Schwindel mit Taubheitsgefühl

Themenstarter
Beitritt
29.06.11
Beiträge
4
Hallo,

ich leide seid etwa einem halben Jahr an einen sporadische Schwindel mit Taubheitsgefühl an der rechten Gesichtshälfte.
Das erste mal als diese Symptome bei mir auftraten, sind Notärzte etc von einem Schlaganfall ausgegangen. Deshalb wurde ich auch vom
Notarzt in die Notaufnahme mitgenommen. Dort wurde ich gründlich durchgecheckt, obwohl der Schwindel nach ca. 10 Minuten weg war.
Gefunden wurde nichts.
Etwa 2 Wochen später hatte ich das gleiche wieder, nur von der Dauer ein bisschen länger. ( insgesamt ca. 15 min ).

Wieder ein Schwindel mit Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte.

Wieder ab in die Notaufnahme .... wieder wurde nichts gefunden. -> Stationäre Aufnahme .

Eine Woche in der neurologischen Abteilung hat auch keine Erkenntnis gebracht. ( MRT + Doppler + Lumpalpunktion + HNO + TTE + Kipptisch )

Ich hatte in meinen Leben nie Kopfschmerzen, aber nach der Lumpalpunktion hatte ich welche.

Ich habe den Schwindel jetzt ein halbes Jahr nicht mehr gehabt, und jetzt auf einmal in 4 Wochen, 4 mal.

Gleiche Symptome. Schwindel, Taubheitsgefühl ca. 10 min.

Mein Augenarzt konnte auch nichts feststellen. Ich trage auch keine Brille.

Da ich jetzt schon ein bisschen "Erfahrung" mit dem Schwindel habe, bleibe ich jetzt immer ganz locker und versuche die Symptome besser zu deuten.

Wenn ich ein Auge schliesse, ist der Schwindel verschwunden. Wenn beide Augen offen sind, ist der Schwindel sofort wieder da.

Wenn ich das rechte Auge schliesse, und ein Gegenstand fokusiere, ist dieser bei bei geschlossen linken Auge in einer anderen Position. ( höher und schräg )

Was soll ich machen, oder kann mir jemand einen Tip gegen, was ich machen soll.

Für jeden ratschlag wäre ich sehr dankbar.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Backslash,


da dein Herz und der Blutdruck offenbar in Ordnung sind, kann man nun auch andere Dinge in Betracht ziehen.

Hast du öfter Verspannungen im Nacken oder Schulterbereich?
Knackt dein Kiefer? Hast du sonst irgendwelche Probleme im Kieferbereich?

Nackenverspannungen, bzw Schulterverspannungen können Schwindel und Taubheitsgefühle auslösen.
 
Danke erstmal für Deine Antwort.

Probleme oder "knacken" mit dem Kiefer hab ich nicht.

Anders siehst da im Nacken aus. Verspannt definitiv. Auch "knacken" wenn ich den Kopf mit Hals "kreise".

Ich hab auch vergessen zu erwähnen, das der Schwindel nur im Liegen/Sitzen beginnt. Bleibt aber auch wenn ich aufstehe.

Schmerzen etc habe ich Null. Bin voll da, ansprechbar etc.


Danke und Gruß
 
Unbedingt bei der Nackenproblematik bleiben, wenn Du sagst da hast Du Probleme..Taubheitsgefühle und Schwindel können auch ein Bandscheibenvorfall sein....Lass Dir mal die HWS per MRT untersuchen umd das gegebenenfalls auszuschließen ode rzu besätigen.

Alles Gute
 
Die Taubheit auf nur einer Seite liesse vermuten,dass da möglicherweise ein
Zahn-Problem besteht. Evtl. sang-und klanglos abgestorbene Pulpen ("Zahn-Nerven"),Wurzelbehandlungen,Resektionen ? In Einzelfällen kann auch schon mal eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse dafür verantwortlich sein.Auch eine Virenbelastung des Nervus Trigeminus der betreffenden Seite wäre möglich.
Nachtjäger
 
Hallo Bachslash,

du könntest erstmal einen Termin beim Orthopäden ausmachen und deine Wirbelsäule checken lassen.
Wenn an der Wirbelsäule nichts zu sehen ist, können Verspannungen trotzdem zu der Symptomatik führen, da wären erstmal Massagen hilfreich.
Dann muß geschaut werden woher die Verspannungen kommen.
Sie können von Haltungsschäden herrühren oder aber auch von einer Kieferproblematik.
 
Man muss nur genügend viele verschiedene Viren-Nosoden als Testmaterial zur Verfügung haben.Ich habe etwa 15o. Da dürfte dann die infrage kommende meisstens drunter sein.
Da wir mit den von jedem Material ausgehenden Schwingungen bzw Informationen arbeiten, vergleichen wir dann ,ob zwischen Patient (oder dessen Blut,Speichel,Urin,Stuhl,Tränenflüssigkeit oder Ohrenschmalz ) eine Resonanz besteht oder nicht.Zeigt also der Patient (oder seine Ausscheidung) dieselbe Schwingung wie die Viren-Test-Nosode,hat er auch das,von welchem Virus diese Nosode gemacht wurde. Ich persönlich verwende zur Testung den Biotensor und kann damit in 1 Minute alle 150 Nosoden durchtesten. Klingt für den Laien nach Hokuspokus,ist aber in etwa das Gleiche,als wenn Sie sich 150 fremde Menschen anschauen und sagen sollen,wer Ihnen auf Anhieb sympathisch erscheint.Das geht auch in Minutenschnelle und liegt auf der gleichen Schiene: findet man einen sehr sympathisch,treffen sich exakt zwei gleiche Schwingungen.Wie sagt der Volksmund so richtig? : "Die ticken auf einer Wellenlänge". Und umgekehrt.
Das ist dasselbe Prinzip der Informations-Übertragung.
Nachtjäger
 
Danke für eure Antworten !

Komischer Weise häuft sich der Schwindel.

Vorgestern in der Arbeit im Sitzen, gestern Abend beim Fernsehschaun auf dem Sofa.

Komisch ist auch das mehr als ein halbes Jahr Ruhe war .. und jetzt auf einmal geht es wieder los.

Eventuell doch Stressbedingt oder Migräne ?

Da der Schwindel weg ist, wenn ich ein Auge schliesse werde ich einen anderen Augenarzt aufsuchen.

Wenn da nichts rauskommt, ist der Orthopäde dran.


Irgendwann muss ja was gefunden werden ...


Danke euch alle,

ein schönes Wochenende

Grüße
 
Hallo Schwarzflug

Nein. Es ist nie etwas rausgekommen. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich diese Beschwerden nicht mehr habe. Wenn ich jetzt zurück denke, würde ich sagen, das der Stress Schuld war. Aber 100% Sicher kann ich da auch nicht sein. Habe meine Arbeitspensum gesenkt. Hast Du vielleicht Stress. Würde mich brennend interessieren.

Gute Besserung

Backslash
 
Oben