Übelkeit und Schwindel

Themenstarter
Beitritt
09.04.10
Beiträge
4
Hallo !

Hab ein großes Problem .Ich bin 13 Jahre alt und mir ist seit 3 Jahren fast täglich (besonders in der Schule und vor/bei Veranstaltungen) schlecht auch verbunden mit Schwindel/Schwindelgefühl, habe aber noch nie gebrochen. War schon bei -zig verschiedenen Ärzten. Keiner konnte etwas feststellen. Habe vor Veranstaltungen immer schon Angst, dass mir schlecht werden könnte . Dadurch wird es auch noch schlimmer. Esse auh nicht soo viel . Manchmal habe ich auch Herzrasen . Weiß nicht, was ich tun soll .

Kann mir wer helfen ?

Danke im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo o0aLiina0o,

herzlich willkommen in unserem Forum:).

Hast Du Stress in der Schule? Ängstigen Dich Veranstaltungen oder generell größere Menschenmengen? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Symptome keine körperliche sondern eher eine seelische Ursache haben.

Du könntest Dich mal in dieser Rubrik umschauen, vielleicht erkennst Du Dich irgendwo wieder?
https://www.symptome.ch/threads/angststoerungen.26710/

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo uma .

Stress in der Schule habe ich nicht . Aber Angst vor größeren Menschenmengen könnte zutreffen ! Bin im Moment auch in psychischer Behandlung, dauert aber noch eine Zeit lang bis die Ergebnisse da sind . Kann ich inzwischen irgendetwas tun ?

LG alina:)
 
Hallo alina,

in welcher Art psychotherapeutischer Behandlung bist Du? Magst Du mehr dazu berichten?
Vielleicht erfahren wir dadurch mehr darüber, um was es bei Dir gehen könnte:).

Kannst Du mit dem Begriff "Soziale Phobie" etwas anfangen?
Soziale Angst - soziale Phobie
Wenn ja - auf dieser Seite gibt es auch einige Tipps, wie man damit umgehen kann:).

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo uma !

Habe gerade erst mit der Therapie begonnen . Dort mache ich ein paar Tests am Computer .
Die Diagnose wird erst in ca. 1 Monat erstellt .

Das mit der Sozialen Phobie könnte schon zutreffen . Danke für die Tipps !

LG alina
 
Oben