Atemnot, Schwindel!

Themenstarter
Beitritt
16.05.09
Beiträge
16
Hallo!

ich hoffe einmal das es irgendjemanden gibt der mir einmal helfen kann, und zwar leide ich ca. schon seit 2 jahren an den gleichen symptomen und zwar fängt es damit an das ich schwer luft bekomme dadurch geb ich auch den ständigen schwindel gefühl was ich habe die schuld, da ich mir denke das mein kopf mit zu wenig sauerstoff versorgt wird!
es ist auch kein richtiger schwindel es ist schwer zu beschreiben.

auserdenm fühle ich mich die ganze zeit so schwach und lustlos auf alles!!
Unternehmungen oder auch arbeiten zu gehn ist für mich der blanke horror da es mir NIE gut geht! ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, die ärzte finde einfach nichts war vor eineinhalb jahren auch im krankenhaus aber doch gefunden wurde nichts!
ich bin erst 21 jahre alt hatte aber auch schon eine schilddrüssen operation und leide auch an migräne und starken neurodermitis!
könnte es eine Art Asthma oder allergie auf pollen oder so sein???
den wen es warm wird ist es am schlimsten so wie die letzten tagen! im winter war es immer besser bzw. nie so schlimm!!
bitte helft mir!!!

lg lavazza
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lavazza,

bei Dir kommen meiner Meinung einige Sachen zusammen:
- Allergie (jetzt ist die schlimmste Frühblüherzeit gerade zu Ende, aber es fliegen immer noch viele Pollen. Dieses Jahr ist es extrem: alles kommt auf einmal nach dem langen Winter.
- Wenn Du eine Schilddrüsenoperation hattest, mußt Du ja Schilddrüsenhormone nehmen. Vielleicht bist Du da nicht richtig eingestellt? Wann warst Du das letzte Mal beim Endokrinologen, um das zu überprüfen? Das scheint gar nicht leicht zu sein.
- Die Neurodermitis kann auch durch allergische Reaktionen verstärkt werden, ebenso wie durch Stress und sicher noch andere Faktoren. Es wäre deshalb wirklich wichtig zu wissen, ob Du auf bestimmte Lebensmittel mit einer Allergie reagierst. Und außerdem, ob Du Nahrungsmittel-Intoleranzen hast wie z.B. Gluten-I., Histamin-I., Fruktose-I., Laktose-Intoleranz.
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Allergie, Ernährung (>Intoleranzen), Schilddrüse.

Facharzt für Allergie ist der Allergologe, meistens ein Hautarzt.

Am besten wäre es, Du würdest erst einmal mit einem Ernährungstagebuch anfangen, um eventuelle Wiederholungen zu erkennen. Vor allem bei einer Histaminintoleranz können häufig Migräne und Kopfschmerzen auftreten. Schwindel übrigens auch.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe jedes jahr im august zur schildrüssenuntersuchung und laut den arzt soll alles passen!

darf ich dich noch fragen was eine Histaminintoleranz ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine schilddrüssen werte kann ich jetzt gar nicht sagen laut den ärzten soll eine jährliche untersuchung notwendig sein, hab mir aber noch nice gedanken darüber gemacht warum das so ist, ich kenn es ja nicht anders von daher...

tja vor zwei jahren war eigentlich nichts besonderes es nur so das es um die zeit herum schlimm geworden ist!
ich hatte es davor auch schon aber nicht jeden tag und vor allem nicht so schlimm!

vor 3 oder 4 jahren so herum hatte ich extremen liebeskummer so ein dreivierteltes jahr lang ich hatte nichts anderes mehr im kopf als wie bekomme ich diesen mann zurück, naja dan habe ich es geschaft und wurde drei monate danch schwanger zu der zeit war ich 17 und mitten in meiner ausbildung, da mein freund auf keinen fall kinder wollte und ich ihn nicht wieder verlieren wollte habe ich abgetrieben, wo ich dazu sagen muss das ich das heute noch nicht überwunden habe! klar, wollte ich zu der zeit auch kein kind haben doch heute seh ich das ganz anders als früher und es tut mir sehr weh das ich so dumm war und das gemacht habe!

kann mir zwar nicht vorstellen das dass was mit meinen symtomen zu tun haben soll, aber abwegig find ich es auch nicht!

was miich noch sehr beunruhigt ist halt das ich nichts unternehmen kann obwohl ich es gerne wollte, ich kann nichts mehr geniessen durch das ständige schwindel gefühl dazu kommt ja auch noch das mir von 1 auf2 total heiss und meistens auch übel wird so wie heute wo ich mit einer freundin eigentlcih shoppen wollte, was dan e nicht funktioniert hat!!
 
Die Abtreibung war sicher schlimm für Dich und ist es offenbar immer noch.
Da das ein PUnkt ist, wo bestimmt Stress für Dich entsteht, wäre es eine Möglichkeit, hier mal anzufangen und mithilfe eines TherapeutIn das ganze aufzuarbeiten. Du kannst es zwar nicht rückgängig machen, aber Du kannst sicher lernen, damit zu leben.

Welche Schilddrüsenmedikamente nimmst Du eigentlich?

Hast Du Dir den Wiki-Artikel über die Histaminintoleranz mal durchgelesen? Trifft da etwas auf Dich zu?

Gruss,
Uta
 
Hallo!

Also ich nehme Thyrex.

ja ich hab es mir durchgelesen und zwar würden da schon einige punkte passen so wie:
schwindel
Migräne
Hautausschlag also neurodermitis
chronischer durchfall ( manchmal halt)

und was ist bitte eine erhöhung der gefäßpermeabilität?

ich hab hier im forum irgendwas von suaerstofftropfen gelesen, weis aber nicht mehr wo, gibt es die wirklich?
 
Hallo Lavazza



Ich habe in September eine Schilddrüse Operation gehabt. Mir wurde rechte Schilddrüse entfernt. Nach 3 Monate wollte ich mit dem Sport anfangen und bin ich laufen gegangen.
Nach dem Laufen habe ich Atemnot bekommen (das Gefühl, nicht mehr tief durchzuatmen können, der Wunsch zu gähnen). Ich nehme keine Medikamente und mein TSH ist beim 3.08 und ft4 ist 15.5. Auch morgen falls ich auf der Seite schlafe, bekomme ich Schwindel.
Ist das bei dir geklärt woher das kommt?

Besten Dank.

Gruss

Leonard
 
Hallo mir geht's genau gleich, hab genau die selben Symptome wie Lavazza. Würde mich sehr interressieren was dabei für eine Krankheit rausgekommen ist? Die Ärzte finden nix bei mir, hab das jetzt schon seit 5 Wochen, es hat angefangen mit einem Infekt, ich nehm jetzt schon das 2te mal Antibiotika aber mein Zustand bleibt unverändert. :mad:
 
Hallo NDorn,

herzlich willkommen im Forum:).

Lavazza ist vor einigen Jahren zuletzt im Forum gewesen und wird Dir möglicherweise nicht antworten.

Du könntest einen neuen Thread eröffnen und Deine Probleme eingehend beschreiben; es wäre sicher auch hilfreich, uns evtl. vorherige Erkrankungen, Befunde, Näheres zu Deiner Ernährung etc. mitzuteilen :).

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben