Schwindel seit 6 Jahren

Themenstarter
Beitritt
02.02.11
Beiträge
121
Hi Leute!

Ich schreibe euch aus einer gewissen hoffnungslosigkeit und verzweiflung.

Zuerst meine Geschichte:

2005 bekam ich als ich vor meinem PC saß eine schwindelattacke, da ich glaubte das jetzt irgendwas kaputt gegangen sei in meinem kopf ging ich am nächsten tag sofort in die notaufnahme, diese machten einen kurzen neurologischen check und schickten mit ohne medikamente und ohne weitere untersuchung wieder nach hause, da sie nichts feststellen konnten. Leider blieb es nicht bei der schwindelattacke sondern wurde innerhalb von ein paar tagen zu einem chronischen schwindel. Jetzt begann mein ärtzemarathon ..

Bisherige untersuchungen:

- diverse blutbilder
- schilddrüsenuntersuchung
- EEG
- MRT von der wirbelsäule + Schädel + Gefäßmrt von hws + schädel
- Schädel / HWS Röntgen
- Neurologischer status + neurologe
- HNO und innenohruntersuchungen
- Schwindelambulanz münchen
- Orthopädie
- Mikrobiologie untersuchung auf parasiten
- HIV / Borrellien / EBV untersuchung
- Candida Stuhluntersuchung
- 24h Harnuntersuchung wegen Morbus Adison
- Magen + Darmspiegelung
- Lactose / Gluten / Fructose Test
- Bauchorgane ultraschall
- Carotiden / vertebralis ultraschall
- 24 h EKG
- 24 h Blutdruckmessung
- Hochauflösendes Innenohr CT

Bisherige ergebnisse sind:

- Candida wurde nachgewiesen im darm ( mit einem + im Befund )
- Folsäuremangel ( Nehme Folsäure )
- Hypothyreose ( nehme 75y Thyrex morgens )
- Blockade in der HWS und Streckhaltung ( wurde chiropraktisch gelöst )
- reflux, Hiatus Hernie
- niedrieger blutdruck ( den hat ich schon immer auch vor dem schwindel )

Bisherige therapien:

- TMC kräuter
- Akupunktur
- Cranio sakral
- Physiotherapie
- Krankengymnastik
- Sport
- Psychopharmaka
- Psychotherapie
- Homöopathie
- Chiropraktik

Bisherige Diagnosestellungen von ärzten:

- phobischer schwankschwindel ( wird nicht besser durch pharmaka + therapie )
- HWS Probleme durch muskelverspannungen ( wurde gelöst durch therapie )
- gutartiger lagerungsschwindel ( wurde bereits behandelt )

Seit 2005 habe ich keinen schwindelfreien tag mehr erlebt, hinzugekommen sind extreme müdigkeit, depression, magendarm beschwerden, sehstörungen, Herzstechen usw.

Da ich ich glaubte den verstand zu verlieren ging ich von mir aus 2007 in die psychiatrie dort bekam ich psychopharmaka, aber am schwindel änderte sich nichts.

2010 ging ich weil der schwindel einfach nicht besser wurde wieder in die psychosomatische tagesklinik, am schwindel änderte das wieder nichts. Auch psychotherapie über nen längeren zeitraum hab ich schon durch, alles leider ohne erfolg. Das einzige was über den zeitraum mehr geworden ist, ist meine angst verzweiflung und hoffnungslosigkeit.

Schwindeläußerung:
Es ist eine art schwankschwindel wie wenn sich alles um einen bewegen würde, schlimmer wirds bei körperlicher betätigung, am morgen is ganz schlimm, abends / später nachmittag wirds besser. Er is unabhängig von psychischer belastung, bei streit usw. bis jetzt konnte ich hier noch keine zusammenhänge sehn auch mit den unzähligen therapeuten nicht. Es gibt tage das is halbwegs erträglich und manchmal überhaupt nicht. Im liegen ists noch am erträglichsten.

Vor der ganze schwindelgeschichte war mein hauptproblem der magen / darmtrakt. Das is zwar nach wie vor nen problem aber der schwindel is halt viel schlimmer sodass ich das magen darm problem nicht mehr so mitkrieg.

Hab schon viel geforscht im internet / bücher. Lösung hab ich bis heute keine gefunden nicht mal irgendwas was meinen schwindel mildern würde.

Ich bin auch durch dieses forum auf ein paar dinge gestoßen die ich noch überprüfen lassen möchte

- Schwermetallbelastung über DMPS test

Naja was mich aber bissl kirre macht, is das ich gelesen hab das es sein kann dass in goldinlays ( davon hab ich 8 stück) palladium drinnen sein könnte die auch solche beschwerden verursachen könnten. Wobei ich auch gelesen hab das in neueren Goldinlays weniger bis gar keine zusatzstoffe wie palladium / nickel verwendet werden und meine Inlays kamen die letzten Jahre erst nach und nach dazu seit ca. 2004. Ich kanns mir auch nicht leisten die teile rauszunehmen und ersetzen zu lassen. Mir lässts einfach keine ruhe, da es ja sein KÖNNTE das die inlays das verursachen. Das schlimme ist der Zahnarzt hat mir ja auch zu gold geraten da es langlebig und passgenau ist. Wenn ich gewusst hätt das da probleme geben KANN hätt ich keramik genommen.

- Wenns die Goldinlays sein sollten sieht man das dann im DMPS - Test ?
- Können Goldinlays ( ohne palladium + Nickel ) so nen schwindel verursachen?
- Amalgam hab ich nicht im mund
- Was kann ma tun falls doch palladium drin ist ? Die zähne rausreisen kann ich ja auch nicht .... bin erst 27 und die zähne sind nicht mal alt ..

Mir selbst fällt nichts mehr ( sinnvolles ) ein was ma machen könnte um den schwindel mal los zu werden bzw. mal abzumildern... Ich versteh das ganze einfach nicht, das der schwindel einfach von einer auf die andere sekunde gekommen ist und seit dem nicht mehr weggeht. Bin wirklich verzweifelt.. der schwindel raubt mir jegliche energie und lebenslust, möcht oft auch nicht mehr leben deswegen... hab einfach oft keine kraft mehr dagegen zu halten, wie denn auch, jeden tag aufs neue wenn ich aufwache is der schwindel da... und das einzige was ich hoffen kann is, das er mal nicht so stark, sodass ich halbwegs einen erträglichen tag habe.

Vlt. könnt ihr mich ein bisschen beruhigen bzw. mir sinnvoll weiterhelfen!

Danke !
 
Hallo pseico
Vielleicht eine dumme Frage von mir, aber da ich ebenfalls unter permanentem Schwindel leide und das auch bei mir eine Option war: Wurden bei Dir die Augen kontrolliert?

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hi

Wie sind denn deine Schilddruesenwerte
Und hast du schon einen Cortisolspeicheltest Tagesprofiel um auszuschliessen ob du eine Nebennierenschwaeche hast.
 
Wie ist Deine Blutsenkung? Wie sehen die Blutbilder aus? Kannst Du sie hier reinstellen, zumindest die letzteren? Hast Du zu irgendeinem Zeitpunkt erhöhtes Fieber scheinbar ohne Grund gehabt - so 38-38,5°? Hast Du Haustiere, oder gehabt? Gibt es oder gab es irgendwelche Hauterscheiungen? Hast Du Beschwerden - sei es noch so harmlose - die aber immer wieder zurückkehren?
Gruß!
 
Hallo pseico
Vielleicht eine dumme Frage von mir, aber da ich ebenfalls unter permanentem Schwindel leide und das auch bei mir eine Option war: Wurden bei Dir die Augen kontrolliert?

Liebe Grüsse
FataMorgana

hi !

ja augen wurden mehrmals angeschaut auch wegen winkelfehlsichtigkeit....

grüße
 
Wie ist Deine Blutsenkung? Wie sehen die Blutbilder aus? Kannst Du sie hier reinstellen, zumindest die letzteren? Hast Du zu irgendeinem Zeitpunkt erhöhtes Fieber scheinbar ohne Grund gehabt - so 38-38,5°? Hast Du Haustiere, oder gehabt? Gibt es oder gab es irgendwelche Hauterscheiungen? Hast Du Beschwerden - sei es noch so harmlose - die aber immer wieder zurückkehren?
Gruß!

also in den blutbildern is alles OK... die letzten blutbilder hab ich nur mehr im kopf hab nicht alle aus den krankenhäusern mitgenommen hab sie nur selbst auch durchgesehn

fieber habe / hatte ich schon lange keines mehr

haustiere JA und auch kontakt zu hunden ... da wurde auch nen allergietest / auf parasiten bei mir geprüft

harmlose beschwerden .... hmm da gibts einige die immer wieder kommen:

seit 12 jahren hab ich immer breiartigen stuhl immer wieder magen darm beschwerden
abwechselnd zahnschmerzen bei mir wurde die letzten jahre immer wieder "saniert" und nach und nach kronen / keramik / goldinlays eingebaut
manchmal kopfschmerzen / rückenschmerzen / augenschmerzen / sehstörungen / nackenschmerzen / schulterschmerzen / knieschmerzen ... aber is immer nur dass ichs kurz spüre dann is auch schon weg... selten das was länger als nen tag bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wie sind denn deine Schilddruesenwerte
Und hast du schon einen Cortisolspeicheltest Tagesprofiel um auszuschliessen ob du eine Nebennierenschwaeche hast.

schilddrüsenwerte müsst ich nachgucken die werden eigentlich immer halbjährlich von nem internisten überprüft ob ich mehr / weniger thyrex nehmen soll , kortisol wurde nur im 24h harn überprüft
 
also in den blutbildern is alles OK... die letzten blutbilder hab ich nur mehr im kopf hab nicht alle aus den krankenhäusern mitgenommen hab sie nur selbst auch durchgesehn
Das würde ich dringend ändern. Ich würde niemals mehr ohne eine Kopie des Befundes aus einer Praxis/KH gehen... Sage denen, die sollen die die Kopien zuschicken, zufaxen, mailen. Sammele sie bitte, denn das hilft Dir vielleicht noch später.
haustiere JA und auch kontakt zu hunden ... da wurde auch nen allergietest / auf parasiten bei mir geprüft
Welche Haustiere hast Du? Wo hast Du noch Kontakt zu Tieren und zu welchen?
Wie wurde die auf Parasiten untersucht? Wie oft? Mich würden vor allem diese Werte aus den letzten Untersuchungen interessieren. Auch wenn sie in der Norm waren, manchmal wird es einfach grenzwertig. Aber die Blutsenkung bitte trotzdem.
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel


abwechselnd zahnschmerzen bei mir wurde die letzten jahre immer wieder "saniert" und nach und nach kronen / keramik / goldinlays eingebaut manchmal kopfschmerzen / rückenschmerzen / augenschmerzen / sehstörungen / nackenschmerzen / schulterschmerzen / knieschmerzen ... aber is immer nur dass ichs kurz spüre dann is auch schon weg... selten das was länger als nen tag bleibt
Was Zahnersatzstoffe angeht, ist es tatsächlich problematisch. Hier hätte ich aber als Laie irgendwelche Hautreaktionen erwartet. Pickelchen, Ausschlag, Rötung, das Ganze am Kopf, Nacken, um den Mund und/oder die Nase herum. Irgendwie etwas 'fest Instaliertes'. Oder was eben immer wieder zurückkehrt an die selbe stelle etc. Gibt es das?

Gruß!
 
Das würde ich dringend ändern. Ich würde niemals mehr ohne eine Kopie des Befundes aus einer Praxis/KH gehen... Sage denen, die sollen die die Kopien zuschicken, zufaxen, mailen. Sammele sie bitte, denn das hilft Dir vielleicht noch später.

Welche Haustiere hast Du? Wo hast Du noch Kontakt zu Tieren und zu welchen?
Wie wurde die auf Parasiten untersucht? Wie oft? Mich würden vor allem diese Werte aus den letzten Untersuchungen interessieren. Auch wenn sie in der Norm waren, manchmal wird es einfach grenzwertig. Aber die Blutsenkung bitte trotzdem.
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel, Calcium- , Magnesium-Mangel



Was Zahnersatzstoffe angeht, ist es tatsächlich problematisch. Hier hätte ich aber als Laie irgendwelche Hautreaktionen erwartet. Pickelchen, Ausschlag, Rötung, das Ganze am Kopf, Nacken, um den Mund und/oder die Nase herum. Irgendwie etwas 'fest Instaliertes'. Oder was eben immer wieder zurückkehrt an die selbe stelle etc. Gibt es das?

Gruß!

wegen den blutwerten schau ich nochmal nach die oben genannten kommen mir sehr bekannt vor, von den letzten untersuchungen ^^

und zu den haustieren ... hab ganz vergessen dazuzuschreiben das wir ne katze haben =) und halt ab und zu kontakt zu hunden durch die verwandtschaft..... mehr fällt mir grad nicht ein
 
Wie wurde denn auf Parasiten getestet?


es wurde blut abgenommen und über 3 tage (pro tag und stuhl ne probe ) unterschiedliche stuhlproben genommen die dann nach wien zu untersuchung geschickt wurden...

genau bezeichnungen von dem "was" untersucht worden ist folgt noch...
 
Oben