21 Jahre: Schwindel/Herzstechen

Themenstarter
Beitritt
18.10.10
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich weiss echt nicht mehr weiter.Ich bin 21 Jahre alt. Was bisher geschah:

Bis vor ca. 8 Monaten war alles in Ordnung. Ich war gesund und munter. Was ich schon immer passiv mitschleppte war Untergewicht und Eisenmangel, weshalb ich vor 2 Jahren eine Magendarmspieglung machen liess, ohne Ergebnis.

Ich lebte normal weiter. Im letzten Februar verbrachte ich mit meinen Freunden in Salzburg ein Wochenende. Wir fuhren früh hinaus und gingen sehr spät und mit viel Alkohol im blut schlafen. Ich schluf in dieser Nacht nur 2h, da ich am Morgen mit dem Zug wieder zurückfahren musste(= 7 h Zugfahrt). Als ich dann am Abend mit meinem Kollegen mit dem Auto zurückfuhr, spürte ich auf einmal ein Stechen im Herzbereich und fing an, stärker zu atmen. Schliesslich landete ich im Spital aufgrund einer Hyperventillation. Ich war froh, dass es nichts schlimmer war.

Das Problem ist. Seit diesem Ereignis ging es mir nie mehr längere Zeit wirklich gut. Es begleiten mich ständig Schwindel und ab und zu auch Herzstechen. Ich war unzählige Male beim Arzt: Blut i.o.(ausser Eisen=> Infusion gemacht), EKG I.o, Blutdruck i.o....Diagnose: Psychische Störung.

Ich konnte mir eigentlich nie wirklich vorstellen, dass es psychisch bedingt war, blieb aber offen für Neues und ging auch zum Psychologen. Das Problem ist, dass sich seitdem nicht gross, was verändert hat.

Es gab Wochen, da war es besser. Aber vor allem nach Wochenenden, wo ich etwas mehr Alkohol trank und länger draussen blieb, spürte ich die Folgen in den kommenden Wochen. Eine andere Möglichkeit sehe ich beim essen: Heute morgen ging es mir gut, ich ass zur Pause ein Sandwich mit Ei und der Schwindel fing wieder von neuem an.

Habt Ihr eine Idee was mit mir los ist?

Danke für die Antworten
 
Hallo Sanremo1989,

herzlich willkommen im Forum.

Deine Symptome könnten tatsächlich mit einer Unverträglichkeit in Verbindung stehen; vielleicht gibt es Lebensmittel, die Dir solche Probleme machen.
Achte doch mal auf Deine Ernährung; auf diese Weise kommst Du vielleicht den Übeltätern auf die Spur.

Du könntest Dich hier schon mal informieren:
Lebensmittel-Intoleranzen

Im WIKI werden die einzelnen Intoleranzen ebenfalls aufgeführt:
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Auch Untergewicht kann die Folge einer Unverträglichkeit sein.

An was ich noch denke, wäre die Schilddrüse; Eisenmangel und Untergewicht sind manchmal Anzeichen für eine Fehlfunktion. Oft sind Schilddrüsenfunktionsstörungen mit Unverträglichkeiten vergesellschaftet, von daher wäre es sicher hilfreich, beides abzuklären:).
Schilddrüse

Liebe Grüßle,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben