel essen, um etwas Positives getan zu haben. Bei 2 Kilos gibt es nicht einmal eine Egalisierung.
Der Kaffee-Trunk ist nach über 14 Tagen nachweisbar. Zählt einmal Produkte auf, die nach 14 Tagen im Körper nachweisbar sind.
Was mit einem zu langen Verweilen des Stuhles im Darm passiert, ist heute jedem klar.
Es wird im medizinischen Bereich wie in anderen oft von Kaffee abgeraten. Warum wohl? Weil er zu gesund ist?
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Wie ist es mit koffeinfreiem Kaffee?


Ansonsten ich wollte gestern schon angeben, dass meine Symptome so gut wie weg sind... Ja selbst mein Hauptproblem die brennende Zunge war sogut wie weg... Ich merkte es besonders selten und sehr minimal... 5 Tage lang... Ich wollte schon schreiben: super, habe meine Ernährungsweise geändert bin Vegetarier , Kaffee Konsum ist sehr minimiert worden...
Nehme seit 2 Wochen Vitamin d und dachte :yeas! Das ist es.
Und dann heute... Spinnte die Zunge verrückt ... Vom frühstück kann es nicht gewesen sein, da gestern das gleiche gegessen.... Nur gestern Abendbrot kaeme in Frage: Fertigprodukt zaziki ... Plus mit Haferflocken panierte gebratene zucinni Scheiben.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

hahahaha..Wochenzyklus....
letzten Freitag juckte sie wie irre, danach war wieder Ruhe..bis heute....
dass sie jucken wird, merkte ich schon frühs beim Duschen als ich Nessel-Anfall an Knieien hatte....

wovon es diesmal kommt, wieder keine Ahnung,...entweder Ikea Biotasche....oder ekelhafte Automaten Cola von Ikea.....oder Pumpernickel....oder die vegetarische Nuss/Tomaten-Creme von Du Darfst....oder Spekulatius..obwohl, die habe ich gestern auf der Arbeit den ganzen Tag gegessen und war frei von Symptomen..bis heute früh...



also 5 weietere Lebensmittel, die ich erstmal von der Liste haue....

meine Ikea Begleitung von gestern verriet mir, dass während wir nach dem shoppen diese biotasche mit cola vertilgten, er hätte rote Streifen (Nesselauschlag) auf meiner Schulter gesehen....ich habe davon jedoch nichts mitbekommen....

meine Zunge bringt mich heute wieder zum wahnsinn....

wann nimmt es endlich ein Ende...

obwohl im Vergleich zu den 8 MOnaten, dürfte ich langsam nicht mehr wirklich jammern.......von 7 Tage in der woche auf 1 Tage in der woche..das ist schon fast paradisisch...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

was erwartest du wenn du einem kaputten darm mit cola und co weiter belastest? Denkste deine Allergien werden dann weniger?
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Liebe Bunti,

Ich wundere mich auch was du da machst. Ich möchte nicht kritisieren, wenn du mit ner Freundin unterwegs warst und dir Ausnahmsweise mal was gegönnt hast.

Wenn das jedoch deine Methode sein soll, unverträgliche Lebensmittel rauszufinden, dann gehst du gerade in die falsche Richtung. Du bist noch nichtmal auf der richtigen Strasse.

Bitte beachte nochmal den ersten Beitrag den ich geschrieben habe. Da habe ich die wichtigsten Punkte genannt. Es geht darum herauszufinden welche bestimmten Inhaltsstoffe man nicht verträgt, wie Gluten, Kasein usw.

Dann sind noch Allergien mit den Kreuzallergien auf bestimmte Nahrungsmittel zu beachten. In dem Punkt kann ein Allergologe einige Sachen diagnsotizieren oder ausschliessen.

Bei manchen Inhaltsstoffen wie Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel und so ist dies schwierig. Da kann man dann vielleicht wirklich nur feststellen ok, die Pizza XY vertrage ich nicht.

Jedoch würde ich dann überhaupt keine Pizzen mehr probieren, sondern selber kochen, damit ich weiss was drinn ist.

Wie wärs mit einer richtigen Auslassdiät mit Reis, Fleisch, Pflanzenöl, Salz und Wasser? (Nachdem ein Allergologe eine Kreuzallergie auf Reis ausgschlossen hat oder du sicher bist, dass du Reis verträgst.)
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Es steht doch nicht fest ob ich kaputten Darm habe....
Das höre ich zum ersten mal und ist genauso eine Vermutung wie die vielen die ich mir schon anbieten musste...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Wüsste jetzt nicht woher allergische Reaktionen sonst kommen.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Hmmmm dann sollte ich vielleicht Flora Test machen...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

du solltest vielleicht einfach deine ernährung umstellen ;)
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

du solltest vielleicht einfach deine ernährung umstellen ;)

Naja da hat ja schon einiges getan....
Sicher ist aber auch dass wenn man den ganzen Tag keinen Zugang zu normaler Nahrung hatte.... Dann schnell zu Sachen greift.. Die gar nicht so mit meiner Essart konform sind.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

die ganze unverträglichkeitsreaktions-diagnostik ist sehr aufwendig.
sollte eine vitaminose vorliegen (davon gehe ich mal aus bei den symptomen), wird dein körper eine reihe von unverträglichkeitsreaktionen ausbilden.
es empfiehlt sich die fehlenden mikronährstoffe (vitamine, mineralien, aminosäuren) usw. zu substituieren (NEM-supplementierung). einen Arzt, der dich hierbei berät u einen therapieplan ausarbeitet, kannst du auf symptome.ch finden.

desweiteren würde ich eine ausgiebige infektionsserologie (yersinien, CPN, bartonellen, usw) u ggf. eine LTT-Diagnostik (praxisprofil nach hollmann) machen. es besteht die möglichkeit, dass atp-saugende erreger den energiehaushalt deiner mitochondrien stören.

weiterhin können auch hormone durcheinander gekommen sein, dies ist jedoch ein sekundärer effekt u bedarf m.E. nach keiner untersuchung und korrektur, da es sich von allein wieder einpendeln wird, sollte meine erste these stimmen.

während alledem gilt es natürlich, deine lebenssituation zu analysieren u zu verändern, indem du möglichst viele noxen ausschaltest, dich entspannst, spazieren gehst, hochwertig ernährst, infektionsquellen ausfindig machst, elektrosmog meidest (handy aus, funktel aus, wlan aus) usw. usf.

dies nur als grobe richtschnur.

da ich weder arzt noch hp bin, kann ich nur mit meinem erfahrungsschatz dienen. aufgrund ähnlicher symptomatik, könnte oben aufgezeigte strategie für dich erfolgsversprechend sein.

du könntest auch zu einem heilpraktiker aus W. gehen, der allerdings auf ein differenziertes NEM-Programm ala dr. K aus R oder dr. K aus B keinen allzu großen wert legt, sondern lieber einen diagnostisch-therapeutischen hochpreisigen rundumschlag fährt, dessen effizienz mangels veröffentlichter studien niemandem bekannt ist. dennoch ist er eine ideale anlaufstelle für menschen, die keinen plan von der materie haben oder keine zeit oder lust sich einzuarbeiten u deren leidensdruck so groß ist, dass sie eine rennerei von fachbereich zu fachbereich nicht mehr schaffen (zumal dies ohnehin möglicherweise nicht von erfolg gekrönt sein dürfte).
Einen kostspieligen, aber schnellen Überblick über deine momentane Situation verschafft dir auch der hier nicht gern gesehene dr. H aus düsseldorf, der jetzt woanders praktiziert.

zu allen oben angesprochenen themen findest du ausgiebige infos im wiki hier auf symp.ch.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

hast du eigentlich mal nen abstrich von der zunge machen lassen bzw ne Mundfloraanalyse `?
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Guten Morgen!

Bitte lassen Sie die Leber überprüfen.

Müdigkeit, Veränderung der Zunge, Hautjucken hört sich nach schwacher Leber an.

folgendes meiden
- Alkohol
- alle fetten Sachen (Käse, ...)
- Kaffee

und Leberdiät halten
- Bitterkräuter nehmen vor dem Essen
- Lebertee trinken

Ärger und Frustration so gut es geht meiden (also nicht jammern, sondern schaun: was ärgert mich und wenn es geht ändern, sonst Auslöser meiden, für positive Emotion sorgen = seine Bedürfnisse erfüllen)

für den Darm Flohsamenschalen nehmen, hilft sehr gut.

Schöne Woche und Grüße
Shivani
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen ka

Mir scheint, du bist sehr jung und hast eine desolate Gesundheitsführung aus dem Elternhaus mitbekommen.

In zwei Monaten könnte man einiges erreichen, wenn man wollte, etwas das "leider" eher unglaublich ist. Mit unglaublich meine ich das Herantasten an die Natur. Nicht dein Hirn, sondern die Natur regelt.

Sinnvoll wäre ein Aufbau in absolut natürlicher Art nach einer Colon-Hydro-Therapie. Dann pro Woche einmal zuschlagen und die Reaktion abwarten.

Lass die vielen Zeitbomben weg. Dein Körper spricht ja zu dir; wen nicht hören will, muss fühlen.

Eine Wohnung wird ab und zu gereinigt. Ein Auto auch! Ob Diesel oder Benzin, der Grundstoff ist Erdöl als Energie, aber mit komplett anderer Wirkung. So musst auch du begreifen lernen, dich dem unverarbeiteten Lebensgrundstoff zuzuwenden. Nur das kann dir im Nahrungsauswahlverfahren behilflich sein.

Wäge deine natürliche Nahrung. Eigentlich blöde! Vor jeder negativen Aussage musst du 20 kg natürliche Nahrung gegessen haben.
Versuche einmal nur die halbe Distanz zu gesunder Ernährung zu erreichen. Vergiss aber nicht, dass dein Körper sich entgiften muss.
 
Oben