Schwindel und Nackenbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
09.12.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich hab seit langer zeit ein proplem was mich sehr beschäftigt.ich habe oft sehr starke nacken und rückenbeschwerden.bekomme seit einiger zeit physiotherapien,aber nichts hilft.seit etwa einen jahr kam dann noch regelmäßig starker schwindel hinzu,gefolgt mit atemproplemen und panikattacken.Mrt wurte gemacht,ohren wurden untersucht,nervenwasser wurde gezogen,alles ok.hab mir dann auch einen rat vom orthopäden heholt,wirbelsäule ok.wurde dann eigerengt und war danach ca 4monate schwindelfrei.aber jetzt geht der ganze stress von vorn los.:mad:
fühle mich von keinen arzt ernstgenommen und der schwindel beeinträchtigt mich sehr stark.man könnte ihn so beschreiben als wenn man schiff fährt.
kann mir jemand helfen????ich halte das nichtmehr aus und wenn nicht endlich das proplem gelöst wird,werde ich mit sicherheit bald meinen job verlieren,denn ich arbeite in gastronomie,muss viel laufen,was nicht möglich ist.für eure hilfe währ ich sehr dankbar,

lieben gruß
 
Hallo Elfe,

ich hab auch immer mit Schwindel und Rückenproblemen zu kämpfen. Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall in der HWS festgestellt. Ich hatte auch mehrere Behandlungen und war 2x zur Kur. Die hat allerdings gut getan, aber nach einer Weile ging der Schwindel wieder los. Hab das ganze jetzt auch seit 4 Jahren, mal mehr, mal weniger. Ich merke auch immer wenn ich im Nackenbereich sehr verspannt bin wird der Schwindel wieder schlimmer. Triggerpunkte drücken um den ganzen Hals und Schulterbereich hilft auch sehr gut.
Wenn Du einen Physiotherapeuten kennst, der noch eine Osteophatieausbildung hat, die können da noch ein wenig mehr bewirken.
PS: Panikatakken habe ich auch, aber nicht in diesen Zusammenhang. Die hab ich schon 13 Jahre.
 
Hi Elfe,

so ist es halt mit der Problemzone HWS. Die Beschwerden gehen und kommen wieder. Versuche es doch mal mit der Dornmethode, die ich selbst im Bereich der HWS mit gutem Erfolg erleben durfte. Wichtig hierbei ist die Wahl des Dorntherapeuten. Hier findest du einen versierten Dornbehandler in deiner Nähe: Dornfinder

Bei You Tube kannst du dir eine Dornbehandlung anschauen:


Gruß
Soleus
 
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure tips.ich hatte heute wieder so doll schwindel das ich es nichtmal geschafft hab,normal die terppe runterzulaufen:confused:jedenfall war ich nervlich so fertig das ich alle orthopäden angerufen hab die es bei uns gibt,da mir ja die letzte einrengung sehr geholfen hat,aber wartezeit für einen termin ein halbes jahr:eek:hatte dann das glück zu einen chiropraktiker zu kommen.er meint das das proplem daher kommt,das mein rechtes bein kürzer als das linke ist,5cm:eek:und sich deswegen wegen einseitiger belastung blockaden bilden.irgentwie logisch.naja hab jetzt einlagen verschrieben bekommen und wurde wieder eingerengt.vieleicht ist das ja nun endlich die lösung für mein proplem.ich werde natürlich bericht erstatten.
danke nochmal für die antworten.

ganz lieben gruß
 
Hallo,

empfehle dir einen Besuch bei einem Osteopathen.
Bei Bedarf wird er dir sagen, was du noch tun kannst.
 
Hallo Handwerkprofi

erstmal danke für deine Antwort.
beim orthopäden bin ich stammkunde,leider.immer wenn der mich wieder eingerengt hat,war der schwindel für etwa drei bis vier monate weg.bekomme seit einiger zeit massagen,aber hilft nicht,war erst am montag wieder beim orthopäden.jetzt ist der schwindel wieder fast weg.
naja jetzt hat er den verdacht das es vieleicht von der hüfte kommen könnte.wird demnächst in angriff genommen.ich hoffe das endlich mal einer feststellt waran das liegt,denn das macht mich total fertig und jedesmal der arbeitsausfall wiel ich es nichtmal schaffe grade zu stehen,geschweige denn zu gehen.
mal schauen was noch so auf mich zukommt.

liebe grüße an alle
 
Ein Osteopath stellt auch fest, woher es kommt und behebt es.
Ich persönlich habe die schnellsten Erfolge damit gehabt :)
 
Hallo ja das mit osteopaten hab ich mir auch schon überlegt.
der nachteil ist aber das die kassen die kosten nicht übernehmen,kann mir das echt nicht leisten für eine sitzung 50euro zu bezahlen.
Aaliyah wie haben sie deinen bandscheibenvorfall festgestellt???
durch röntgen???
den verdacht habe ich bei mir nähmlich auch,aber mein orthopäde meinte das meine halswirbelsäule grade ist und so war die sache für ihn erledigt.

lieben gruß an alle
 
hallo,

frag doch mal rum bei einen Osteophaten. Vielleicht hast Du Glück und er verrechnet das mit einen Rezept für die manuelle Therapie. Da brauchst Du dann nur einen geringen Anteil noch zu zahlen. Oder fragst, ob Du für 6x manuelle auch 2 Osteophatische Sitzungen bekommst. Manche machen da mit
 
Hi Elfe,

dein Problem kann durchaus mit deinem extremen Beinlängenunterschied von 5cm zusammenhängen. Mit der Dornmethode läßt sich die Beinlängendifferenz einfach und schnell deutlich reduzieren. Der Aufwand ist hierbei äußerst gering. Die entsprechenden Selbsthilfeübung am rechten Bein kann die Stabilisierung des Beckens bewirken. Die Kosten einer Dornbehandlung habe ich als moderat empfunden. Die Ursachen von Bandscheibenvorfällen liegen sehr häufig in einem Beckenschiefstand und einer daraus resultierenden Muskeldysbalance im Bereich der LWS begründet.

Gruß
Soleus
 
hallo lorelei

danke für den tip.werd ich mal versuchen,
daran hab ich noch nicht gedacht.lieben gruß
 
Hallo,
also ich hatte keinen Bandscheibenvorfall, das war Lorelei (hier im Forum)!
Liebe Grüße
 
Oben