Starker Schwindel durch Sinusitis?

Themenstarter
Beitritt
28.03.10
Beiträge
7
hallo
vor über einem monat fing mein schwindel an.zuerst war ich beim orthopäden der nichts fand,auch der hausarzt und der zahnarzt (zu der zeit hatte ich noch eine mav) fanden nichts.zwei wochen später kam eine starke erkältung raus.mein hno schickte mich zum mrt.auf den bildern ist zu sehen,dass meine linke nebenhöhle fast vollständig zu ist. er sagte es sei eine chronische sinusitis.auf der rechten seite,wo ich die mund-antrum-verbindung hatte,ist die nebenhöhle frei.
ich bekam von meinem hno kortison tabletten und nasenspray,was aber keine linderung des druck- und schwindelgefühls brachte.donnerstag kam der befund aus dem krankenhaus in dem das mrt gemacht wurde.mein hno las ihn mir vor.da standen mehrere dinge die ich nicht mehr genau weiß. es wird eine zyste und/oder ein granulom vermutet. auch ein zusammenspiel mit dem ohr, obwohl ich da eigentlich keine beschwerden habe. und evtl. knochenentzündung falls ich es richtig verstanden habe.
zur abklärung des granuloms (ob vorhanden) soll in 3 monaten erneut ein mrt gemacht werden. und wegen der zyste ein ct.
eine wirkliche ursache für diese starke sinusitis konnte nicht gefunden werden und war auf dem mrt auch nicht ersichtlich.
ich kann auch frei atmen und mein schnupfen ist schon kurze zeit später weg gewesen.

was aber noch da ist, und das auch verstärkt, ist dieser druck (benommenheitsgefühl) im kopf, der starke schwindel und die abgeschlagenheit.
die letzten tage bin ich morgens sofort mit diesem druck im kopf wach geworden was sich im laufe des tages ein wenig besserte.
heute morgen wachte ich nach langem wieder entspannter auf, doch "klar" ist der kopf noch immer nicht.
ich bin dann spazieren gewesen, weil ich dachte das es mir gut tun würde, aber schon während dem spazieren setzte ganz schlimmer schwindel ein.
nachdem ich ca. nach 40min wieder in meiner wohnung war wurde es nochmal ganz schlimm.
das hat sich mittlerweile aber auch wieder gelegt. nun fühlt sich der kopf aber wieder "zu" an.

ich weiß, dass man auf diesem weg keine wirkliche diagnose machen kann, vor allem wenn es meine ärzte nichtmal können.
aber gibt es vllt einen weg den ich zur abklärung noch gehen sollte? sind meine beschwerden in verbindung mit der sinusitis normal? es beunruhigt mich schon ziemlich.
und gibt es vllt mittel/hausmittel die ich zur linderung anwenden kann?

ich würde mich sehr über eine antwort freuen, weil der jetzige zustand meinen alltag sehr belastet.
 
hallo linn,

ich empfinde deine symptome als sehr klassisch. am ende wird da ein kleines fensterchen als belüftungsschacht eingebaut und dann ist die welt wieder in ordnung. der schwindel rührt meist vom ohr her, in dem sich das gleichgewichtsorgan befindet. diese dinge spielen alle ineinander über. auch der druck und das dunstgefühl sind meist die folge von entzündlichen prozessen. es macht angst und ist unangenehm. jede art von entzündungen im hno-bereich machen auch im gesamten kopfbereich probleme.

es gibt bestrahlungen und antibiotika, abschwellende sprays und diverse andere möglichkeiten, die diese symptome eingrenzen und am ende auch auflösen können. wenn es nicht anders geht, dann wird dieser eingriff gemacht- ist eine routineoperation. ein granulom ist ein winziges kleines säckchen, in das die entzündunssekrete verpackt werden, damit sie nicht in die blutbahn geraten. ein cleveres selbstregulativ des körpers, um schlimmeres zu verhindern. der körper ist klug und regelt viele dinge für uns.

auf der seelischen ebene läuft es ähnlich ab. eine nebenhöhlenentzündung ist ein feuriger kriegsschauplatz, der sich ganz verborgen- geschützt vor der aussenwelt- in einer höhle abspielt. niemand sieht etwas, aber alles ist entflammt, hat gezündet.... ist wütend und will sich wehren. aber das wird nicht geduldet und deshalb verlagert.
was im leben hat denn da so die nase voll und zieht sogar die zugbrücke vor der außenwelt hoch und verdichtet die kanäle? da ist viel druck aber nichts dringt nach außen, denn das, was sich befreien möchte und es auch gekonnt hätte, wird in kleine depots verpackt und abgelagert. nur der kopf zeigt, dass hier ge-schwindel-t wird. dass hier etwas dicht ist und öffnung (ins leben)braucht.

sofern ICH eine sinusitis hätte, würde ICH folgendermaßen vorgehen.

ich würde mir hochdosietes calzium besorgen. dazu otowoven, (ist ein homöopathisches mittel... sehr wirksam!l) und bromelain (entzündungshemmende enzyme). otowoven würde ich 5x 10 tropfen einnehmen. zusätzlich nacc in wasser auflösen und ein abschwellendes spray für die nase verwenden.

für die seele, den schwindel und die überlastung, würde ich aurum metallicum c30 einnehmen. am ersten tag 2x3 globolis- jeweils morgens und abends- und an den weiteren tagen( braucht nicht lange) 1x3 einnehmen. nie zusammen mit den anderen mitteln und grundsätzlich im abstand von 15 minuten vor oder nach einem essen oder einem getränk.

viel wasser trinken und atemübungen durch atembeobachtung machen. der atem wird nur beobachtet und kann so zu einer stärkenden, eigenen rhythmik finden. die meisten menschen haben eine fehlatmung und alles, was auf etwas falsches aufgesetzt wird, kann nur falsches hervorbringen. deshalb nur beobachten, dann vertieft und verstärkt sich die atmung von alleine. vor allem die erkrankung annehmen; sie als botschafter begrüßen und gemeinsam mit ihr die zugrundeliegenden themen erarbeiten.

so würde ich vorgehen. welche wege du bevorzugst und gehen möchtest, entscheidest du natürlich selber.

ich wünsche dir alles liebe, einen guten weg und vor allem... gesundheit.

gruß

lanny
 
Hallo Linn,

irgendwoher muß die Entzündung ja kommen. Hast Du da irgendeine Vermutung? Bist Du z.B. allergisch auf Frühblüher? Dann könnte sie daher kommen.
Oder hast Du Zähne, die die Entzündung in den Nebenhöhlen (Kieferhöhlen, Siebbeinhöhlen) aufrechterhalten? Dann wäre der Zahnarzt doch der richtige Ansprechpartner. Er sollte wenigtens ein Panoramabild machen.
Hattest Du denn im Winter eine Zahnbehandlung bzw. hast Du Zähne, die zweifelhaft sind?

Evtl. könnte auch Akupunktur helfen. Vielleicht macht der HNO sogar Akupunktur?
Wie sieht es mit Inhalationen mit Salz aus?

Grüsse,
Uta
 
Hallo,
die uta hat mal wieder recht.Auch ich würde in die gleiche Richtung denken:

1.) A l l e r g i e n (incl. Intoleranzen) Gerade Allergien setzen sich besonders gerne in den Nasennebenhöhlen fest. Eine Fensterung würde ich nur im äussersten Notfall durchführen lassen,wenn alle anderen Versuche nicht fruchten sollten.

2.) Möglicherweise fortgeleitete Entzündung durch einen oberen Backenzahn.
Dabei muss man wissen,dass der "normale" ZA keine Möglichkeit hat,dieses exakt festzustellen.War selber einer 43 Jahre lang,weiss also,wovon ich rede.Auch das Röntgenbild zeigt erst Veränderungen,wenn schon 40% des Knochens um die Wurzelspitze herum zerstört sind.Was sich i m Zahn abspielt,kann das Rö ohnehin nicht erkennen.
Sinnvoll wäre ein Test mit der EAV.

3.) Natürlich kann j e d e andere Belastung,die in der Lage ist,das Immunsystem zu schwächen,zu einer solchen Entzündung beitragen.Daher wäre ein "Rundum-Test" mit einer der Biophysikalischen Methoden das Richtige. Die Schulmedizin wird Sie da nicht weiter bringen.

Dass diese Problematik bei Ihnen nur links auftritt,könnte (unter Ausschluss von 2.) ) damit zusammenhängen,dass diese Kieferhöhle durch vorraus gegangene Entzündungen bereits vorgeschädigt war und somit als Ort verminderter Widerstandskraft sich nun alles einfängt,was im Körper an Belastungen herumschwirrt (z.B. Schwermetalle wie Amalgam,Impfschäden,Umweltgifte,Pilze,Parasiten und,undund...)
Nachtjäger
 
hallo ihr lieben

wow, vielen dank fürdie antworten.

@ lanny
danke für deine guten tipps. ich werde mich schlau machen welche für mich die beste lösung wäre.
das mit dem granulom machte mir am meisten sorge. deine erklärung, was das ist, nimmt den schreck auf jeden fall raus.
ob ich eine op bräuchte habe ich meinen hno schon gefragt, aber er sagte nein.
auf dem mrt sind die "gänge" (weiß nicht wie ich das sonst nennen soll), die bei einer sinusitis zu sein, aber frei. eine belüftung ist eigentlich schon gegeben.
das ist u.a. das merkwürdige.

@ uta
eine allergie ist mir nicht bekannt. habe aber auch nie damit zu kämpfen gehabt oder "typische" symtome einer allergie. aber das ist einer der sachen die ich unbedingt als nächstes testen lassen will.
ich habe auch schon auf eine zahngeschichte habe ich auch getippt.
ich habe auf der seite oben einen weisheitszahn der schon zur hälfte raus ist.
dieser zahn übt schon lange druck aus und das putzen ist sehr schwer, da der sehr weite hinten sitzt. ich benutze auch zahnseide wobei ich merke, dass (zumindest habe ich das gefühl) da manchmal ne art eiter ist.
aber als ich meinen zahnarzt fragte, und der sich das panoramabild und das mrt anschaute, meinte er der zahn wäre ok und könnte das nicht auslösen.
er war überfragt und fand die einseitige sinusitis auch merkwürdig.
in seinen augen läge es trotzdem nicht daran.
meine mutter nahm die mrt cd dann mit zu ihrem kieferchirurgen der auch keine vebrindung zu diesem weisheitszahn sah.

ich hatte in der tat letztes jahr (ende des sommers) eine ganz schön schmerzhafte zahngeschichte.
die war allerdings im unteren backenzahn. die wurzel war so entzündet, dass meine wange auf fast das dreifache anschwoll und mehrmals augeschnitten werden musste.
leider hatte ich damals so einen schlechten zahnarzt der einfach eine wurzelfüllung reinpackte, obwohl die entzündung nicht richtig weg war.
danach ging nix mehr.
ich musste ibuprofen 800 kombiniert mit novalgin nehmen damit ich die schmerzen aushalten konnte.
nachdem die füllung entfernt wurde verschwand die schwellung binnen weniger stunden.
aber das spielte sich halt alles im unterkiefer ab. deshalb denke ich nicht, dass das diese entzündung ausglöst haben könnte, obwohl ich schon mehrmals daran dachte.

@ nachtjäger
was ist denn eine EAV?
ich hatte den weisheitszahn, den ich oben erwähnte, schon ganz früh in verdacht, aber zwei ärzte sagten, dass könnte nicht daran liegen.
und gemacht wurde mit dem bisher auch nichts. für mich schwer zu verstehen, da dieser zahn wirklich einen druck ausübt. nicht schmerzhaft, aber ich merke ihn halt.
und gebraqucht wird der doch sowieso nicht. deshalb verstehe ich nicht so ganz wieso der nicht einfach schon gezogen würde.

wer macht denn so einen "rundum-test"?

amalgam habe ich tatsächlich auf der seite. genau in dem zahn vor dem weisheitszahn. aber das würde von dem zahnarzt ausgeschlossen.

bin so langsam echt am verzweifeln.
das aufstehen war wieder richtig doof, denn ich merkte direkt wieder den druck im kopf.
sollte ich einfach den weisheitszahn ziehen und die amalgamfüllung entfernen lassen?

den druck fühle ich nun auch schon an der nasenwurzel und es nervt einfach.

fühle mich fiebrig und krank, dabei ist alles andere im körper ohne probleme.
ich habe normal hunger (keine gewichtsabnahme), der darm macht auch keine probleme, ich habe keinerlei schmerzen in den gelenken etc.
die ganze problematik spielt sich komplett nur im kopf ab. das ist furchtbar.
 
Was EAV ist,können Sie mal im Internet googeln.Am besten unter www.eav.de
Beim Rundum-Test wird alles geprüft von "A" wie Allergien" bis "Z" wie Zähne.Und dazwischen Pilze,Parasiten.Impfschäden,Umweltgifte,Schwermetalle (z.B. Amalgam,Blei) und vieles,vieles mehr.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo linn,

manchmal streuen untere Zähne auch nach oben. Ist denn der Zahn mit der schlimmen Entzündung noch vorhanden, also nicht gezogen, sondern wieder mit Füllung?
Welcher Zahn genau war das?

Hier die Organ-Zahn-Beziehungen; vielleicht fällt Dir dazu etwas ein?
Evtl. könntest Du auch noch eine Newtom-Aufnahme oder etwas Ähnliches vom Kiefer machen lassen. Das ist eine CT und es ist ganz erstaunlich, was man da alles drauf sieht, was im Panoramabild nicht zu sehen war. Leider muß man diese Aufnahme selbst bezahlen.
https://www.volumentomografie.ch/downloads/NewTomVGi_Specifications.pdf

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uta,
da muss ich Sie leider berichtigen,damit kein falscher Eindruck entsteht:
Zähne des Unterkiefers können die im Oberkiefer liegende Kieferhöhle nie
d i r e k t beeinflussen.Indirekt aber schon,wenn irgendwelche Belastungen (welche immer das sein mögen) z-B. den Magen oder Dick-und Dünndarm belasten.Diese Organe sind energetisch u.a. ja auch mit den Nebenhöhlen verbunden.Somit kann es durchaus Rückwirkungen "von unten nach oben" geben.
Nachtjäger
 
@ nachtjäger

vielen dank für den link. habe ich mir sofort angeschaut.
ich werde mich mal schlau machen wo man sowas bei mir in der stadt oder umgebung machen lassen kann.
hört sich interessant an.

@uta

der zahn unten ist noch vorhanden. es wurde eine neue füllung eingesetzt die dann auch ganz gut gehalten hat.
doch seit einigen tag merke ich wieder schmerzen im kiefer und ein pochen.
was ich dazu sagen muss ist, dass mein befinden nach dieser zahngeschichte immer schlechter wurde.
durch das ab (clindasaar) was ich zu der zeit nehmen musste bekam ich ganz arge magenprobleme, weshalb auch eine spiegelung gemacht werden musste.
diese spiegelung ergab aber nichts.
so wirklich berappelt habe ich mich danach nicht mehr.
aber die kopfschmerzen hatte ich zu der zeit noch nicht.

komischerweise fingen die kopfschmerzen an, nachdem ich wegen rückenschmerzen (ich hatte eine blockade. büroarbeit und falsch haltung) beim ortho war und eingerenkt wurde.
am nächsten tag begangen die höllischen kopfschmerzen.
das hat sicher aber wohl mit der erkältung überschnitten, da danach alle möglichen tests beim ortho gemacht wurden. bis hin zum hws mrt.
alles ohne befund.
keine zwei wochen später kam die starke erkältung raus, die allerdings nur wenige tage hielt.

ich habe mir nun für morgen einen termin beim zahnarzt geben lassen.
der soll den weisheitszahn ziehen.
mein hno sagte schon was von einem ct, damit eine evtl zyste entdeckt werden kann, aber bis man einen termin kriegt dauert es ewig und
solange halte ich die schmerzen nicht mehr aus.
der zahn muss fix raus. entweder er ist der übeltäter oder nicht.
aber stören tut er sowieso. vllt habe ich ja glück.

mittlerweile verspannt sich meine gesuchtsmuskulatur manchmal tierisch.
gestern abend hatte ich das gefühl, als ob alle am kopf verlaufenden nerven
auf einmal hart wie stein wären.
am stärksten war dieser ziehende brennende schmerz am kiefergelenk und ohr.

es fühlt sich alles einfach nicht mehr normal an und ich habe sorge, dass es schlimmere auswirkungen hat,wenn nicht so langsam was getan wird.
 
komischerweise fingen die kopfschmerzen an, nachdem ich wegen rückenschmerzen (ich hatte eine blockade. büroarbeit und falsch haltung) beim ortho war und eingerenkt wurde.
am nächsten tag begangen die höllischen kopfschmerzen.

Hallo,

ich habe zum Teil ganz schlechte Erfahrungen mit dem Einrenken durch den Orthopäden gemacht und lasse das da bestimmt nicht mehr machen. Es könnte ja z.B. sein, daß durch das Einrenken der Brustwirbelsäule sich an der HWS etwas verschoben hat? Das muß man auf dem MRT nicht unbedingt sehen.

Damit würde ich zu einem Manuellen Therapeuten wie OsteopathIn oder Dorn-TherapeutIn gehen.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Weisheitszähne und Backenzähne würde ich üb rigens nur beim Kieferorthopäden ziehen lassen. Der ist einfach besser ausgerüstet und hat mehr Erfahrung, falls es schwierig wird.

Viel Glück!

Uta
 
@ uta

bin schon bei einem physio in behandlung der wirklich ganz gut ist und schon einige problemzonen behoben hat.

der zahnarzt zu dme ich morgen gehe hat bis jetzt alle meine weisheitszähne gezogen und hatte auch ein sehr gutes händchen.
da dieser zahn schon sehr weit raushängt wird es eher nur ein normales ziehen sein.
beim chirurgen krieg man kaum termine und momentan sind die meisten auch noch im urlaub da ja bald ostern ist.
ich hab echt die schlechteste zeit erwischt.

vielen dank. ich hoffe so sehr, dass irgendeine lösung gefunden werden kann.es beeinträchtigt meinen alltag enrom und es ist auch kaum zum aushalten.
ich möchte diesen mist einefach weghaben.
 
Stimmt. Du hast keine gute Zeit erwischt. Also
dadr.gif
für das Zahnziehen.

Grüsse,
Uta
 
Hallo, ich hatte dies (Schwindel - Drehschwindel) auch mal in Verbindung mit extremen Schmerzen. Schmerzen die man nicht wirklich genau bestimmen konnte. Es tat halt die gesamte linke Gesichtshälfte weh und ich konnte nie ohne Tabletten das Haus verlassen und auch des nachts stand die in Wasser gelöste Tablette bereit. Die Schmerzen traten immer recht spontan auf - wie gesagt, auch nachts. Zahnarztkontrolle und röntgen hat nichts gebracht, danach zum Hausart und Weiterüberweisung zum HNO ... Nebenhöhlen geröngt und Ohren geprüft auf Schwindelanfälle ... alles ohne Befund, aber schwindelig war es mir immer wieder. Danach Überweisung zu einem Orthopäden - Verdacht auf Probleme mit Wirbelsäule (Halswirbelsäule) - auch hier konnte nichts gefunden werden. Danach Überweisung zum Nervenarzt.... dies war ca. 6 Wochen nach Anfang der Symptome... ich hatte lang nicht mehr dauernd Schmerzen... es wurde immer besser... Aber jeder Arztbesuch brachte mir erneut Schmerzen ein... Der Nervenarzt konnte diagnostizieren, dass ich mit dem sog. Trigeniusnerv Probleme hatte. Dies wurde kurze Zeit später in einem Krankenhaus bestätigt. Mit etwas mehr Ruhe hat sich das Ganze von ganz allein gegeben.
 
Kieferorthopäden sind die,welche Zahnregulierungen durchführe. Die chirurgischen Eingriffe machen die Kieferchirurgen.
Erfahrene Zahnärte können durchaus Backenzähne und Weisheitszähne entfernen. Allerdings gibt es schon mal anatomische Situationen bei WZ,die ein besonderes Know how erfordern.Da sind dann die Kieferchirurgen der geeignete Ansprechpartner.
Nachtjäger
 
@ donja
hallo
das mit dem trigenimusnerv wurde schon mal vor wochen von meinem zahnarzt erwähnt. er gab mir auch tabletten die helfen sollten, aber nichts brachten.

als ich damals das problem mit meinem unteren backenzahn hatte war dieser nerv auch dermaßen gereizt,dass es sich durch mein ganzes gesicht zog.
der schmerz war aber ein anderer als diesmal. und schwindelig war mir auch nicht.
diesmal nehme ich aber auch an, dass auch dieser nerv gereizt ist, aber die frage ist wodurch.

dieses spannungsgefühl im ganzen kopf gestern ließ mich auch direkt wieder an den trigeminusnerv denken.
aber er ist nicht der hauptauslöser. ich denke eher, dass das "nur" die folgeerscheinung ist.
umso mehr denke ich, dass der weisheitszahn der übeltäter ist.
der zahn drückt sehr nach vorne, und beim kauen habe ich schon damals immer gemerkt, dass er stört.
der ist so so weit hintern, dass ich kaum mit der zungenspitze rankommen.

es spielt sich alles auf der linken seite ab - da wo ich damals den horrorzahn unten hatte, da wo der doofe weisheitszahn ist und da wo meine nebenhöhle komplett zu ist.

ich befürchte aber, dass ich nachdem ich die anderen sachen behandeln ließ, mich um den trigeminus kümmern muss.
denn ich bezweifel, dass diese spannung diesmal nach der zahnbehandlung und behandlung der nebenhöhle verschwindet.

hast du irgendwelche übungen gemacht oder dir einfach nur ruhe gegönnt?

@ nachtjäger
ups, hab ich kieferorthopäde geschrieben?
ich meinte schon einen chirurgen.
hast recht, dass die sich besser auskennen falls es zu komplikationen kommt, aber ich will nciht noch 2wochen warten.
meinst du es würde auch was bringen die amalgamfüllung entfernen zu lassen?
ich möchte jetzt einmal komplett aufräumen und alle möglichen ursachen
entfernen lassen. mir reichts nämlich.

meine nebenhöhle fühlt sich heute wieder so an als ob die platzt,
es ist furchtbar das gefühl.
es drückt sogar an der nasenwurzel.
ich finde es wirklich beunruhigend wieso keiner sagen kann wieso die nebenhöhle so dermaßen zu ist.
ich habe keinen schnupfen, die gänge sind auch frei....
morgens nach dem aufstehen ist meine linke gesichtshälfte immer ganz leicht geschwollen und mein auge ist dick.
nicht übertrieben aber man sieht es schon, so dass mein freund auch schon immer sagt, dass mein auge anders aussieht.
im laufe des tages bessert sich das wieder, auch wenn der druck weiter da ist.

echt lästig diese sache. :confused::traurig::help:
 
@ uta
so viel ich weiß habe ich nur eine und die ist auf der linken seite (da wo die nh zu ist) in dem backenzahn vor dem weisheitszahn. der zahn mit der füllung sieht auch farblich nicht normal aus. aber laut zahnarzt ist die farbe normal. naja.
 
hallo,

ich hatte damals Schwierigkeitent mit dem Wiedereinstieg in das Berufsleben mit 2 kleinen Kindern (4 u. 3 Jahre). Dies hat mich damals ziemlich umgehauen, zumal ich damals wie man so schön sagt "gemobbt" wurde. Das hat alles dazu beigetragen. Es wurde mit der Zeit einfach von alleine besser. Aber wie gesagt wurden sämtliche Untersuchungen angestrebt. Der Krankenhausaufenthalt war mit meinem 4-jährigen Sohn und dort (nach 6 Wochen Ruhe - ohne ´Schmerzen) fing es wieder an... Ich glaube dies war wirklich stressbedingt. Nun sind meine Söhne 16 + 17 Jahre alt und ich hatte es nie wieder.

viele grüße
Donja47

@ donja
hallo
das mit dem trigenimusnerv wurde schon mal vor wochen von meinem zahnarzt erwähnt. er gab mir auch tabletten die helfen sollten, aber nichts brachten.

als ich damals das problem mit meinem unteren backenzahn hatte war dieser nerv auch dermaßen gereizt,dass es sich durch mein ganzes gesicht zog.
der schmerz war aber ein anderer als diesmal. und schwindelig war mir auch nicht.
diesmal nehme ich aber auch an, dass auch dieser nerv gereizt ist, aber die frage ist wodurch.

dieses spannungsgefühl im ganzen kopf gestern ließ mich auch direkt wieder an den trigeminusnerv denken.
aber er ist nicht der hauptauslöser. ich denke eher, dass das "nur" die folgeerscheinung ist.
umso mehr denke ich, dass der weisheitszahn der übeltäter ist.
der zahn drückt sehr nach vorne, und beim kauen habe ich schon damals immer gemerkt, dass er stört.
der ist so so weit hintern, dass ich kaum mit der zungenspitze rankommen.

es spielt sich alles auf der linken seite ab - da wo ich damals den horrorzahn unten hatte, da wo der doofe weisheitszahn ist und da wo meine nebenhöhle komplett zu ist.

ich befürchte aber, dass ich nachdem ich die anderen sachen behandeln ließ, mich um den trigeminus kümmern muss.
denn ich bezweifel, dass diese spannung diesmal nach der zahnbehandlung und behandlung der nebenhöhle verschwindet.

hast du irgendwelche übungen gemacht oder dir einfach nur ruhe gegönnt?

@ nachtjäger
ups, hab ich kieferorthopäde geschrieben?
ich meinte schon einen chirurgen.
hast recht, dass die sich besser auskennen falls es zu komplikationen kommt, aber ich will nciht noch 2wochen warten.
meinst du es würde auch was bringen die amalgamfüllung entfernen zu lassen?
ich möchte jetzt einmal komplett aufräumen und alle möglichen ursachen
entfernen lassen. mir reichts nämlich.

meine nebenhöhle fühlt sich heute wieder so an als ob die platzt,
es ist furchtbar das gefühl.
es drückt sogar an der nasenwurzel.
ich finde es wirklich beunruhigend wieso keiner sagen kann wieso die nebenhöhle so dermaßen zu ist.
ich habe keinen schnupfen, die gänge sind auch frei....
morgens nach dem aufstehen ist meine linke gesichtshälfte immer ganz leicht geschwollen und mein auge ist dick.
nicht übertrieben aber man sieht es schon, so dass mein freund auch schon immer sagt, dass mein auge anders aussieht.
im laufe des tages bessert sich das wieder, auch wenn der druck weiter da ist.

echt lästig diese sache. :confused::traurig::help:
 
hallo
entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder schreibe. die letzten tage waren etwas stressig.

@ donja
ich hatte vor über 2jahren ziemlich viel stress in meiner beziehung und familie.
dadurch nahm ich immer mehr ab, bis ich nur noch 39kilo wog.
zu der zeit hatte ich auch höllische kopfschmerzen die mich fast um den verstand brachten.
aber diese schmerzen waren andere als jetzt. auch waren die begleiterscheinungen anders.
damals hatte ich durchgehend schwitzige hände, nachtschweiß...
sobald nur eine minimale stresssituation auftauchte explodierte mein kopf fast.

doch jetzt ist dieser druck im kopf ein anderer. stress habe ich auch gar keinen.
seit ende 2008 geht es mir gut und ich bin ausgeglichen.
ich hatte in all den monaten keinerlei probleme.

und dann von einem tag auf den anderen kam dieser ganze mist.
eine woche später die erkältung.
deshalb denke ich, dass es damit zu tun hat.

der schwindel ist mittlerweile besser geworden doch der druck ist nachwievor sehr stark da.
und es spielt sich immer mehr verstärkt auf der linken seite ab.
stechen über und unter dem linken auge.
es sticht auch sehr in der stirn zwischen den augen.

dann hatte ich schon dreimal ein etwas komisches erlebnis.
keine ahnung ob es nur einbildung war.
ich lag auf der couch und hab mir die augen gerieben. und plötzlich lief links
was an meinem rachen runter.
als wenn es durch den druck auf das auge ausgelöst worden wäre.
passiert aber nicht immer.

ich war übrigens beim zahnarzt der den zahn noch nicht gezogen hat und auch keine vebrindung feststellen konnte. was komisch war ist, dass man die angeschwollene schleimhaut auf dem mrt sieht, aber nicht auf dem normalen röntgenbild.
deshalb nahm der zahnarzt vor zwei monaten meine beschwerden wohl auch nicht ernst.

ich bin dann am selben tag nochmal zu einem hno.
leider habe ich so einen jungen erwischt, der in meinem augen nicht viel machte.
guckte mir in die nase, alles ok.
guckte mir in die ohren, alles ok.
dann sollte ich meine nase zuhalten und pusten. er wollte gucken obs in meinen
ohren knackt, aber links war nichts zu hören.

er meinte ich hätte so starke beschwerden, weil meine sinusitis wohl gerade im vollen gange ist und verschrieb mir ein antibiotikum.
das habe ich noch nicht genommen.
ich warte erstmal bis mein hno wieder da ist. der soll das jetzt abklären.

und ich will nochmal zu meiner hausärztin. die soll mich nochmal durchchecken.
hab die letzten tage auch gegooglet und es gibt so viele möglichkeiten was ich haben könnte. ich will das endlich geklärt haben.

bin ständig müde, antriebslos, habe kopfweh und irgendwie ständig hunger.
meine temepratur ist ständig im leicht erhöhten bereich und ich habe mittlerweile wieder komische halsschmerzen.

ich bin echt gespannt was die ärzte herausfinden.... wenn überhaupt!
 
Hallo,

ich drücke Dir die Daumen, dass relativ schnell etwas gefunden wird und sich Deine Beschwerden bessern, bzw. endlich verschwinden.

viele Grüße
Donja47
hallo
entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder schreibe. die letzten tage waren etwas stressig.

@ donja
ich hatte vor über 2jahren ziemlich viel stress in meiner beziehung und familie.
dadurch nahm ich immer mehr ab, bis ich nur noch 39kilo wog.
zu der zeit hatte ich auch höllische kopfschmerzen die mich fast um den verstand brachten.
aber diese schmerzen waren andere als jetzt. auch waren die begleiterscheinungen anders.
damals hatte ich durchgehend schwitzige hände, nachtschweiß...
sobald nur eine minimale stresssituation auftauchte explodierte mein kopf fast.

doch jetzt ist dieser druck im kopf ein anderer. stress habe ich auch gar keinen.
seit ende 2008 geht es mir gut und ich bin ausgeglichen.
ich hatte in all den monaten keinerlei probleme.

und dann von einem tag auf den anderen kam dieser ganze mist.
eine woche später die erkältung.
deshalb denke ich, dass es damit zu tun hat.

der schwindel ist mittlerweile besser geworden doch der druck ist nachwievor sehr stark da.
und es spielt sich immer mehr verstärkt auf der linken seite ab.
stechen über und unter dem linken auge.
es sticht auch sehr in der stirn zwischen den augen.

dann hatte ich schon dreimal ein etwas komisches erlebnis.
keine ahnung ob es nur einbildung war.
ich lag auf der couch und hab mir die augen gerieben. und plötzlich lief links
was an meinem rachen runter.
als wenn es durch den druck auf das auge ausgelöst worden wäre.
passiert aber nicht immer.

ich war übrigens beim zahnarzt der den zahn noch nicht gezogen hat und auch keine vebrindung feststellen konnte. was komisch war ist, dass man die angeschwollene schleimhaut auf dem mrt sieht, aber nicht auf dem normalen röntgenbild.
deshalb nahm der zahnarzt vor zwei monaten meine beschwerden wohl auch nicht ernst.

ich bin dann am selben tag nochmal zu einem hno.
leider habe ich so einen jungen erwischt, der in meinem augen nicht viel machte.
guckte mir in die nase, alles ok.
guckte mir in die ohren, alles ok.
dann sollte ich meine nase zuhalten und pusten. er wollte gucken obs in meinen
ohren knackt, aber links war nichts zu hören.

er meinte ich hätte so starke beschwerden, weil meine sinusitis wohl gerade im vollen gange ist und verschrieb mir ein antibiotikum.
das habe ich noch nicht genommen.
ich warte erstmal bis mein hno wieder da ist. der soll das jetzt abklären.

und ich will nochmal zu meiner hausärztin. die soll mich nochmal durchchecken.
hab die letzten tage auch gegooglet und es gibt so viele möglichkeiten was ich haben könnte. ich will das endlich geklärt haben.

bin ständig müde, antriebslos, habe kopfweh und irgendwie ständig hunger.
meine temepratur ist ständig im leicht erhöhten bereich und ich habe mittlerweile wieder komische halsschmerzen.

ich bin echt gespannt was die ärzte herausfinden.... wenn überhaupt!
 
Oben