Weiß einer Rat zu Schwindel?

Themenstarter
Beitritt
20.10.09
Beiträge
4
Hallo an Alle !

Ich habe folgendes Problem und weiss echt nicht weiter und bin um eure Hilfe angewiesen :

Wenn ich z.B. auf einem Fitnessfahrrad und ändere solcher Geräte trampe und dann absteige habe ich etwa 5 minuten oder mehr so ein schwindelgefühl in mir als ob ich immernoch auf diesem gerät trampen würde also als ob ich weitermache auch wenn ich lengst auf dem boden stehe. Oder wenn ich mit einem Aufzug hoch oder runter fahre und ich dann vom Aufzug absteige habe ich so ein Liftschwindel als ob ich nach unten gedrückt werde und habe so fast probleme beim normal gehen. Ich hatte zuvor nie solche schwindelprobleme bei den Geräten sowie beim Lift .

Ausserdem habe ich ein piepton im Kopf welches sich verstärkt wenn ich auf die Zähne beisse. Also nicht wie bei einem Tinnitus

Nun was könnte ich haben. Was könnte mein Problem sein . Ich bin verzweifelt. Weiss einer Rat , wie ich vorgehen sollte ??

Vielen Dank

Zorro
 
Warst du schon mal beim HNO??
Klingt wie ein Lagerungsschwindel, der vom Ohr ausgeht. Dass sich der Ton im Kopf bei dir verstärkt, wenn du zusammenbeißt, spricht auch fürs Ohr, da der Kaumuskel unmittelbar daneben vorbei geht.

Lagerungsschwindel: es lösen sich kleine Kristalle im Ohr, die dann frei herumschwimmen und das Gleichgewichtsorgan stören. Ist mit Übungen relativ schnell behoben.
Das kann der HNO herausfinden. Keinen Schreck bekommen, denn dort wirst du erstmal ne Stunde herumgewirbelt bei Übungen. Man kanns aber nur so herausfinden.

Viel Glück und gute Besserung!
 
Hallo zorro,

so bald als möglich zum HNO-Arzt! Der Pfeifton und der Schwindel hängen mit Sicherheit zusammen und deuten ein Problem mit dem Innenohr an. Das muß abgeklärt werden, denn es sollte nicht chronisch werden.
 
Vielen dank um eure rasche Antwort.

Ich war noch nicht beim HNO und werde so bald als möglich hingehen und dann berichten.
Kann man sowas wirklich beheben. Ich habe auch ständig so Kristalartiges härteres Zeug im ohr welches ich rauskratzen kann. Könnte das mit dem Lagerungsschwindel zusammenhängen?
 
Hallo zorro,

Lagerungsschwindel ist anders. Der entsteht, wenn Du den Kopf bewegst (besonders vom Liegen zum Sitzen). Die kristallartigen Krümel deuten auf eine Entzündung oder hohen Druck der Lymphe im Innenohr hin. In diesem Falle würde man meist auch schlechter hören. Über den Pfeifton kannst Du dich hier bei uns informieren: Wiki Tinnitus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zorro,

wie sieht es vielleicht mit unverträglichen Zahnfüllungen aus.

Solange ich Amalgamfüllungen und Gold im Mund hatte, litt ich unter ständigem Schwindel, Ohrgeräuschen und kann mich, da Du das erwähnt hast, an solch kristallartiges Zeug erinnern, dass sich oft aus meinen Ohren absonderte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Beim Lagerungsschwindel können sich Otolithen (Teile des Gleichgewichtsorgans im Innenohr) aus ihrer normalen Position lösen und dadurch die Symptome verursachen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben