Schwindel Kopfdruck

Themenstarter
Beitritt
01.09.09
Beiträge
1
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ständige (mehrmals täglich) Schwindelanfälle, kribbeln in Händen und Füßen, sowie starken Kopfdruck mal rechts mal linksseitig. Im Januar wurde ich auf Grund des Schwindels ins Krankenhaus eingeliefert, Verdacht auf Schlaganfall. Alle Untersuchungen ohne Befund. Ich weiß bald nicht mehr weiter.
Entweder sagen die Ärzte das sei Stressbedingt, oder sie reden von Migräne mit Aura, gestern meinte mein Frauenarzt es könnte auch an den Wechseljahren (ich bin 45) liegen. Was soll ich machen? Der Schwindel beeinträchtigt mein Leben, ständig habe ich Angst das er wiederkommt, dementsprechend beobachte ich mich natürlich ganz genau und mache mich dadurch selbst verrückt. Wer weiß einen Rat oder, wer hat ähnliche Symptome?

Gruß Gaby
 
Hallo Gaby,

gestern meinte mein Frauenarzt es könnte auch an den Wechseljahren (ich bin 45) liegen

Bist Du denn schon in den Wechseljahren? Das kann man per Hormonstatus feststellen, wenn es wichtig ist zu wissen.

Falls es hormonelles Problem sein sollte, würde ich weniger an die Sexualhormone denken. Es könnte aber vielleicht mit der Schilddrüse und / oder den Nebennieren zu tun haben, dafür wären die Endokrinologen zuständig. Eventuell spielt auch Vitamin-B12-Mangel eine Rolle.

Kribbeln in den Händen passt für mich jedenfalls nicht recht zu den Wechseljahren (soweit ich da informiert bin). Ich persönlich kenne es im Zusammenhang mit Hashimoto.

Viele Grüße
Irene
 
Hallo Gaby,

vergessen Sie auch das Wassertrinken nicht (30 ml pro kg Körpergewicht)?

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Was wurde denn im Krankenhaus untersucht? Auch die Wirbelsäule? Für mich klingt das nach Beschwerden durch die Halswirbelsäule.

Am besten gleich zum Orthopäden und gleichzeitig zum Osteopathen oder Dorn-Therapeuten.

Grüsse,
Uta
 
Hi Gaby,

Uta hat es bereits auf den Punkt gebracht, die primäre Ursache der zahlreichen Beschwerden steckt offensichtlich in deiner deformierten WS.

Schwerpunkte der Wirbelfehlstellungen sind hierbei:

1. HWS -> Schwindel, Kopfprobleme
2. obere BWS -> Kribbeln in den Händen
3. untere LWS/ Kreuzbein -> Kribbeln in den Füßen

Die Dornmethode, die Uta bereits genannt hat, ist eine sehr effiziente und preiswerte Therapie, die sanft und schmerzfrei ausgeübt wird. Einen Dorntherapeuten in deiner "Nähe" findest du hier: Dornfinder
Auf You Tube kann man sich eine Dornbehandlung anschauen:

Gruß
Soleus
 
Hi Sandrine,

ich selbst habe die Dorntherapie als sehr aufbauend und wohltuend erfahren. Die Beschwerden haben sich dabei in Luft aufgelöst und ich konnte danach wieder aufrecht und sehr entspannt bewegen.

Hier habe ich einige Erfahrungsberichte zur Dorntherapie gefunden:
1. Auf dieser Seite kannst du dir einen sehr ausführlichen und informativen Erfahrungsbericht von Helmuth Koch anschauen: Dorn-Therapie - Erfahrungsbericht Helmuth Koch
2. Peter Lauer beschreibt auf dieser Seite seine Erfahrungen mit Tinitus und der Wirbelsäule: www.eurotinnitus.com/de/br14.htm
3. Im Natur-Forum geben mehrere Teilnehmer ihre Erfahrungsberichte zur Dornmethode ab: Dorn-Methode / Breuß-Massage

Gruß
Soleus
 
Hallo Soleus

Danke, das macht Hoffnung.
Meine neue Therapeutin hat gestern Abend mal kurz diese Therapie angewendet um zu schauen ob meine Beinlängendifferenz so behoben werden könnte. Ca. 1 Stunde danach konnte ich mein Genick fast nicht mehr bewegen und heute habe ich starke Kopfschmerzen und das Genick ist auch noch nicht besser....meine Therapeutin meint, dass könnte eine folge von der gestrigen Therapie sein....
Nun bin ich etwas skeptisch ob das wirklich das Richtige für mich ist...

Vielen Dank für die Links!
 
Hi Sandrine,

während einer Dornbehandlung verändert sich Muskeltonus. Dieser muß sich erst wieder in ein Gleichgewicht entwickeln. In dieser Phase treten diese Erstverschlimmerungen hin und wieder auf. Die Beschwerden klingen jedoch nach ca. 3 Tagen wieder ab. Wichtig ist, dass du zusätzlich mindestens 1 Liter Wasser pro Tag zu dir nimmst, da eine vermehrte Ausscheidung von Körperschlacken während dieser Therapie sehr wichtig ist. Es gibt noch ergänzend Selbsthilfeübungen, die ich ebenfalls empfehlen kann. In You Tube habe ich tatsächlich einige dieser Übungen gefunden, auch für deinen Nacken:

Gruß
Soleus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben