Verspannungen, Schwindel etc.

Themenstarter
Beitritt
08.05.09
Beiträge
2
hallo zusammen,

bin neu hier und bin sehr gespannt ob mir hier jemand ein paar tips geben kann.
Mein Problem fing vor etwa 6 oder 7 Wochen an. Seitdem ist mir daurhaft schwindelig. Den Schwindel zu beschreiben ist sehr schwer. Es ist so als wäre mien Kopf schwer und ein wenig benommen. Des weiteren tut mir meine Nackenmuskulatur zwischendurch weh. ich weiss nicht ob es was damit zu tun haben kann. Ich habe zwischendurch das Gefühl das ich kolabiere. Echt schrecklich.
Untersuchungen die schon gemacht wurden:
EEG: nicht krankhaft (nur twas zu langsam und nicht so ausgeprägt)
EKG: in Ordnung
Blutbild. in Ordnung
Belastungs EKG: in Ordnung

Ich muss Montag zum HNO nen Schwindeltest machen und am Freitag in die Röhre.
Meine Ärztin meinte es könnte sein das es von den Halswirbeln kommt und das dadurch das ich ein sehr ängstlicher Mensch bin sich alle potenziert.

Hat von euch jemand ne Idee?????
 
Hallo Fred,

Ich weiss was du meinst mit dem komischen "Schwindel". Den kenne ich, hatte ich auch schon. Als deine Symptome anfingen, gab es aus deiner Sicht einen Auslöser oder kamen sie aus dem nichts?

Gruss,
André
 
Die Beschwerden kamen schon irgendwie aus dem nichts. Es fing zwar alles irgendwie mit einer defekten Autotür an, die nicht mehr richtig schloss. Habe versucht die Tür bei der Fahrt (500 m) zu zuziehen. Danach hatte ich einen Schmerz in der brustgegend. Deswegen wurde ein EKG gemacht. Aber wie gesagt ohne Befund.
Dieser Schwindel ist etwas diffus. Ich hab das Gefühl das es etwas aus dem Nacken nach oben zieht. Ansonsten ist das alles schwer zu beschreiben.
 
Dieser Schmerz in der Brustgegend klingt für mich nach einem verschobenen Wirbel. Was soll denn in der Röhre angeschaut werden? Wird das ein CT oder ein MRT? - CT hat Strahlenbelastung, MRT nicht; insofern würde ich ein MRT vorziehen, zumal man da mehr sieht.

Am besten zeigst Du Dich einem Manualtherapeuten (meistens Hp), damit der sich das ganze mal anschaut:
www.osteopathie.de; Dornfinder

Gruss,
Uta
 
Oben