Plötzliche(r) Schlappheit/Schwindel

Themenstarter
Beitritt
20.03.11
Beiträge
74
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden, ihr habt mir letztes mal schon echt viel geholfen!! Ich hatte mich damals erkundigt, da ich nachts immer wieder herzrasen habe, plötzlich beim Versuch einzuschlafen, diese Attacken wurden ärztlich abgeklärt und ich hab mich damit abgefunden dass es auf psychischer basis stattfindet und ich denke ich bekomm das allmählich in Griff.

Nun zu meinem neuen Problem, ich habe seit letzten Freitag immer wieder so Schwindelattacken, ich weiß gar nicht ob ich es Schwindel nennen kann, eher so eine Art Schlappheit mit einer "fast-Bewusstlosigkeit"
Ich war am Freitag auf einem Fest, dann wurde mir plötzlich schwindelig, ich hatte das Gefühl gleich zusammen zu klappen, aber ich konnt mich grad noch so auf den Beinen halten bis alles wieder vorbei war. Heute morgen bei der Arbeit bekam ich die gleiche Attacke wieder, ohne mich besonders anzustrengen und ich hatte auch keinen großartigen Stress. Es kam langsam und wurde nach und nach schlimmer, ich versuchte mich zu beruhigen was mir auch eine gewisse Zeit gelang doch dann kam es wieder und mein Arbeitskollege entschloss sich einen Krankenwagen zu rufen.
Im KH wurde ein EKG gemacht (unauffällig), Blutdruck gemessen (im Normbereich) und Blut abgenommen ebenfalls in Ordnung. Ich hatte dass vor mehreren Wochen schon einmal, was im KH endete und ich wurde damals schon o. B. wieder nach Hause entlassen...
Doch es kann doch nicht sein dass sich nichts finden lässt?? Diese Attacken müssen doch einen Ursprung haben... Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben woher das kommen könnte?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, ich muss bis jetzt immer wieder Angst haben dass mich so eine Attacke wieder heim sucht und das behindert mich in meinem Lebensalltag ungemein...

Danke schon mal für eure Antworten!
Glg
Steff
 
Hallo,ich habe einige Jahre unter Ängsten gelitten,da hatte ich auch so "Zustände".

Es war ein total unwirkliches Gefühl,eine Gangunsicherheit und ein Wattegefühl.

Leidest du unter Ängsten?

glücksdrachen
 
Hallo Glücksdrachen,

danke für deine Antwort! Nun ich weiß nicht in wie fern ich "Angstzustände" definieren soll, ich habe schon manchmal Angst vor gewissen Dingen oder Erlebnissen meinst du das?

Lg
 
Ich habe eine Angsterkrankung gehabt.

Ich konnte nicht rausgehen,habe mich vor vielen Dingen gefürchtet,habe viele Dinge vermieden.

glücksdrachen
 
Ich habe eine Angsterkrankung gehabt.

Ich konnte nicht rausgehen,habe mich vor vielen Dingen gefürchtet,habe viele Dinge vermieden.

glücksdrachen

Das hört sich nicht toll an :mad: sorry wenn du das durchmachen musstest...
Ich denke nicht dass ich so etwas habe, also ich traue mich schon vor dir Tür, habe auch nicht wirklich Angst vor vielen Dingen, wie gesagt die Symptome treten einfach so auf ohne dass ich mich sonderlich anstrenge oder mich aufrege!! Trotzdem danke!
 
So hallo ihr lieben,

hab heute die Ergebnisse von meinem Hausarzt bekommen, Blut in Ordnung, 24h Urin war auch unauffällig, Langzeit-EKG lieferte auch keine Befunde!!
Ich weiß jetzt wirklich net weiter, ich fühl mich heut schon wieder so besch*** Ich kann euch den Zustand in dem ich mich grad befind gar nicht erklären is einfach total komisch!! :mad:
 
Hallo steff85,

hast Du alle Hinweise aus einem vorherigen Thread befolgt - wie z.B.
https://www.symptome.ch/threads/nachts-schreckhaft-aufwachen-mit-herzrasen.87998/#post-639130

Wenn Du Laborwerte hast - könntest Du diese einmal hier einstellen?

Bevor man an eine Angsterkrankung denkt, wäre eine organische Erkrankung meiner Meinung zuerst auszuschließen.

Liebe Grüße,
Malve

Morgen Malve,

also was organisches kann man ausschließen! Hab mich komplett durschchecken lassen. Die Blutwerte und Urinwerte waren alle im Relevanz-Bereich, aber wenn es dir was bringt kann ich die Werte auch gerne eintragen.

Lieber Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben