Schwindel und Brummen im Ohr

Themenstarter
Beitritt
20.10.10
Beiträge
3
Hallo,ich bin Raja und bin das erste mal hier. habe noch nicht so den richtigen durchblick wie alles läuft. begrüße alle anderen hier im Forum. habe aber eine frage die der gesundheit betreffen,vielleicht kann mir einer ein rat geben dem es genau so geht.mir wird ab und zu immer ganz kurze Zeit für 2-5 Sek. schwindelig und in meinem linken ohr ständig ein brummen. die Ärtze meinen es sei alles in Ordnung.wer weis rat? Danke schon mal.
 
Hallo Raja,

herzlich willkommen im Forum:).

Bei welchen Ärzten bist Du gewesen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die kurzen Schwindelattacken vom Ohr kommen. Ist der Schwindel von Deiner Lage/Kopfhaltung abhängig?

Das Brummen im Ohr könnte ein Tinnitus sein
Tinnitus

Seit wann hast Du die Symptome?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig!

Wenn Schwindel und Tinnitus gemeinsam auftreten, ist zu vermuten dass das Innenohr ein Problem hat. Dein Arzt kennt sich scheinbar nicht damit aus! Ist es ein HNO-Arzt? Wenn ja, dann würde ich wechseln. Es kommt recht häufig vor, dass Patienten nur deshalb unbehandelt bleiben oder sogar in die psychische Ecke gedrückt werden nur weil der Weißkittel nicht zugeben kann dass er eben nicht Dr. Allwissend ist.
Die beiden Symptome sollte man ernst nehmen ohne jedoch gleich in Panik zu geraten. Aber Du wirst ja inzwischen das Wiki durchforstet haben...
 
Hallo Malve,danke für deine Antwort.ich habe das set vorigen Jahr Juli,bin zu meinem Hausarzt,der machte gleich ein EKGund ein großes Blutbild,alles I.O,dann gab er mir ne Überw. zum HNO,auch alles O.K auch ein Gleichgweichtstest ist O:K,war beim Augenarzt,O:K,war beimOrtopäten wegen der Halswirbelsäule,O:Kdann wieder zum Hausarzt,der meint ist Nerven bedingt bei mir. was ich mir nicht vorstellen kann.habe kein Stress und kein Ärger und meine Arbeit kann ich mir einteilen. Arbeite zu Hause.Der schwindel kommt meistens im ruezustand und nur von kurzer dauer. nie länger als 1min.,nehme jetzt täglich eine Magnesiumtablette,und gingo für die durchblutung,habe manchmal grbbeln in den arm und bein ( Links).LG
 
Wie ist dein Blutdruck im Liegen? Und wenn du schnell aufstehst? Tritt es dann auf? Warst du mal an einer Party mit lautem Sound??

Was für ein Schwindel hast du?
Drehschwindel oder normaler Schwindel?


Liebe Grüsse Leena
 
Hallo Raja,

wenn der Schwindel im Ruhezustand kommt, dann wäre eine kurze Durchblutungsstörung (auch Blutdruckschwankung) möglich.
Manchmal spielt das vegetative Nervensystem eine Rolle; gibt es bestimmte Situationen, in denen der Schwindel vorrangig auftritt?

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo,es tritt meistens auf wen ich im ruhezustand bin,blutdruck ist wie schon seit Jahren zu niedrig,meist immer 100zu 68
 
Könnte tatsächlich ein Tinnitus sein. Ich hab ihn seit Jahren und komme aber gut damit klar. Mittlerweile nehme ich ihn kaum bis gar nicht mehr bewusst war. Den Schwindel dazu kann ich mir aber auch nur mit dem niedrigen Blutdruck erklären. Vielleicht hilft dir das hier.
 
Bzgl. des Schwindel kann ich dir vielleicht auch noch folgendes ans Herz legen: Schwindel

Ich hoffe, es hilft dir etwas. Ich hab dort schon ein paar Mal vernünftige Hilfe finden können.
 
Oben