Kopfdruck, Schwindel , wer kann mir helfen

Themenstarter
Beitritt
12.09.10
Beiträge
7
Hallo,
seit 10 Monaten leide ich an einen difusen Kopfdruck, Benommenheit und Schwindel.
Untersuchungen: CT des Kopfes, Blutuntersuchung, krinologische Untersuchung,Blutdruck, Durchblutung des Kopfes, ohne Befund.
Vor 3 Monaten hat mein Zahnarzt einen Brückenzahn gezogen , der Kiefer sollte sich bis jetzt regenerieren. Hat er aber nicht! Bei einer Röntgenaufnahme für
Implantat ist eine Lücke im Kiefer , als ob der Zahn gerade gezogen war.
Nun will der ZA den Kiefer öffnen und reinigen.
Ich habe Angst , daß die "Reinigung" nicht ausreichend erfolgt und die Bakterien
weiter am Kieferknochen "nagen".
Außerdem glaube ich , daß meine Bescherden davon kommen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.
LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfdruck,Schwindel ,wer kann mir helfen

Hallo diebra,

meistens ist der Kiefer schon durch Amalgam und sonstige Metalle geschädigt genug.Ich persönlich halte es nicht für sinnvoll,bei einem älteren Menschen noch
einmal Implantate zu setzen.
Angebracht sind Implantate bei jungen Menschen,die ihre Zähne durch einen Unfall oder sonstiges verloren haben.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Kopfdruck,Schwindel ,wer kann mir helfen

Hallo Christelchen,

danke für deinen Ratschlag. Ich habe noch Zeit die Entscheidung Implantat
oder Prothese zu treffen.
Hast du Erfahrung ob der Kiefer wieder verheilt? Sollte ich lieber zum Kiefer-Chirurgen gehen? Können meine Beschwerden vom defekten Kiefer kommen?
Das ist im Moment mein Hauptproblem.

Liebe Grüße
Dieter
 
Kopfdruck,Schwindel ,wer kann mir helfen

Hallo diebra,

sicherlich können deine ganzen gesundheitlichen Probleme vom Kiefer herrühren.
Ich selbst habe es ja am eigenen Leibe erfahren.
Zuerst würde ich Dir raten,eine Panoramaaufnahme bei einem Arzt machen zu
lassen,der auch die Röntgenbilder richtig lesen kann.Überwiegend können die Zahn und Kieferärzte nicht erkennen,was tief im Kiefer so alles am gären ist.
Wenn Du möchtest,gebe ich Dir gerne Privat Adressen durch.

Liebe Grüße
Christelchen
 
Kopfdruck,Schwindel ,wer kann mir helfen

Hallo diebra,

für ein Implantat sollte die entsprechende Stelle im Kiefer gesund sein, es ist ganz wichtig, dass die Voraussetzungen stimmen.

Ansonsten gibt es vom Alter her keinen Hinderungsgrund (ich habe mich gründlich informiert und kenne genügend Beispiele, bei denen alles sehr gut verlaufen ist).

Liebe Grüße,
Malve
 
Kopfdruck,Schwindel ,wer kann mir helfen

Hallo diebra,

an Deiner Stelle würde ich mich mit Xylit/Xylitol beschäftigen.

3x täglich einen Teelöffel voll mehrere Minuten im Mund bewegen - ausspucken, fertig.

Vielleicht kann Dir eine solche "harmlose" Behandlung helfen.

Viele Grüsse
Frank
 
Kopfdruck,Schwindel ,wer kann mir helfen

Hallo Christelchen,
danke für dein Angebot.
Es sind 2 Panorama-Röntgenbilder gemacht worden. Die 2. gerade letzte Woche und wie ich finde sehr gut. Dabei ist auch auffällig, daß ein Kiefergelenk eine "Kompression"
haben soll.
Nun will ich erst einmal die Kieferlücke ( vor 3 Monaten ist der Zahn gezogen worden)
behandeln lassen. Die Behandlung ist nächste Woche.
Außerdem habe ich vor mir eine Überweisung zum Kiefernorthopäden geben zu lassen.
Ich melde mich wieder , wenn ich mehr weiß.
Liebe Grüße
diebra
 
Kopfdruck,Schwindel ,wer kann mir helfen

Hallo Malve ,
danke für deinen Beitrag. Ich bin deiner Meinung.
Liebe Grüße
diebra
 
Kopfdruck,Schwindel ,wer kann mir helfen

Hallo Planer,
Das hört sich ja interessant an.
So etwas ähnliches habe ich schon einmal gehört.
Allerdings sollte man morgens nüchtern mit Öl (Name habe ich vergessen) gurgeln.
Das soll den Körper entgiften.
Wo bekomme ich Xylit/Xylitol ? Wie soll das genau gemacht werden?
Ich werde das begleitend nach der Kieferbehandlung machen.
Danke und liebe Grüße
diebra
 
Oben