Hilfe! Schwindel u. starkes nächtliches Schwitzen

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
114
Hallo Ihr Lieben,

da ich seit 4Wochen krank bin und langsam nicht mehr weiter weiß hoffe ich nun dass vielleicht hier jemand eine Idee hat was mir fehlen könnte :confused:

Angefangen hat alles vor 5Wochen - ich war auf dem Weihnachtsmarkt und als ich nach Hause kam wurde mir plözlich total schwindlig und ich hatte das Gefühl ich habe mir ein Grippevirus eingefangen. Also schnell mal Meditonsin genommen und am nächsten Tag ging es wieder.

Ein paar Tage später ging es dann wieder los und ich spürte einen starken Druck im Kopf, fühlte mich total krank und mir wurde dauernd schwindlig. Hinzu kamen starke nächtliche Schweißattacken (dazu muss ich erklären dass ich ein Mensch bin der normalerweise nie schwitz! Selbst im Sommer oder bei sportlicher Anstrengung schwitze ich immer nur sehr sehr wenig!)

...also ich wache auf und bin wirklich klatschnass...am ganzen Körper....zuerst dachte ich ich träume nur schlecht da ich in meinem ganzen Leben noch nie so stark geschwitzt habe, nichtmal wenn ich Fieber hatte! Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht fiebrig sonst würde es mich ja nicht so beunruhigen! Wieder ein paar Tage später merkte ich das sich das alles ziemlich in Nase und Stirnhöhlen festsetzt - also dachte ich es ist nur eine normale Sinusitits und habe mir entsprechende Medis in der Apo geholt und mich mit Tee ins Bett gelegt....

2Wochen später immer noch keine Besserung - irgendwie fing es immer wieder von vorne an sobald ich dachte es ist ausgeheilt und ich kann wieder raus aus dem Bett einkaufen gehen, Sport machen usw...einen Tag später wurde es wieder schlimmer...

also zum HNO Arzt und der meinte es ist natürlich eine Sinusitits aber er würde es gerne erstmal ohne Antibiotika versuchen.(mit Sinupret, Bromelain und Ibprofen)..ich erzählte ihm aber dass ich es bereits seit 3Wochen habe und meine Geduld langsam am Ende ist...daher gab er mir doch ein Rezept für Antibiotika und meinte ich solle noch ein paar Tage warten wie es sich entwickelt und es nur im Notfall nehmen..es wurde aber nicht besser sondern schlimmer...

Nun nehme ich seit 5 Tagen das Antibiotikum und fühle mich immer noch nicht wirklich besser...:confused:.....der Druck auf dem Kopf lässt zwar seit gestern zum Glück langsam nach, aber das Schwindelgefühl ist immer noch da und letzte Nacht bin ich wieder vollkommen schweißgebadet aufgewacht und nun ist noch etwas anderes dazugekommen - ein starker ziehender Schmerz im rechten Arm und ein taubes Gefühl in der Hand und den Fingern....

Langsam mache ich mir wirklich Sorgen dass etwas mit mir nicht stimmt..:eek:(
Hat jemand von euch ne Idee was mit mir los sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Myrona

Warst du auch beim Hausarzt?
Ich würde an deiner Stelle mal ein grosses Blutbild machen lassen...
Bei deinen Symptomen kommen mir EBV (Pfeiff. Drüsenfieber) oder die Schilddrüse in den Sinn. Es kann aber natürlich auch was anderes sein. Am besten sieht man das anhand eines Blutbildes.
 
Hallo Myrona,

wenn durch das Antibiotikum sich das ganze nicht wirklich bessert, kann das verschiedene Gründe haben:
- Du hast gar keine Krankheit, die mit einem Antibiotikum besser wird. Dazu gehören Viren, Vergiftungen, Wirbelsäulenprobleme und noch viel mehr.
- Du hast das falsche Antibiotikum bekommen bzw. eines, das bei Dir nicht wirkt.
Das könnte man mit einem Antibiogramm feststellen lassen. Da wird überprüft, welches Antibiotikum den Keimen (Abstrich!) den Garaus machen.

Zu den Vergiftungen:
Hast Du zufällig in Deinem Umfeld neue Textilien, Lacke, Farben (Wohngifte überhaupt)?
Kennst Du Deine Schilddrüsenwerte?


Grüsse,
Oregano
 
@syntethicSain: Jepp! Das Pfeifersche Drüsenfieber (klingt ziemlich lustig, ist es aber sicher nicht;)) habe ich auch in Verdacht....nur die wenigstens Ärzte denken da dran! Blutbild habe ich noch keins machen lassen, werde ich aber spätestens in 2-3Tagen wenn dann immer noch nichts besser geworden ist!

@Oregano: Neue Textilien oder Farben gibts bei mir keine, meine Schilddrüsenwerte waren im September zumindest noch in Ordnung...da wurde das letzte Blutbild angefertigt und da war eigentlich alles in Ordnung.

Ich komme gerade vom HNO Arzt - Abstrich wurde heute gemacht (aber nur nachdem ich darum gebeten wurde!) und er meinte auch ein Blutbild wäre gut...das Antibiotika wirkt noch 5Tage (war so ein Depot-Mittel) und vorher wollte der Doc auch nicht Röntgen, meint das bringt jetzt noch nichts..

Ich habe ihn heute um Cortison-Nasenspray gebeten, ich bin selbst kein Fan von Cortison, aber letztes Jahr hat es mir gegen die Sinusitis gut geholfen, und er meinte es wirkt nicht systemisch.

Ich bin ja auch überhaupt kein Fan von Antibiotika und mag ganz bestimmt nicht jetzt auch noch verschiedene ausprobieren und mir meine Darmflora komplett kaputt machen, aber ich mag natürlich nicht mehr länger so krank sein....liege nur noch im Bett und betäube die schrecklichen Kopfschmerzen...und dabei müsste ich ganz wichtige Dinge erledigen, Urlaub ist in Kürze auch geplant und ich will wieder Fit sein....

Ich habe ja auch Candida in Verdacht da ich öfters damit Probleme hatte, der Doc meint das wird beim Abstrich auf jeden Fall getestet, aber im Siebbein (das bei mir das Problem ist) wäre Candida nur in Verbindung mit Bakterien möglich....nur Antibiotika verstärkt ja den Candida noch...*seufz* ...und ich kann mich schon jetzt über einen Pilz freuen der nun durch das Antibiotikum verursacht wurde....und er hat sich mal wieder an einer sehr unangenehmen Stelle lokalisiert....*gnarf*

Ich bin aber sehr froh das niemand hier etwas von Krebs geschrieben hat....ich habe große Angst.....meine Mom ist letzten Sommer an Krebs verstorben....das erste Symptom das sie hatte waren nächtliche Schweißausbrüche....und danach kam eine Lungenentzündung, damit kam sie dann ins Krankenhaus und.....;'o(...ich weis es ist ein bisschen paranoid...aber ich muss da ständig dran denken wenn ich wieder Nachtschweiß habe....

Auf der anderen Seite fühle ich mich abgesehen von den Kopfschmerzen und dem ständigen Gefühl von Schwindel (ein bisschen so als wäre ich ständig angetrunken) aber ansonsten ganz normal....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Myrona,

ich glaube, keiner steckt den Tod durch Krebs eines nahen Angehörigen einfach so weg. Das arbeitet innerlich weiter, auch wenn man sich bemüht, das zu verdrängen. Wenn man dann selbst krank wird, kommt alles Erlebte mit allen Ängsten erst einmal wieder hoch.
Aber die Angst wird schwächer ...

Du schreibst, daß bei Dir das Siebbein betroffen ist.

Die chronische Sinusitis ist durch eine ständige Entzündung der Schleimhaut in den Nebenhöhlen geprägt. Das Ausmaß der Entzündung kann von leichten Schwellungszuständen (Ödemen), Verdickungen (Hyperplasien) der Schleimhaut bis zu Polypen der Schleimhaut gehen. Nasenpolypen entstehen nie wirklich in der Nase sondern im Siebbein, von wo sie sich in die Nasenhöhle absenken.
Dabei blockieren sie die Nebenhöhlen und sind die Ursache z.B. einer Kiefer- oder Stirnhöhlenentzündung.
Besonders Patienten mit Asthma bronchiale und einer Unverträglichkeit gegenüber Schmerzmedikamenten neigen sehr stark zur Nasenpolypenerkrankung.
https://www.park-klinik.com/uploads/media/nasennebenhoehle_03.pdf

Hast Du evtl. Polypen?

Grüsse,
Oregano
 
Hast Du evtl. Polypen?

genau das hatte ich den Doc auch gefragt ;) aber er meinte nur dass Polypen kaum Symptome verursachen und schon gar kein nächtliches Schwitzen...außerdem meinte er diese hätte er sehen müssen als er mit diesem kleinen Teil (hm keine Ahnung was das genau ist, ich glaube eine kleine Kamera) in meine Nase geschaut hätte, er schließt es also aus!
 
Neue Textilien oder Farben gibts bei mir keine, meine Schilddrüsenwerte waren im September zumindest noch in Ordnung...da wurde das letzte Blutbild angefertigt und da war eigentlich alles in Ordnung.

hast du die befunde vom labor noch?
die ärzte sagen oft die werte sind in ordung, weil sie noch im referenzbereich des labors liegen. doch dahinter kann sich schon etwas verbergen.
 
hm....leider nein habe sie nicht mitgenommen, kann ich aber beim nächsten Termin noch anfordern! Der Doc meinte es wäre alles im Referenzbereich und daher alles in Ordnung, aber stimmt, ich kenne das von den Katzis, das Referenzwerte keine Garantie dafür sind das man gesund ist!
Aber in 5Tagen wird ja das Ergebnis vom Abstrich noch zur Info beitragen - und bei der Gelegenheit sehe ich auch ob mein Freundin Candida mich mal wieder besucht hat *gnarf* ich bin mir ziemlich sicher das es so ist, nur kann Candida nicht alleine für die starken Kopfschmerzen verantwortlich sein (meint der HNO Doc und ich denke das auch)

Was soll ich sagen - nun habe ich mich nach 4Wochen krank sein dazu durchgerungen mein Problem hier mal zu beschreiben und um Rat zu bitten, und nu geht es mir seit heute Morgen viel viel besser! :D hätte ich doch schon vorher hier was geposted! Also vielen Dank für die Heilenergie falls mir jemand welche geschickt hat! :D

Mein Kopf tut nur noch ganz leicht weh und die letzte Nacht ist auch ohne Schwitzattacke verlaufen. Alles was sich in meinem Behandlungsplan seit gestern geändert hat ist allerdings.......hmm......Cortisonnasenspray?! :rolleyes:.....ich bin wirklich überhaupt kein Fan von Cortison, aber vielleicht war es der einzige Stoff der meine Siebbeinhöhlen wieder frei putzen konnte?

Nur der Arm nervt noch - also dieses Taubheitsgefühl als wäer er eingeschlafen....aber der Arm hat mich heute Morgen nicht mehr mit diesesm ziehenden Schmerz geweckt.....

Vielleicht ist es endlich soweit und ich hab die Infektion überstanden :kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben