Schwindel, Uebelkeit

Themenstarter
Beitritt
19.12.10
Beiträge
3
Also ich bin neu hier und mein Gesundheitsproblem ist auch erst seit gestern wieder aufgetaucht.
Genau vor 1 Jahr überfiel mich frühmorgens eine grosse Uebelkeit verbunden mit einem Schwindel, welchen mich nicht mehr aus dem Bett aufstehen liess. Gestern morgen kündigte sich dasselbe Uebel wieder mit denselben Symptomen an. Ich erwachte mitten in der Nacht und fühlte den Schwindel wieder kommen. Sofort erhob ich mich und ass ein Joghurt, trank etwas Orangenjus und schon gings etwas besser. Doch die Augen konnte ich nicht mehr schliessen sonst drehte sich alles rund um mich. Es wurde immer schlimmer bis ich mich mehrmals übergeben musste. Schlotternde Knie, Herzrasen und Angstzustände machten sich breit. Ich fühlte mich krank. Doch ein Tipp einer Freundin ich könnte unterzuckert sein. Sofort lutschte ich Kandiszucker und trank Sirup. Mein Zustand verbesserte sich zusehends. Doch ein starkes Kopfweh blieb bestehen. Bis am Abend war mir aber wieder superwohl. Meine Angst bleibt - wann kommt der nächste Anfall und weshalb?
Danke für alle Beiträge
 
Schwindel,Uebelkeit

hallo thoralf ,

herzlich willkommen hier im forum ,auch wenn der anlass dazu für dich weniger erfreulich ist .


als diese symptome vor einem jahr aufgetreten sind kannst du dich daran erinnern wie lange sie damals angehalten haben ?.

möglich das du eine unterzuckerung hattest würde dies aber eher ausschließen .

hast du eventuell probleme mit deiner HWS .

wenn deine beschwerden nur nachts auftreten könnte es auch ein lagerungsschwindel sein .

auch möglich das du im moment eine ähnliche situation mitmachst die dich runterzieht und du mit schwindel und übelkeit reagierst .

du siehst es gibt viele möglichkeiten und vielleicht solltest du das mal von einem arzt /HNO abchecken lassen .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindel,Uebelkeit

Danke Ory

Vor einem Jahr dauerte es so ca 1 Woche - konnte absolut nicht mehr aus dem Bett oder mich bewegen.
Gehe morgen früh zum Arzt - dann weiss ich ev. etwas mehr.
 
Also ich war beim Internisten.
Blutbild ergab hohe Werte im Cholesterin
anstatt 5 - 10 Punkte
Um diesen zu senken schickt er mir ein Medikamentenrezept!!!

Zuvor war ich ein MRI machen - was glücklicherweise nichts negatives im Kopf ergab.

Jetzt schickt mich der Intenist zum Ohren-Nasen-Hals-Arzt, um weitere Abklärungen zu treffen.

Also es tut sich endlich was - und das nach einem Jahr. Ich selber halte mich an fettfreies Essen...
Wer weiss noch mehr Rat?
 
Hallo thoralf,

ich würde den Internisten wechseln:eek:).

Das Thema "zu hohes Cholesterin" hatten wir im Forum schon öfter (über die Suchfunktion zu finden), und dass dies die Ursache für Deine Beschwerden ist, würde ich stark bezweifeln...

Den vorher schon erwähnten Lagerungsschwindel könnte man überprüfen lassen; sowohl Neurologe als auch HNO-Arzt haben Möglichkeiten, im AKUTEN Fall herauszufinden, ob es sich um eine solche Art Schwindel handelt.

Auch die Halswirbelsäule könnte als Grund in Betracht kommen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben