Schwindelattacken seit 6 Wochen

Themenstarter
Beitritt
02.03.09
Beiträge
1
Hallo an alle hier,

hab ein Problem mit Schwindelattacken und führe meinen weg mal in Stichpunkten vor.

9. Febr. Beginn des Schwindels, langsam stärker werdend, eine Art Schwankschwindel
nach 3 Tagen Bereitschaftsarzt (Verschreibung Betahistin)
nach 4 Tagen Notaufnahme DRK Klinik Westend, kein Befund
16. Febr. HNO-Arzt aufgesucht, immer noch Schwindel, Audiogramm und Gleichgewichtstest ohne Befund
Ab dem 17. Febr. Leichtes abklingen der Symptome
21. Febr. Langzeitblutdruckmessung über den Hausarzt ohne Befund
Ab 23. Febr. Keine Symptome mehr
Am 28. Febr. Nach Soundcheck mit Band Schwindel, bei Konzertbeginn wegen eines Fehlpegels über 110 dB zusammengebrochen, enorme Schwindelattacke durch Lärm, nach 10 min. wieder ok.
Am 01. März Mit Schwindel wachgeworden, immer wieder Attacken mit Fallgefühl und Schwindel bei Bewegung
02. März erneut HNO-Arzt mit selben Untersuchungen ohne Befund, Überweisung in HNO-Klinik des Universitätsklinikums Essen
04. März HNO-Klinik, selbe Untersuchungen wie HNO-Arzt ohne Befund
04. März Besuch eines Hausarztes mit darauffolgender Einweisung ins St. Josef Hospital Oberhausen in die Neurologie, keine freien Betten
05. März Aufsuchen der Notaufnahme des St. Josef und Untersuchung durch Neurologe ohne Befund
06. März CT ohne Befund
Ab 06. März abklingen der Symptome, immer wieder Attacken beim essen harter Dinge, (zb. Brötchen)
12. März BelastungsEKG ohne Befund
14. März ohne vorherige Symptome plötzlich auftretende starke Attacke beim Essen, Gefühl des Fallens, wie ein Stromschlag im hinteren Kopfbereich, Geräusch des Löffels auf dem Teller verstärkte die Attacke, sofort starker Schwindel, nicht in der Lage aufzustehen, nach 20 min. aufgestanden keine Attacke mehr aber starker Liftschwindel bei Kopf in Nacken und nach unten, nach 60 min. Schwindel erträglich seit dem aber wieder da und leichte Fallattacken.

Da mich alle Ärzte nachhause schicken und die häufigste Frage war ob ich Drogen nehmen würde habe ich es aufgegeben. Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll. hat hier vielleicht einer einen Tip?

vielen Dank im Vorraus, Gruß.
 
Hallo Anofis,

zuerst einmal - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Über Probleme mit Schwindel wurde schon in einigen Beiträgen berichtet; auf dieser Seite könntest Du Dich schon einmal umschauen:
Das Ende der Symptombekämpfung - Suchergebnisse
Vielleicht gibt es dort einen Tipp oder eine Information, die Dir weiterhelfen kann.

Kannst Du Dich erinnern, ob es vor Beginn Deiner Schwindelattacken irgendwelche Auffälligkeiten oder Besonderheiten gegeben hat?
Hier wären zu erwähnen
- Zahnbehandlungen
- Infekte
- Medikamente

Hast Du viel Stress?
Gibt es Blutwerte bzw. wurde eine Laboruntersuchung gemacht?

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben