Schwindel / Schleier vor Augen seit 5 Wochen

Themenstarter
Beitritt
10.10.08
Beiträge
97
Hallo

Ich hatte ja ein sehr breites Beschwerdebild mit dem ich noch Leben könnte...AKne, Verstopfung, Müde, Nacken verspannt, Nase immer verstopft am morgen etc

Nur jetzt gings richtig zur Sache....ich war ca 5 Tage krank...total kaputt...mein Nacken extrem verspannt...ich dachte ich habe Grippe...ok auskurieren...hatte auch komischen Schwindel....kann zwar gerade gehen und laufen aber vor den Augen spielt sich alles langsamer ab.

Körperlich bin ich wieder einigermaßen fit...aber der Schwindel bleibt seit 5 Wochen....Internist ohne Befund...MRT Kopf ohne Befund.
evtl Entzündung Felsenbein möglich, was aber erst im CT festgestellt werden soll na toll.

Das einzige was drauf steht auf dem Befund: diskrete Schleimhautschwellung linksbetont in den Choanen, geringe Shcleimhautverdickung im linken Sinus maxillarias ?!?!?!?

Nehme jetzt seit 1 Woche ANtibiotika wegen der Entzündung ohne Erfolg...und Besserung

HNO Arzt ....Hörtest...etwas schlechter als normal...er sagt es könnte von der HWS kommen...weiß es aber auch nicht.

Schwindeltest mit Ohrspühlung und solche sensoren neben den Augen.
Der Arzt schaute auch gleichzeitig in die Augen mit so ner Brille

Ergebniss: Mein Gleichgewichtsorgan reagiert nicht mehr....Kalt Warm gespült keine Veränderung....

Im liegen geht es einigermaßen....und auch wenn ich den kopf umdrehe(Kopfstand) dann sehe ich auch klarer und nicht so verschwommen

AUgenarzt Sehtest in Ordnung....kann nichts feststellen....

Er sagt ab zum Internisten die sollen alles Untersuchen....na toll ich weiß echt nicht mehr weiter

Was soll ich machen ?

Danke
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meul,

hast Du die Möglichkeit , Dich in einer Schwindelambulanz anzumelden? Dort würden vielleicht alle Faktoren, die zu Deinen Beschwerden führen können, auf einmal abgeklärt?

Da sich Deine Beschwerden verschlimmert haben und vor allem der Schwindel sicher sehr unangenehm ist, wäre es gut, auch die Zähen mit zu überprüfen, ob da eventuell eine Entzündung vorliegt,die ausstrahlt. Die Zähne werden bei solchen chronischen Sachen leider oft total übersehen und haben doch so viel Einfluß.

Warst Du auch bei einem Allergologen? Denn eine geringe Schleimhautverdickung im linken Sinus maxillarias (Kieferhöhle) kann z.b. von einer Allergie oder von chemischen Stoffen in Deinem Schlafzimmer (auch in der übrigen Wohnung, Arbeitsplatz...) kommen. Ich habe das immer, wenn ich im Frühjahr auf die Frühblüher-Pollen reagiere.
Hast Du Dir Deine Wohnung und Deinen Arbeitsplatz schon mal genau angeschaut und überlegt, ob sie irgendwie mit unverträglichen Materialien zu tun hat? Schimmel würde auch dazu gehören.

Jetzt hast Du das Antibiotikum schon angefangen und solltest es auch fertig nehmen. Aber ich wäre in Zukunft sehr vorsichtig damit, weil man sich damit gerne den Darm kaputt macht und dann evtl. eine Candida-Behandlung braucht ....

Grüsse,
Uta
 
Oben