Schwindelattacken

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
4
Hallo. Hier kurz meine Geschichte. Vor über einem Jahr hatte ich eine heftige Drehschwindelattacke. Es wurde mir übel und ich konnte nicht mehr gehen. Diese Vorfälle wiederholten sich immer mehr und konnten überall stattfinden. Diese Attacken sind ein Horror trip. Das letzte Jahr war eine Reise vom Hausarzt zum HNO zum Neurologe zum Schwindel Zentrum in ZH, bei prof. Straumann. Man konnte sehr Vieles ausschliessen, bis jetzt heisst es vestibuläre Migräne oder episodische attaxie typ 2. Ich muss dazu sagen das ich seit letztem Jahr ein anderer Mensch geworden bin, aus einer dynamischer selbständiger Frau (ich bin Fotografin und stets unterwegs) wurde eine ängstlich in sichgekehrter Mensch. Ich habe in diesem Jahr auch viele Medikamente "ausprobiert" (Beta-blocker/Doamox) und nicht zuletzt wurde mir 4-amino-pyrifin verschrieben das eigentlich für MS-patienten vorgesehen ist. Kein Medikament half mir sondern ich hatte einfach nur starke Nebenwirkungen. Vor Weihanchten, als ich mich wiedermal schlau machte übers Internet, stiess ich auf die Seite von der Schwindelklinik Dr. Piper in Deutschland, ich entdeckte abklärungen die noch nicht vorgenommen wurden. Ich bat mein Hausarzt um ein HWS-MRI. Dabei kam hinaus das ich eine diskus hernie an der Halswirbelsäule habe (C5/C6) mit möglicher kompression einer Nervenwurzel. Diese Nachricht war wie ein Geschenk, endlich konnte man vielleicht mein Leiden heilen. Der Neuro-otologischer klinik in ZH nach, ist dies unwahrscheinlich. Nichts desto trotz probiere ich im Moment mit physio und Osteopathie, und es geht mir tendenziell besser. Ich hatte das ganze letzte Jahr 2-3 Schwindelattacken/pro Woche. Jetzt sind die Attacken schwächer und ca 1 mal in der Woche. Ich kann den Alltag allerdings nicht alleine meistern und brauche Hilfe.Gibt es auf dieser Welt jemand der das selbe erlebt (hat) oder darüber berichten kann. Können solche heftige attacken von einem HWS schaden kommen? Und gibt es eine Erklärung weshalb diese so periodisch genau auftreten, wie ein Glas das sich füllt? Und natürlich wie behandelt man so etwas.
 
Schwindel-attacken

Hallo Gessner, Hast du schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Aber nur beim Nukleardoc oder Endokrinologen, da HA meißt keine Ahnung haben. Hatte diese Schwindelatacken auch sehr stark. Jetzt meißt nur noch Benommenheitsgefühl.
Lieben Gruß
 
Ja, Schwindel kann sicher von der HWS kommen. Aber auch von Blutdruckproblemen, starken Blutzuckerschwankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten u Allergien, Nebenhöhlenproblemen usw.

Der Begriff Kopfgelenkinstabilität sollte vielleicht noch genannt werden, hier einige Infos dazu:
Kiss-Syndrom - Kiss-Kid.de


Gute Besserung:wave:
 
Schwindel-attacken

Danke für die Nachricht. Was könnte mit der Schilddrüse sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben