Dumpfer Schwindel in Räumen beim Stehen / Gehen = Angst?

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
104
Hi,

ich kenne ja nun schon einige Zeichen der Angst, kann mich aber locker in meiner Umwelt bewegen, kann wieder Autofahren und vieles mehr. Seit einigen Tagen habe ich jedoch einen "dumpfen Schwindel" oder eher "Dusel" - meist wenn ich stehe bzw. gehe und auch stärker, wenn ich vom Freien in geschlossene Räume gehe. Es fühlt sich so an, als würde der Boden unter mir ganz leichte "Wellen" haben auf dich ich trete bzw. wenn ich stehen bleibe, läuft das "Umfeld" irgendwie noch ein Stück weiter. Es ist nicht stark vorhanden aber: Vorhanden. Ich fühle dabei allerdings KEINE Angst oder Panik, keine sonstigen Symptome wie Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern: NIX. Nur dieser "dumpfe Dusel". Sitze ich am PC oder gehe ich im Freien spazieren: NIX. So als ob meine Augen sehr stark auf "Einengung" bzw. optische "Geschlossenheit" oder "Reize" (Regalreihen, Lichter, usw.) reagieren - ich konnte auch noch nie optische Täuschungen ab (3D Kino), wird mir gleich dusselig. Aber auf die Umwelt bezogen: Ist neu.

Kennt Ihr das als Angstsymptom OHNE das Ihr Euch ängstlich fühlt oder wie würdet Ihr das deuten?
 
Hallo Casadero,

für mich klingt das nach Schwindel, der durch Bewegung ausgelöst wird. Das kann viele Ursachen haben, angefangen mit der Halswirbelsäule bis zu den Kieferhöhlen/Nebenhöhlen.


Grüsse,
Oregano
 
Oben