Weiß nicht mehr weiter bez. akutem Schwindel

Themenstarter
Beitritt
08.04.10
Beiträge
22
Hallo liebe Community!

Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll...mein Problem ist,dass ich seit 4 Jahren Schwindel habe,seit 2 Jahren akut,dass ich nicht mehr arbeiten gehn kann..
Ich habe einen Ärztemarathon hinter mir,aber keiner gibt mir die genaue Diagnose..
Ich war beim HNO Arzt,der sagte mir nur,dass mein Gleichgewichtsorgan zu sensibel wäre.Der Augenarzt meinte,es wäre alles ok.Meine Orthopädin hatte mir den Halswirbel eingerenkt,wonach es auch erst mal besser wurde und ich bekam noch Akupunktur von ihr.Mein letzter Hausarzt wollte alles auf die Psyche schieben,worauf hin ich mich dann in einer Orthopädischenklinik einweisen lassen habe,weil ich halt das Gefühl habe,dass am Rücken irgendwas nicht stimmt.
In der Klinik wurde dann eine Proliferationstherapie der HWS und BWS gemacht,worauf es mir jetzt,nach 8 wochen aus der Klinik schon etwas besser geht-dort in der Klinik hatte ich halt auch Phsychologischegespräche und sie meinte,dass es von mir vom Rücken her kommen könnte..meine Phsyche wäre halt ok bis auf die Belastungen wegen meiner Symptome..
Dann habe ich vor guten 8 Tagen die sogenannte Atlastherapie vornehmen lassen..den ersten Tag nach der Behandlung ging es mir relativ gut,aber nun ist alles beim alten..
Meine neue Hausärztin mein es würde an meinem niedrigen Blutdruck liegen und verschrieb mir Blutdruck steigende Tropfen..die ich schon nicht mehr nehme,weil mein Blutdruck mittlerweile stabil ist.
Sie schickt mich nun noch zum Kardiologen und beim Venenspezialisten war ich auch schon...
gestern war ich auch beim Zahnarzt,der mir 3 abgebrochene Zähne entfernte..

Ich schreib besser mal,womit ich mich alles rumplage,bevor es noch ein Roman wird :eek:)

-Schwindel
-Kopfschmerzen
-Übelkeit und Probleme mit der Verdauung
-starke Nacken und Schulterschmerzen
-Sehprobleme
-Kieferschmerzen
-viele Wirbelblockaden und Verspannungen

...mehr fällt mir gerade nicht ein..aber das sind so die nervigsten :)

Zu meinen Vorerkrankungen:

-Skoliose lumbal 43° thorakel 47° mit Beckenschiefstellung und ein Bein ist halt kürzer als das andere
-eine ziemlich große Schilddrüse,liegt bei knapp 40 ml,aber wohl ohne Funktionsstörung
-niedriger Blutdruck


Ich hoffe,dass ich das wichtigste jetzt habe und vorallem,dass ihr ein paar Tipps für mich habt und entschuldigt bitte meinen Roman :)

Lg,Silence
 
weiß nicht mehr weiter

Hi Silence23,

du hast bereits einiges ausprobiert, offensichtlich ohne erkennbaren Erfolg. Deine Problematik mit dem Rücken könnte die Dornmethode in Bewegung bringen. Diese Methode habe ich selbst erlebt und schätzen gelernt. Die Erfolge dieser Therapie, die sanft und schmerzfrei ausgeübt wird, sind keine Seltenheit. Diese Methode hat einen sehr hohen Therapieerfolg. Man kann fast alle Fehlstellungen der Körperstatik mit Hilfe der Dornmethode mobilisieren und korrigieren. Eigenbewegungen während der Behandlung und Selbsthilfeübungen in Folge unterstützen den Veränderungsprozeß. Hier findest du einen versierten Dornbehandler in deiner Nähe: Dornfinder

In You Tube kannst du dir eine Dornbehandlung anschauen:




Gruß
Soleus
 
weiß nicht mehr weiter

Hallo Silence,

-Skoliose lumbal 43° thorakel 47° mit Beckenschiefstellung und ein Bein ist halt kürzer als das andere
-eine ziemlich große Schilddrüse,liegt bei knapp 40 ml,aber wohl ohne Funktionsstörung

Eine Dorn-Behandlung oder die Behandlung bei einem Osteopathen wäre sicher gut für Dich. Eine Beinlängendifferenz geht meistens vom Beckenschiefstand aus und kann oft sehr gut korrigiert werden. Irgendwo im Forum hat uma eine Übung gepostet, mit der man den BEckenschiefstand selbst korrigieren kann.

Die Aussage zur Schilddrüse finde ich sehr schwammig. Hast Du denn die wichtigen Schilddrüsenwerte dazu?: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK ?

Gruss,
Uta
 
weiß nicht mehr weiter

Hallo Silence23, beschreibe mal alle Probleme mit deinen Zähnen genauer, weshalb sind 3 Zähne abgebrochen, wie viele Zähne wurden dir bisher gezogen? Wie alt bist du? Meiner Meinung nach kommen deine Symptome von Entzündungen an deinen Zähnen.
 
Weiß nicht mehr weiter

Hi Silence23,

du hast bereits einiges ausprobiert, offensichtlich ohne erkennbaren Erfolg. Deine Problematik mit dem Rücken könnte die Dornmethode in Bewegung bringen. Diese Methode habe ich selbst erlebt und schätzen gelernt. Die Erfolge dieser Therapie, die sanft und schmerzfrei ausgeübt wird, sind keine Seltenheit. Diese Methode hat einen sehr hohen Therapieerfolg. Man kann fast alle Fehlstellungen der Körperstatik mit Hilfe der Dornmethode mobilisieren und korrigieren. Eigenbewegungen während der Behandlung und Selbsthilfeübungen in Folge unterstützen den Veränderungsprozeß. Hier findest du einen versierten Dornbehandler in deiner Nähe: Dornfinder

Hallo Soleus,


Danke schön für den Link,ich werd da gleich mal reinstöbern.
Mein Masseur hat auch die Dorntherapie gelernt,aber er meinte halt,dass er an eine Skoliose ungerne dran geht,also halt nicht mit jeden "Griffen" :confused:

Eine Dorn-Behandlung oder die Behandlung bei einem Osteopathen wäre sicher gut für Dich. Eine Beinlängendifferenz geht meistens vom Beckenschiefstand aus und kann oft sehr gut korrigiert werden. Irgendwo im Forum hat uma eine Übung gepostet, mit der man den BEckenschiefstand selbst korrigieren kann.

Die Aussage zur Schilddrüse finde ich sehr schwammig. Hast Du denn die wichtigen Schilddrüsenwerte dazu?: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK ?

Hallo Uta,

neue Werte bekomme ich erst am 7.5.
2008 sahn sie halt so aus:

FT3 : 4,58 pg/ml
FT4 : 1,39 ng/ml

TSH : 1,89 micro-E/ml
TPO-AK : 5 U/ml
TRAK : <1 IU/L

2008 war mein Gesamtvolumen halt bei 32,5 ml nun weiß ich aktuell von dem Ultraschall dass es bei 40 ml liegt.

Hallo Silence23, beschreibe mal alle Probleme mit deinen Zähnen genauer, weshalb sind 3 Zähne abgebrochen, wie viele Zähne wurden dir bisher gezogen? Wie alt bist du? Meiner Meinung nach kommen deine Symptome von Entzündungen an deinen Zähnen.

Hallo FrankM,

warum mir 3 Zähne abgebrochen sind weiß ich nicht wirklich.Sie haben sich nach der Zeit einmal gespalten und sind mir dann irgendwann rausgebrochen :confused:

Diese Zähne wurden mir halt jetzt rausgenommen und dann wurden mir vor ca 8 Jahren (genau weiß ich das nicht mehr) alle Weißheitszähne rausgeholt.

Ich bin 25..Hatte sonst eigentlich nie Probleme mit den Zähnen gehabt,daher ist das auch alles ziemlich neuland für mich..Ich knirsche schon seit meiner Jugend mit den Zähnen und habe halt auch eine Amalgamfüllung.

Ganz liebe Grüße und danke für eure Beiträge :wave:
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Silence23,

du schreibst, du hast Darmprobleme. Hast du dich mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen?
Vielleicht hast du auch einen Darmpilz...

Stoffwechselgifte aus dem Darm können auch zu Schwindel führen. Bei mir war das ein Jahr lang die Ursache von chronischem Schwindel.

Die Amalgamfüllung könnte auch dir Ursache vom Schwindel sein.


Lg,
Kerstin
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Kerstin9,

nein leider wurde das noch nicht gemacht..die Ärzte hier streuben sich da irgendwie sowas zu machen..aber das wollte ich auch mal angehen-nur wo kann ich das machen,wenn die Allgemeinmedizin das nicht tun will??Macht sowas vllt auch ein Endokrinologe?

Stoffwechselgifte aus dem Darm können auch zu Schwindel führen. Bei mir war das ein Jahr lang die Ursache von chronischem Schwindel.
Hat dass dein Hausarzt rausgefunden und getestet?? wie bist du da im allgemeinen drauf gekommen??
Sorry für die vielen Fragen :)

Die Amalgamfüllung wollte ich mir bald ziehen lassen,aber der ZA wollte meinen Zähnen und Kiefer erst mal ein bissel Ruhe nach den strapazen gönnen.

Liebe Grüße,
Silence
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo silence, deine Formulierungen sind schwer zu verstehen. Du schreibst, du hattest sonst nie Probleme…Ich meine mit 25 alle Weisheitszähne raus und 3 weitere abgebrochen und nun rausgezogen, das kannst du doch nicht als nie Probleme bezeichnen. Mir scheint, das Problem sind die 3 abgebrochenen Zähne. Waren sie oberhalb oder unterhalb des Zahnfleisches abgebrochen. Das ist wichtig und sind jetzt die 3 Wurzeln auch mit raus? Gib mal dazu Bescheid. Mit deinem Amalgam sehe ich keine Probleme.
 
Weiß nicht mehr weiter

Hi Silence23,

Skoliosen können gerade mit Hilfe der Dornmethode nach und nach beseitigt werden. Skoliosen entstehen durch lang anhaltende muskulären Verspannungen. Meistens beginnen sie im Beckenbereich und setzen sich noch oben bis zur HWS fort. Welches deiner Beine ist länger?
Fehlstellungen in der Körperstatik können auch Einfluß auf Organfunktionen, z.B. Schilddrüse, Verdauungsystem, .... u.v.m. haben. Schau dich mal im Dornfinder nach einem etwas versierteren Dornbehandler in deiner Nähe um. Manche Dorntherapeuten haben noch keine ausreichenden Erfahrungen mit ihrer Dornanwendung bei Skoliosen und HWS-Problemen.
Dein Zähneknirschen könnte einen emotionalen Hintergrund haben. Ich habe an mir die RESET-Methode nach Philip Rafferty erfahren. Diese Therapie löst die Verspannungen in der unmittelbaren Kaumuskulatur und in den periphären Muskeln im Kopfbereich. Es lockert, entspannt und bringt somit den gesamten Kieferbereich wieder in eine Balance. Hinweis: abgebrochene Zähne und Zähneknirschen -> Dysbalance im Kiefer. Hier gibt es eine Liste von RESET-Therapeuten: Therapeuten.de - Reset - Kiefergelenks-Balancierung nach Philip Rafferty

Gruß
Soleus
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr weiter

Hallo FrankM,

Hatte sonst eigentlich nie Probleme mit den Zähnen gehabt
Die Betonung liegt auf hatte ;) die weisheitszähne wurde mit vor etlichen Jahre gezogen und hatte soweit auch keine Probleme-Bis halt die Sache mit den abbrechen der Zähne kam,die mit Wurzeln gezogen wurden..sie sind über dem Zahnfleisch abgebrochen.


Hallo Soleus,

mein rechtes Bein ist länger..Danke schön für die Infos,ich werd mich da mal weiter reinlesen..
Also könnte ich mit der Dorntherapie die Skoliose ein bissel verbessern?Das wäre ja super.

Ganz liebe Grüße,
Silence
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Silence23,

hier im Wiki findest du einiges über Allergien und deren Testmethoden.
Es gibt mehrere Methoden Allergien zu testen. Es gibt energetische Methoden, wie Bioresonanz, Kinesiologie oder Vegatest, die meistens von Heilpraktikern oder alternativ arbeitenden Ärzten gemacht werden. Ich finde sie nicht schlecht und so ist es auch bei mir getestet worden (auch der Pilz).

Du kannst auch zum Allergologen gehen - dort wird übers Blut, über den Atem oder über die Haut getestet.

Die Stuhluntersuchung kann theoretisch dein Hausarzt machen, man kann auch selber Stuhlproben an ein Labor schicken.
Über Candida und deren Testung, ebenso wie über Amalgam, findest du auch alles im Wiki.


Ich würde Amalgam nicht unterschätzen. Wenn man nicht gut entgiften kann, kann eine Füllung schon einiges anrichten.

Wichtig ist auch die Ernährung. Durch Ernährungsfehler kann die Darmflora ins Ungleichgewicht kommen und Allergien und Pilzbelastungen entstehen. Oft ist es eine Kombination von allem.

Wie ernährst du dich?


Mein Hausarzt ist nicht auf meine Quecksilbervergiftung gekommen. Da musste ich viele Ärzte besuchen, bis ich zu einem guten Alternativmediziner gekommen bin, der mit Vegatest eine Quecksilbervergiftung mit Pilz-, Viren-, Bakterienbelastung und etlichen NMU´s festgestellt hat. Zusätzlich hatte ich noch 4 tote Zähne.


Viel Glück weiterhin,
lg,
Kerstin
 
Weiß nicht mehr weiter

Hey Kerstin9,

danke schön für deine Antwort.
Da habe ich ja ganze viele Ansätze wo ich noch weiter machen kann-sprech ich am Freitag gleich mal mit meiner Ärztin,danke schön.

Meine Ernährung..naja,für einen alleine mag man sie so gern kochen und da wird dann auf Teka Kost zurück gegriffen,Joghurts und Brot..
Trinken tue ich im allgemeinen sehr viel (ca.5-6 Liter) meist Minerallwasser oder stilles Wasser mit Fruchtzusätzen.

Wie erkennt man eigentlich einen toten Zahn?

Danke schön und ganz liebe Grüße,

Silence
 
Weiß nicht mehr weiter

Hallo Silence23,


Wie erkennt man eigentlich einen toten Zahn?


Den erkennt man auf einem Röntgenbild. Die Wurzel ist enfernt und man sieht eine Wurzelfüllung. Tote Zähne können Störfelder werden und die Organe stören, die mit dem Zahn verbunden sind. Außerdem ist es beinah unmöglich den Wurzelkanal komplett zu säubern, sodass sich dort immer weiter Eiweiße zersetzen können und giftige Stoffwechsellprodukte entstehen (Mercaptan, Thioäther,...).


Tote Zähne - Unvollständige Wurzelfüllung



VG,
Kerstin
 
Oben