Schwindel, Aussetzer bei Anstrengung?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo alles zusammen,

folgendes Thema dreht sich um einen Freund, der regelmäßig diverse Beschwerden beim Sport bzw. bei körperlicher Belastung hat.

Symptome, auftretend bei körperlicher Belastung:

-Schwindel
-schwarz vor Augen
-Tachypnoe
-Übelkeit

Bisherige Untersuchungen:

-EKG - OB
-Großes Blutbild - OB
-Belastungs EKG folgt noch

Vor Kurzem Trennung von Freundin
Schädelbasisbruch vor einigen Jahren
Laut diversen Ärzten Wasser im Ohr, daher auch der Schwindel

Mir ist aufgefallen, dass seine Oberarme, sein Nacken und Hände, bei Belastung stark gerötet sind.
Dies kann eigentlich nur durch eine Vasodilatation der peripheren Kapillaren sein oder eine lokale hyperthermie des Gewebes.

Aufgrund des Schädelbasisbruches könnte es auch zu einem Hirnödem im Bereich der Hypophyse gekommen sein, dadurch wäre dann eine lokale Hypoxie und dann zu einer Nekrose gekommen.
Durch das abgestorbene Gewebe könnte die Hypophyse eingeschränkt worden sein. Was zu Dysregulationen sowohl im Vasalen als auch im Thermoregulatorischem Bereich kommen.

Nunja, aber das ist nur meine Laienmeinung, ich hoffe ihr könnt ihm weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Hallo!

Deine Vermutungen liegen auf der Hand.
Ein bissel mehr Infos wären trotzdem nicht schlecht, z.B.:
- Was für Ärzte wurden bisher konsultiert?
- Was für Symptome gab es speziell nach dem SBB?
- kamen die beschriebenen Symptome alle nur nach dem SBB?
- kamen sie nach der Trennung?
- Oder wann traten sie erstmals auf?
- Was geschah (kurz) davor?
- hatte er auch Prob's mit der Halswirbelsäule?
- wie ist der Blutdruck normalerweise?
- wie während der Tachypnoe?
- hat er diese, oder eine Hyperventilation des öfteren und wonach?
- nimmt/nahm er Medikamente?
- hatte er Behandlungen mit spez. Medikamenten (z.B. Belastungs- oder Stress-EKG; oder Röntgenkontrastmittel?) ?
- hatte er Impfungen und wann?
- hat/hatte er Amalgamplomben?
- lebt er in einer Umgebung wo Schadstoffe vorkommen können(Landwirtschaft, Chemie, etc.?
- Wie ist sein BMI, oder Gewicht und Grösse?

Erkennt er irgendwelche Zusammenhänge mit den o.e. Fragen, oder anderen die die Krankengeschichte betreffen könnten?

Kennt er die Ursachen warum Hyperventilation auftreten können und Selbsthilfemasnahmen dazu?

Danach können dir sicher einige Leute hier eher Hinweise geben, oder über eigene Erfahrungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben