Schwindel, Seheinschränkungen (verschwommen, eingeschränktes Sehf

Themenstarter
Beitritt
26.01.10
Beiträge
2
Hallo,

mein Mann macht mir seit einer Woche große Sorgen.
Er ist morgens aufgestanden und hatte einen X-Blick mit Schwindel. Dieser Zustand hält bis zum heutigen Zeitpunkt mehr oder weniger stark an.

Hinzu kamen dann am Donnerstag Sprachaussetzer und Vergesslichkeit, die sich mit Einsetzen der normale Sprache auch legte. Er hat durchgehend das Gefühl, als würde ihm die Angst im Nacken sitzen.

Wir waren inzwischen schon mehrmals beim Hausarzt. Der verwies uns inzwischen schon an den Augenarzt, Neurologen und Hals-Nasen-Ohrenarzt. In der Vorbehandlung beim Internisten steckt er auch schon (läuft mit Langzeit-EKG rum). Nächste Woche muss er noch zum Radiologen.

Da sich mein Mann nicht zutraut, momentan Auto zu fahren, kutschiere ich ihn durch die Gegend und lasse ihn mehr oder weniger nicht aus den Augen. Arbeitsfähig ist er so ja auch nicht.

Haben Sie eine Idee, was das Problem sein könnte?

Birgit
 
schwindel, Seheinschränkungen (verschwommen, eingeschränktes Sehfeld),Sprachausse

Das Wichtigste ist der Neurologe, ein Schlaganfall könnte es sein.
 
Schwindel, Seheinschränkungen (verschwommen, eingeschränktes Sehfeld),Sprachausse

Hallo, danke für den Tipp...

Beim Neurologen waren wir schon. Der schloss einen Schlaganfall aus. Er untersuchte per CT, Doppler und EEG. Beim Doppler kam der Verdacht auf, dass wahrscheinlich eine Herzklappe nicht richtig schliesst. Das kann aber nicht der Auslöser der Probleme sein.
Augenarzt sagte, es sei alles okay und Ohrenarzt auch. Beim Internisten haben wir jetzt das Langzeit-EKG hinter uns und es geht erst nächste Woche weiter.
Der Ohrenarzt meinte, es muss ein neurologisches Problem sein und wir sollten dran bleiben und Druck machen. Das machen wir dann jetzt beim Hausarzt, da die neurologischen Untersuchungen ja eigentlich abgeschlossen waren.

Wir haben im Net geforscht und desöftern gelesen, dass wohl viele Leute fast die gleichen Probleme schon seit Jahren haben. Das macht und Sorgen...
 
Oben