Andauernder Schwindel, beinahe ohnmächtig

Themenstarter
Beitritt
30.04.09
Beiträge
9
Guten Tag,

ich habe vor einem halben Jahr eines Morgens nicht mehr richtig aufstenen können. Mir hat sich dass ganze Bild gedreht und mir wurde sehr Übel wenn ich schon nur den Kopf ein wenig gedreht habe.
Als ich dann nach ein paar Tagen endlich zum Arzt gehen konnte hiess es dass ich eine Entzündung im Gleichgewichtszentrum hätte und desshalb einen gutartigen Anfall im selbigen. Dazu ein sogenannter Lagerungsschwindel.
Ich wurde zum Neurologen weiter geschickt, der hat ein EEG gemacht und auch nichts festgestellt. Doch ist es mittlerweile wieder ein wenig besser geworden doch ich habe jeden Tag dieses Schwindel gefühl und dass jetzt schon über wirklich lange Zeit.Es wurde vom Hausarzt fast alles Untersucht, Blutdruck,die Augen das Gehör usw.Letztes Wochenende war es wieder einmal so schlimm , ich kann z.b.auch nicht mehr unter grosse Menschenansammlungen gehen, habe dann dass Gefühl als würde ich jeden moment Ohnmächtig.Ich habe hier bei jemandem einen Eintrag gelesen und dass hört sich genau an wie all dass wo ich hier beschrieben habe. Mein Arzt konnte mir nicht helfen und ich schlage mich seit einem halben Jahr mit diesem sch...Gefühl herum!
Vielleicht weiss jemand Rat?
 
Andauernder Schwindel

Hallo Oberland

Lese ich richtig,dass Dein Arzt nicht weiter forschen will,woran es liegt?

Du schreibst,dass Du den Schwindel und das Ohnmachtsgefühl auch in Menschenmengen hast.
Ging es Dir schon immer so? Vielleicht auch in Aufzügen oder ähnliches?
Könnte sein,dass es Anzeichen auf eine Panikattake sind,denn gerade die Ohnmachtsgefühle wären ein Zeichen dafür,wenn sie in Menschenmassen auftreten,da in dem Moment ja für einige Menschen eine große seelische Belastung besteht.

Ich habe damals mit meiner Mutter,die ähnliche Probleme hatte,Atemübungen trainiert.
Sie sollte dann tief und ruhig einatmen (durch die Nase ein und durch den Mund aus,das verringert die Gefahr zu Hyperventilieren),man kann dazu auch die Hand auf den Brustkorb bzw Bauch legen um sich einfach besser darauf konzentrieren zu können.

Ein Versuch wäre es wert,auch wenn ich natürlich nicht weiß,ob es bei Dir der Fall ist.

Gute Besserung Dir
Lieben Gruß
Zaphira
 
Andauernder Schwindel

Hi Oberland,

bei Schwindel ist unbedingt die HWS und auch die BWS auf Fehlstellungen zu überprüfen. Mit Hilfe der Dornmethode kann ein Therapeut sanft und schmerzfrei bestehende Deformationen der WS korrigieren. Beschwerden reduzieren sich oft sehr schnell in Folge. Diese Methode hat einen sehr hohen Therapieerfolg. Hier kannst du einen Dorntherapeuten in deiner "Nähe" finden: Dornfinder Wenn du mehr über die Dornmethode erfahren möchtest, hier gibt es detaillierte Informationen: Dorn-Methode, Dorn-Therapie und Breuss-Massage Seminare von Sven Koch

Gruß
Soleus
 
Andauernder Schwindel

Hallo Oberland

Lese ich richtig,dass Dein Arzt nicht weiter forschen will,woran es liegt?

Du schreibst,dass Du den Schwindel und das Ohnmachtsgefühl auch in Menschenmengen hast.
Ging es Dir schon immer so? Vielleicht auch in Aufzügen oder ähnliches?
Könnte sein,dass es Anzeichen auf eine Panikattake sind,denn gerade die Ohnmachtsgefühle wären ein Zeichen dafür,wenn sie in Menschenmassen auftreten,da in dem Moment ja für einige Menschen eine große seelische Belastung besteht.

Ich habe damals mit meiner Mutter,die ähnliche Probleme hatte,Atemübungen trainiert.
Sie sollte dann tief und ruhig einatmen (durch die Nase ein und durch den Mund aus,das verringert die Gefahr zu Hyperventilieren),man kann dazu auch die Hand auf den Brustkorb bzw Bauch legen um sich einfach besser darauf konzentrieren zu können.

Ein Versuch wäre es wert,auch wenn ich natürlich nicht weiß,ob es bei Dir der Fall ist.

Gute Besserung Dir
Lieben Gruß
Zaphira

Hallo Zaphira,

ich danke Dir für Deine Antwort. Nein ich hatte vorher nie Probleme mit Panikattaken oder etwas ähnlichem. Für mich ist das völlig neu, ich weis anfangs nicht mehr was ich noch machen soll. Ich bin mit meinem Hausarzt sons zufrieden aber ich denke da ist er völlig überfordert. Ich kann die Symptome auch schlecht erklären wenn ich vor Ihm stehe!

Danke Dir für die guten wünsche:)
Liebe Grüsse
Oberland
 
Andauernder Schwindel

Hallo Soleus,

ich danke Dir für Deine Antwort:)
Ich muss dazu vielleicht noch sagen dass ich seit 2 Jahren Probleme mit meinem Becken/Sacherialgelenk oder so ähnlich habe.
Aber ich denke es wäre ja sicher schon vor her aufgetreten wenn es etwas mit dem zu tun hätte oder?
Ich habe mir schon überlegt ob ich es mit Alternativ Medizin probiere,wir haben hier einen Mann der macht so mit Kügelchen usw. vielleicht hilft dass ja etwas?!
Ich danke Dir auf jeden Fall für denn Hinweis mit dem Dornfinder,ich gehe dem mal nach:)
Gruss
Oberland
 
Andauernder Schwindel

Hi Oberland,

mit deiner Vermutung liegt du durchaus richtig. Becken- und Ileosacralgelenksprobleme können von unten her die gesamte Körperstatik verändern, so dass irgend wann am Ende die Beschwerden der HWS stehen. In diesem Fall wäre eine Dornbehandlung der richtige Lösungsansatz, da diese Methode mit dem Beckenbereich beginnt und bis zur HWS fortgeführt wird. Schau dir mal die Seite von Sven Koch an, dann erhält du einen Einblick in diese wunderbare Alternativmethode.

Gruß
Soleus
 
Andauernder Schwindel

Hallo Soleus,

ich werde mir mal diese Seite anschauen, Danke Dir:)
Woher weisst Du so viel über solche Sachen?

Gruss
Oberland
 
Oben