Ganz plötzlicher Schwindel

Themenstarter
Beitritt
27.09.10
Beiträge
5
Ich hab folgendes Problem:

Ich bin ganz normal vor meinem PC gesessen als es mir plötzlich wie aus heiterem Himmel schwindelig wird. Nach einer weile Sitzen wurde es wieder besser, als ich mich aber hinlegte wieder schlimmer, nach einer weile Liegen wieder besser dann beim Aufstehen aber wieder schlechter und so weiter. Ich hatte zwar schon ab und zu mal einen niedrigen Blutdruck aber ich glaube nicht, dass es das ist, da ich nicht das typische "vor den Augen schwarz werden" habe. Was auch relativ untypisch war, war dass ich auch einen Brechreiz hatte als ich gelaufen bin und immer noch das leichte aber stetige Verlangen habe mich zu übergeben. Was kann das sein?
 
Ich hab folgendes Problem:

Ich bin ganz normal vor meinem PC gesessen als es mir plötzlich wie aus heiterem Himmel schwindelig wird. Was kann das sein?



Hallo Beatlefield:wave:

1. Trinkst du genug Wasser?

wenn ja

2. Hattest du ein Sturz- oder Fallerlebnis, selbst oder mitangesehen?

lg;)
 
Hallo Beatlefield,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast auch wenn der Anlass ja weniger prickelnd ist.
Schwindel ist ein Symptom, dessen Ursache sehr unterschiedlich sein kann. Bitte informiere Dich erst mal in unserem Wiki Schwindel , eventuell hast Du dann schon ein paar Anhaltspunkte. Bitte teile uns auch mit, ob du Tinnitus (pfeifen im Ohr) verspürst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey James,

das habe ich mir bereits durchgelsen. Bis auf Heuschnupfen habe ich keinerlei Allergien oder Intoleranzen (bisher). In meiner Familie wird allerdings Diabetis vererbt wovon ich aber bisher verschont beglieben bin. Nun da ich gelesen habe, dass auchg das Schwindel verursachen kann mach ich mir ein wenig sorgen. Einen Tinitus verspühre ich jedoch nicht. Auch nehme ich zur Zeit keine Medikamente zu mir.
 
Danke für den Tip Kayen und auch Oregano.

Ja ich lümmel mehr so auf dem stuhl rum hatte die letzten Tage auch stark verspannte Rückenmuskulatur. Ein Freund hat mich dann von hintn hochgestreckt seitdem geht es mir auch wieder besser aber das ist jetzt auch schon 3 Tage her
 
@ Oregano

ist nicht sogar die "lümmelige" Sitzweise gesünder? Oder was meinst Du mit lümmeln :)?

Gruss
Kayen
 
Mit "lümmeln" meine ich total schief; evtl. auf den linken Arm gestützt, den Kopf bzw. die HWS auch schief. Ich glaube nicht, daß das sonderlich gut tut
smilie_pc_002.gif


Grüsse,
Oregano
 
Mit "lümmeln" meine ich total schief; evtl. auf den linken Arm gestützt, den Kopf bzw. die HWS auch schief. Ich glaube nicht, daß das sonderlich gut tut

neee, das meine ich auch nicht mit lümmeln.

Da meinte ich wohl eher die dynamische Sitzweise.

Grüsse
Kayen
 
Oben