Extrem benommen/Schwindelgefühl

Themenstarter
Beitritt
28.02.11
Beiträge
2
Hallo,

Nach langen durchforschen diverser Foren, Websites usw. versuche ich mal mein Problem zu beschreiben.

Ich bin männlich, 24 Jahre, 1,80 cm, 70 kg, arbeite Halbtags.

Angefangen hat alles vor ca 2 Jahren, ich hatte immer Bauchschmerzen und Übelkeit und hatte Angst eine ernsthafte Erkrankung zu haben.
Nach langem hin und her wurde eine komplette Untersuchung inkl. Darmspiegelung und Magenspiegelung durchgeführt --> alles ohne Befund.

ein paar Monate später hatte ich immer wieder ein stechen im rechten Unterbauch und dachte es könnte der Blindarm sein.
Natürlich wurde auch hier sofort alles untersucht sogar mehrmals --> alles ohne Befund.

Wieder ein paar Monate später hatte ich immer so ein stechen im linken Rippenbogen bzw. in der linken Brust, ich dachte mit meinen Herz sei etwas nicht in Ordnung. Ich bin wegen diesem Problem bei mehreren Ärzten und sogar im KH gewesen --> alles ohne Befund ( Belastung EKG zeigte eine verminderte Leistungsfähigkeit für mein ALter )

solche ähnlichen Krankheitsängste folgten und folgten und ich rannte von Arzt zu Arzt …..

seit einem Jahr jetzt ungefähr habe ich ständig Schwindelgefühle und fühle mich den ganzen Tag EXTREM Benommen ( Wie wenn ich besoffen wäre ) abgeschlagen antriebslos und einfach TOTAL erschöpft. Auch wegen diesem Problem war ich bei vielen Ärzten und alles wie immer --> ohne Befund.

Die Ärzte meinen es sei Psychisch VEGETATIVE DYSTONIE usw.

Anfangs glaubte ich das ja auch wegen meinen Krankheitsängsten und so, jedoch sind die im letzten halben Jahr enorm zurückgegangen und ich habe meine Ängste gut unter Kontrolle.

Wie kann das also sein ?? Wirklich es ist einfach Unbeschreiblich, ich bin 15 Minuten unterwegs und bin total erschöpft - Jeder einzelne Tag ist eine Qual.

Kennt sich wer mit Vegetativer Dystonie aus oder so in diese Richtung ? Weis jemand Rat ?
 
Warum teilzeit beschäftigt? Seit der Erkrankungen oder immer schon? War irgendeiner Schwäche immer schon da?
Vegetative Dystonie heißt gar nichts, ist eine Verlegenheitsdiagnose. Wurde bei meinem Sohn auch gestellt , er hatte aber eine Polyneuropathie nach einer Impfung, mit Unverträglichkeit von Gluten weil die Nerven im Darm gelähmt waren. Angefangen hat es auch mit Bauchschmerzen und Durchfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist mal in Richtung Allergien oder Intoleranzen gedacht worden? Die Symptome passen und es ist fast geradezu typisch,dass alle ärztlichen Untersuchungen dann keine aus ärztlicher Sicht "handfeste " Ursache zutage bringen.
Und dann heisst es eben "Vegatative Dystonie" oder "Fibromyalgie" oder "Autoimmunkrankheit" oder "psychosomatisches Geschehen !
Nachtjäger
 
Ich denke auch an Allergien und Intoleranzen. Vielleicht ne Infektion wie Epstein Barr Virus.

Hattest du eine Antibiotikabehandlung bevor es das angefangen hat?
 
Ja ich war schon öfters krank und habe da auch Antib. bekommen gegen Halsentzündungen usw. aber bezüglich der Allergien !? meint ihr Lebensmittelunvertäglichkeit und solche Sachen oder wie ? hab da auch schon diverse Selbstversuche gestartet und auf gewisse Produkte gezielt verzichtet, jedoch ohne Erfolg ....
 
Hallo User419,

hattest du mal einen Zeckenstich? Eine Borrelieninfektion kann auch mit Magen/Darmproblemen einhergehen und auch mit den anderen Symptomen.

Bei mir war das damals ähnlich, es wurde nix gefunden und ich hatte auch solche Krankheitsängste. :rolleyes:

Ich würde das zumindest mal testen lassen, falls noch nicht geschehen, mittels einem Elisa plus Westernblot.

Viele Grüße Quittie
 
Bei mir hat sich eine Fruktoseintoleranz auch schleichend entwickelt. Ausserdem habe ich Probleme mit Histamin. Beides hat wahrscheinlich auch Ursachen aber eine Umstellung der Ernährung bringt zumindest erstmal Besserung.

Bei mir haben die grössten Probleme auch nach einer Antibiotikabehandlung begonnen. Warum, weiss ich leider nicht aber Candida wäre ne Erklärung.
 
Bei mir haben die grössten Probleme auch nach einer Antibiotikabehandlung begonnen. Warum, weiss ich leider nicht aber Candida wäre ne Erklärung.

Es kann z.B. im Falle einer latenten oder nicht so ausgeprägten Borrelieninfektion unter einer antibiotischen Therapie diese dann aufflackern, da das Immunsystem dann erst richtig sich mit den Erregern beschäftigt bzw. aufmerksam wird. Auch können sich die Symptome unter Antibiose verschlimmern. Das könnte dann insofern ein Indiz dafür sein, dass da evtl. was Bakterielles im Busch ist.

Viele Grüße Quittie
 
Oben