Schwindel nach Urlaub

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
Hallo!
Es ist jetzt eine Woche her, dass mein Problem anfing, ich war im Ägypten Urlaub und habe einen Schnorchel-Ausflug gemacht. Wir sind mit dem Boot rausgefahren und da ich nicht sehr seefest bin, habe ich vorher schon Ingwer-Tabletten genommen, die bei mir immer sehr gut helfen.
Also dann geschnorchelt und mit dem Boot weiter.. leider war mir da teilweise schon ein wenig übel. naja, ich kenn das ja,. lege mich abends aufs bett und habe das gefühl ich bin noch immer auf dem boot, es hat so doll geschaukelt alles. Als es am nächsten Tag immernoch nicht weg war, habe ich es auf die hitze, meinen Kreislauf usw. geschoben.
So, da bin ich nun wieder zu hause und es schaukelt immernoch alles wahnsinnig doll. im stehen/gehen und im sitzen ist es am schlimmsten. ich komme mir vor, als wenn ich auf einem boot bin., Außerdem habe ich teilweise das gefühl ein schweres Gewicht zieht mich nach unten. Beim Arzt war ich gestern. Er sagt er kann so nichts sehen, im Ohr ist alles gut, Lagerungsschwindel ist es nicht. Ich krieg jetzt Globuli und dann wollen wir mal weitersehen. Das ist ja schön, aber dass ich in meinem Tagesablauf total eingeschränkt bin ist ja egal. Hat jemand von euch eine Ahnung, was es sein könnte, oder was ich tun kann? wäre sehr dankbar!
LG Svenni
 
Hallo Svenni,

erst einmal ein herzliches Willkommen! Schön, dass Du zu uns gefunden hast auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist. Hast Du schon unser Wiki Schwindel entdeckt? Wenn es nicht bald besser wird, solltest Du einen HNO-Arzt aufsuchen. Meist ist der Hintergrund eher harmlos - die Symptome aber heftig! Die Ursachen können sehr verschieden sein. Es könnte ein Tröpfchen Wasser durch ein Loch im Trommelfell geraten sein oder Du hast beim Tauchen durch eine ungewöhnliche Körperlage ein Steinchen im Gleichgewichtsorgan in Fehllage gebracht, oder, oder...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben