Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Schokolade enthält sehr viel Nickel, was bei einer eventuellen Nickelallergie die Reaktion erklären könnte. Ausserdem enthält Schokolade biogene Amine und ist ein Histamin-Liberator.

jeden Morgen wenn ich mein Frühstücksbrötchen aß..war mir danach schwindlig...

Das könnte eine Allergie sein. Möglich wäre:

Kreuzallergie auf Weizen zum Beispiel bei einer Grässerpollenallergie oder auch bei einer Kiwi-Allergie .
Wiezenallergie
Hefeallergie (Hefe ist auch wieder stark histaminhaltig, so dass es auch vom Histamin selbst kommen kann, ohne dass eine Allergie vorliegt.

Hast du die Reaktion auch bei purem Mehl oder nur bei Backwaren?

Egal wie, ein Termin beim Charite Allergie Zentrum könnte dir wirklich weiterhelfen.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Hast du die Reaktion auch bei purem Mehl oder nur bei Backwaren? .

nicht wirklich, ich kann zum Beispiel ohne Ende Croissants essen..egal was drin..schocki etc....

was mich bei HI stützig macht, dass ich Rotwein trinken kann ohne Folgen..es passiert nichts....
bei Hefe habe ich auf jeden Fall auch mein Verdacht, da ich bei Bier reagiere...

ganz sicher bin ich bei Konservierungsstoffe .......
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Im Brötchen sind sicher auch Stoffe drinn, an die man gar nicht denkt. Es gibt schon Spray mit Brotaroma, womit das Brot besprüht wird, damit es besser richt.

Gut Möglich, dass es ein Zusatzstoff ist, der im Brötchen aber nicht im Croissant enthalten ist.

Wenn du Rotwein trinken kannst, ist also dein DAO Wert in Ordnung und du kannst das Histamin aus der Nahrung problemlos abbauen. Trotzdem können deine Symptome durch Histamin verursacht sein, welches bei einer allergischen Reaktion in grösseren Mengen ausgeschüttet wird, als es im Wein enthalten ist.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Wechselnde Intoleranzen.... hast Du schon mal an die Wurminfektionen gedacht?
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Bunti schrieb:
Langsam reicht's wirklich.wenn kein Arzt weiter helfen kann.Schwindel etc.

Hi Bunti.

Ich kenne das! Seit Jahren laufe ich mit fortwährenden Symtpomen herum, die sogar meinen Alltag einschränken. Hab schon mehrmals den Arzt gewechselt, weil keiner was finden konnte (oder hätte finden können, wenn er weiter gesucht hätte!) Zu erst hab ich mich total über die Untauglichkeit der Allgemeinmediziner aufgeregt. Bis ich privaten Kontakt zu diversen Fachärzten hatte. Dann merkte ich, dass man für so spezielle Dinge wirklich Facharzt sein MUSS um weiter zu kommen.

Hausärzte sind einfach für die gängigen Erkrankungen zuständig. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen, bei Dingen die ihre Kompetenz übersteigen. So zumindest meine momentane Meinung. Aber auch bei Fachärzten gibt es gute und total unbrauchbare. Ein kleiner Tip, wenn du zu Fachärzten gehst, gehe nicht in eine Praxis, sondern in eine Klinik. Ärzte dort haben viel mehr Zeit gründlich zu untersuchen und haben es auch nicht nötig, hauptsächlich auf Geld aus zu sein (pro Patient) Die Chance für eine richtige Diagnose ist da viel höher, so war es bei mir zumindest.

Schwindel
Druck im Kopf
Nasenbluten (2 mal nach Kopfdruck)
Nacken Ameisenlauf
Gefühlsstörungen in rechten Hand besonders kleine Finger = Taub
brachiale aufkommende Schmerzen im linken Oberbauch
Pulsierendes Stechen im linken Oberbauch
Hitzewallungen
Derealisation
Depersonalisation
plötzliches kribbeln angefangen von Fingerspitzen aufsteigend bis zum Kopf und das Gefühl des Schwindels danach..also als ob es mit einer Pumpe ein Druck nach oben gejagt worden ist welches dann aus dem Kopf aus platzen will..
Zungenbrennen..kribbeln...
Mund innen brennen..
Brennen im Hals/Kehle
angeschwollene Zunge...
2 mal bis jetzt starker Schwächeanfall nach dem Essen...
das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, bis wirkliche Schwächeanfälle
vernebeletes Sehen,
konzentrations Schwierigkeiten,
vergesslichkeit.....etc..
zeitlang dachte man an Panikstörung..oder nicht eingestellte Schilddrüse....
Hobby Diagnosen...

Also ich weiß nicht, die Symptome ergeben doch (aus meiner Sicht) ein eindeutiges Bild. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob Parkinson oder MS (multiple sklerose) aber eines von beidem mit Sicherheit! Ich arbeite in einer neurologischen Fachklinik und bei einer Fortbildungen hatten wir diese Symptome thematisiert. Aber es wundert mich, wenn du von einer Neurologin untersucht wurdest, dass ihr das nicht aufgefallen ist! Falls du in einer normalen neurologischen Praxis warst, vielleicht doch mal in eine Klinik gehen.

:wave: Mein Tip. Grüße, Krow.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

hallo Krow,

Ich muss dich bitten hier keine Diagnosen zu stellen.
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob Parkinson oder MS (multiple sklerose) aber eines von beidem mit Sicherheit!

Du kennst dich mit diesen beiden Krankheiten aus und die Symptome passen, wenn du aber mal etwas weiter schaust (liest) wirst du feststellen müssen, dass auch andere harmlosere Sachen in Frage kommen.

Schau dir mal die Symptome an, die alleine vom Histamin verursacht werden können und eine Histaminose kann viele Ursachen haben. Borreliose müsste man auch nennen. Es können aber auch "harmlose" Sachen sein, vieleicht in Kombination um die Beschwerden auszulösen. Eine Lebensmittelallergie und Schilddrüsenfehlfunktion in Verbing mit einer verminderten DAO oder HMNT führt auch zu einem hohen Histaminspiegel und dieses könnte die Symptome auch erklären. HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

Totzdem würde ich deine Hinweise nicht ignorieren. Im Forum kann man sich über mögliche Ursachen und Zusammenhänge informieren. MS und Parkinson können wir hier weder diagnostizieren noch ausschliesen und ich stimme dir zu, man sollte auch mit einem Facharzt über MS oder Parkinson als mögliche Ursache sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Also wenn ich Deine Symptome lese, muß ich zuerst an Borreliose denken oder Parasiten. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Rückenschmerzen, neurologische Störungen und so, sehe ich eher als Folge der Borreliose, als als eigenständige Krankheit... denn irgendwo muß es ja herkommen.

LG Kerstin
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Ich möchte noch die dr. Fonk zitieren aus "Darmparasitose in der Humanmedizin". S. 33:
Die zu beobachtenden neurologischen Erkrankungen sind äußerst vielseitig. Hier möchte ich auch das hypermotorische Syndrom miteinbeziehen, ganz besonders bei Kindern, teilweise mit Tic-Symptomatik verbunden. Migräne, Polyneuropathie, Radiculopathie mit auffallender Schmerzhaftigkeit und schneller Ermüdbarkeit der Beine, teilweise mit MS-Symptomatik. Hierzu gehört auch ein Fall von chronisch rezidivierender nächtlicher Apnoe bei einem vierjährigen Jungen, ferner die Epilepsie ganz besonders bei Kindern, Ataxie bei einem 10jährigen Mädchen und einem 36jährigen Patienten; Tinnitus, weobei möglicherweise in einzelnen Fällen auch der Hörsturz in diesem Zusammenhang steht. Teilweise leiden die Patienten an extremer Konzentrations- und Gedächtnisstörung, die schulische und berufliche Leistungen mit gravierenden Folgen beeinträchtigen kann.

Zu Zoonosen spez. Toxoplasmose und Kombinationen, S. 36:
Im Vordergrund stehen bei dieser Belastung neurologische Erkrankungen wie MS oder Hirnreifungsstörungen z.B. bei Legasthenikern. Schwere Formen der Chororetinitis können auftreten.

@Krow
An dieser Stelle möchte ich von Dir wissen, wie viele Patienten in der Klinik, in der Du arbeitest auf parasitäre Infektionen untersucht werden, bevor die Behandlung hinsichtlich MS oder Parkinson statt findet.

Gruß!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Ein kleiner Tip, wenn du zu Fachärzten gehst, gehe nicht in eine Praxis, sondern in eine Klinik. Ärzte dort haben viel mehr Zeit gründlich zu untersuchen und haben es auch nicht nötig, hauptsächlich auf Geld aus zu sein (pro Patient) Die Chance für eine richtige Diagnose ist da viel höher, so war es bei mir zumindest.

Also ich weiß nicht, die Symptome ergeben doch (aus meiner Sicht) ein eindeutiges Bild. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob Parkinson oder MS (multiple sklerose) aber eines von beidem mit Sicherheit!

das mit der Klinik geht ja wohl nicht so einfach.oder?!
meine Neurologin sagte am Monntag am besten wäre stationär.....und da fragte ich mich innerlich warum ist sie nicht meine HA und weist mich nicht ein...denn dass wäre mir manchmal am liebsten.......vor allem wenn ich nicht mehr kann.....

und MS ist es auf jeden Fall nicht, das hat meine Neurologin ausgeschlossen.....

will am Montag zu Hautarzt, wusste nicht, dass sie sich auch mit Allergien und co beschäftigen....

die Endo möchte eine Vitamin D Therapie machen, und sagte auch davon können solche Gefühlsstörungen auftreten....

was diese Zecken-Geschichte betrifft...habe mir gestern überlegt.....auch wenn die Symptome im Januar so richtig losgingen..so war ich den Sommer davor in meiner Heimat, viel durch Wälder gewandert und meine Heimat ist Zeckengebiet....

hmmm..

naja..habe nächste Woche zwei Anrufe einmal an Endo zwecks Ergebniss bei Vitamin D und Calzium und meinem neuem HA zwecks andere Vitamine....
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Wechselnde Intoleranzen.... hast Du schon mal an die Wurminfektionen gedacht?


gedacht nur durch Erwägung hier im Thread...
weiß nur nicht, wie ich es bei meinem HA ansprechen soll...
schon bei meiner Erwähnung zwecks Lebensmittelunverträglichkeit wusste er kein Rat weiter.-..wo ich was machen könnte um da auf einem Nenner zu kommen....


wo und wie kann man Parasiten testen lassen?!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Am besten erstmal über diverse Stuhlproben. Aber bedenke mal, dass man Haustiere auf Verdacht regelmäßig entwurmt. Uns Menschen nicht. Schau doch mal in die Parasiten-Ecke dieses Forums, da wirst Du viele Fragen beantwortet kriegen. Wenn Du dann noch welche hast, sind wir hier.

Grüße!
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Am besten erstmal über diverse Stuhlproben. Aber bedenke mal, dass man Haustiere auf Verdacht regelmäßig entwurmt. Uns Menschen nicht. Schau doch mal in die Parasiten-Ecke dieses Forums, da wirst Du viele Fragen beantwortet kriegen.

habe ich schon.....

mein Problem ist jedoch, dass nach nun 8 Monaten Leiden...Ärzte-Odyseen ich so etwas wie entmutigt bin und schnell auf den Nenner kommen möchte..je mehr ich dann zu verschiedenen Sachen lese..desto irrer und ohnmächtiger machen sie mich..:(

mir wäre lieber, ich weiß welcher Arzt welche Tests machen kann...ihm damit konfrontiere...die durchmachen lasse..und auf einen Nenner komme....
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

up date ....

also Kopf ist alles in Ordnung bzw. die Neurologin schließt MS und alles was mit Nerven zu tun hat aus...
Schilddrüse, wie schon erwähnt alles super...die Werte zumindest
Zucker = alles in Ordnung
Cortisol..kein Überschuß..gar etwas zu niedrig.....

heute war ich bei Hautdoc...der einfache Lebensmittel-Pick-Test alles in Ordnung..am Donnerstag werden die E's getestet....
Zungenabstich wurde genommen....wegen dem ununterbrochenen Brennen der ZUnge seit Monaten....
Und Blut abgezapft..mehr weiß ich am Do.
Laut Endo habe ich Vitamin D Mangel, somit wird jetzt eine Vitamin-D Therapie eingeleitet..die Endo ist der Meinung, dass diese Gefühlsstörungen in Armen und Beinen davon kommen könne....

ich bin gespannt...
heute brennt zwar meine Zunge nicht, dafür aber meine Füße um so mehr...ich halte es kaum aus..mein Rechter Fuß brennt, juckt....und bei dem linken ab und an der Zeh.


es ist noch kein Ende im Sicht....
will beim nächsten mal bei Hautärztin nach Parasiten fragen...sowie die kleinen Besenreiser..ob Du solche Symptome wie Fussohlenbrennen verursachen können.....
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

so...ofizielle Allergien habe ich nicht, aber mir wurde gestern auch bestätigt, dass zwischen Allergie und Unverträglichkeit eben Welten liegen...:(

und auch wenn mir MOntag und Dienstag so richtig gut ging, bis auf die Müdigkeit dank dem Antihistaminikum, dann geht es mir heute wieder beschi*en :(

die rechte Fesre brennt wie irre....Zunge wieder geschwollen...Lippen brennen..Zungen brennen, Ameisen im Nacken...komischer Kopf..wie in Smog gezogen.....und das Gefühl, Herzrasen zu haben


echt, es gibt Tage wo ich einfach nicht mehr weiter kann....
am schlimmsten ist eben, dass egal zu welche Ärzte ich renne...nichts bei rauskommt, ausser, dass ich Gesund bin...von dem Hashi und Vitamin D Mangel abgesehen :mad:
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

hallo bunti ,

durch zufall habe ich deinen ersten und heute nun deinen letzen beitrag gelesen .
in deinem ersten beitrag stand dies :

oder nicht eingestellte Schilddrüse....
Hobby Diagnosen...

können nicht tatsächlich alle symptome die du aufgeschrieben hast damit zusammenhängen das du nicht gut eingestellt bist ?.

lg ory
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

können nicht tatsächlich alle symptome die du aufgeschrieben hast damit zusammenhängen das du nicht gut eingestellt bist ?


das bin ich aber mittlerweile,...habe die genauen Werte zwar nicht im Kopf..mein TSH liegt aber im super bereich von 0.65 (die Referenzwerte fehlen..) und die Freien Werte sind auch ok....

viele Symptome, die ich noch vor Monaten hatte sind zwar weg..aber diese Hauptprobleme, wie das Brennen der Zunge seit Monaten..tagtäglich....eben noch nicht...
und das mit die Füße begann vor 3 Wochen ca :(
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

Symptome, die ich noch vor Monaten hatte sind zwar weg..aber diese Hauptprobleme, wie das Brennen der Zunge seit Monaten..tagtäglich....eben noch nicht...
und das mit die Füße begann vor 3 Wochen ca :(

hast du einmal Vit. B 12 kontrollieren lassen ?


das bin ich aber mittlerweile,...habe die genauen Werte zwar nicht im Kopf..mein TSH liegt aber im super bereich von 0.65 (die Referenzwerte fehlen..) und die Freien Werte sind auch ok....
magst du sie trotzdem einmal hier einstellen ?

lg ory :wave:
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

hast du einmal Vit. B 12 kontrollieren lassen ?


:

da heisst es, ich habe gute Werte....leider liegen die aktuellen bei einem Arzt wo ich wohl keine Kopie bekommen werde, da ich da nicht hingehen werde...

auf jeden Fall Mineralien/Vitamine alles in Ordnung bis aufs D ..und da habe ich gestern mir meine ersten Dosis D3 verpasst..die ich jede zweite Woche wiederholen soll...


magst du sie trotzdem einmal hier einstellen ?

jupp..sobald ich zu Hause bin und dem Brief in Hand halte...

jetzt suche ich erstmal, wo man in Berlin sich auf Parasiten testen lassen kann...
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

hallo Bunti,

auf jeden Fall Mineralien/Vitamine alles in Ordnung bis aufs D ..und da habe ich gestern mir meine ersten Dosis D3 verpasst..die ich jede zweite Woche wiederholen soll...

Wieso nur jede zweite Woche? Ich hatte auch auch eine Vitamin D Unterversorgung und nehme täglich 5000 IE in Tropfenform, rezeptfrei erhältlich. Der Wert sollte ab und zu kontrolliert und die Substitution angepasst werden.
 
Langsam reicht's wirklich.....wenn kein Arzt weiter helfen kann...Schwindel etc.

hallo Bunti,



Wieso nur jede zweite Woche? Ich hatte auch auch eine Vitamin D Unterversorgung und nehme täglich 5000 IE in Tropfenform, rezeptfrei erhältlich. Der Wert sollte ab und zu kontrolliert und die Substitution angepasst werden.



Weiß nicht, hat die endo so verordnet....
Jede zweite Woche ... Die Dosis schreibe ich morgen auf und in 4 Monaten den Status testen...
 
Oben