Ständiger Schwindel, bestimmt nicht psychosomatisch

Themenstarter
Beitritt
01.06.10
Beiträge
1
hallo ich heise sonja bin 31 jahre. und nun zu meinem problem bin alleinerziehende mami von 3 kleinen kids und seit fast 2 jahren ist mir von morgens bis abends schwindlig. kann überhaupt nix mehr mit meinen kids unternehmen.und bin aufgrund des schwindels nur noch schlecht gelaunt und total erschöpft war bei zig ärtzten und alle meinten psychosomatisch ich bin am verzweifeln keiner nimmt mich ernst!! ich will endlich wieder leben!!
 
Ständiger Schwindel

Hallo sonjalein,

wohin bist du denn vor 2 Jahren mit deinen Kindern umgezogen? Falls ja, bitte zuerst die Raumgifte austesten. Unverträgliches Formaldehyd-Gas riecht man oft nicht. Da kommen Neuwägen, Arbeitsplätze im Baumarkt oder bei dir eine neue oder neu renovierte Wohnung infrage.

Falls du das ausschließen kannst, habe Geduld, denn Schwindel kann zahlreiche Ursachen haben.

Wie hat sich dein Leben stressmäßig verändert in den letzten beiden Jahren bis heute?

Bis du mehr weißt, kannst du mit Phytotherapie oder Homöopathie nebenwirkungsfrei an diesen unzumutbaren Dauerzustand ran gehen.

Viel Glück!
Gruß
Aprikose

 
Ständiger Schwindel

Hallo sonjalein, mein Interesse richtet sich nicht auf die Behandlung des Schindels mit Medikamenten, sondern auf das Herausfinden der tatsächlichen organischen Ursache für den Schwindel. Nach meinen Erfahrungen kommt Schwindel von Entzündungen, wobei auch Schmerzen auftreten können. In vielen Fällen handelt es sich um Entzündungen an den Zähnen. Die können auch gering und kaum zu sehen sein. Mach mal fogende Tests, um herauszufinden, ob das vielleicht zutrifft. Diese Tests sind jedem guten Zahnarzt bekannt. Dabei habe ich gleich die mögliche Behandlung dazugeschrieben, die von einem Zahnarzt ausgeführt werden sollte, der mit Parodontosebehandlung Erfahrung hat.

Test 1: Drücke mal mit einem Finger kräftig senkrecht einzeln auf jeden Zahn. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, hat der Zahn Parodontose, neuerdings Parodontitis genannt, eine Parodontosebehandlung ist dann an diesem Zahn erforderlich, falls diese Behandlung nicht mehr erfolgreich ist, hilft nur noch Extraktion.
Test 2: Drücke mal von der Seite auf Höhe des Zahnfleischrandes mit dem Fingernagel gegen jeden Zahn und reibe dabei. Wenn dabei ein Schmerz entsteht, ist das Zahnfleisch entzündet. Wenn der Schmerz zu stark ist, muss der Zahn mit einer Parodontosebehandlung behandelt werden. Wenn der Schmerz nicht mehr weggeht, dann sollte man abwägen, was besser ist, geringer Schmerz oder Zahnverlust.
Gib mal das Ergebnis bekannt.
 
Ständiger Schwindel

Hallo,
der Schwindel kann durchaus psychosomatisch sein. Ich war auf einer psychosomatischen Station, 8 Wochen im Herbst, jetzt nochmal 4 Wochen, allerdings nicht wegen Schwindel. Es waren aus ganz Deutschland Schwindelpatienten da und ich habe miterlebt, wie viele Patienten den Schwindel besiegten.
gruss
answer
 
Ständiger Schwindel

Hallo sonjalein,

Du hast Recht: Schwindel ist ein Symptom. Die Ursachen dafür können extrem vielfältig sein. Es können psychische Störungen, Störungen der Gleichgewichtsorgane und des Innenohres (vestibuläre Erkrankungen), neuralgische Störungen vom leichten Schlaganfall bis zum Tumor, Vergiftungen durch Medikamente oder Umwelt (Wohnung, Arbeitsplatz) oder auch nur ein gutartiger Lageschwindel sein...um nur einige Auslöser zu nennen. Ein guter HNO-Arzt kann jedoch durch Untersuchungen Etliches ausschließen. Um hier Tipps geben zu können, solltes Du die Attacken etwas genauer beschreiben und auch mitteilen, ob Auslöser (z.B. schnelle Kopfbewegungen) bemerkbar sind oder ob Deine Augen zucken (Nystagmus).
 
Oben