Schwindel - was ist los?

Themenstarter
Beitritt
21.12.08
Beiträge
1
Hallo zusammen bin neu hier hoffe mir kann hier jemand helfen....

Ich habe seit Juni 2006 wo ich leider eine Fehlgeburt hatte Schwindelattaken und Herzrasen...War bei meinem Hausarzt dieser meinte ich würde Drogen nehmen daher kommt das "nur ich nehme keine und hab nie welche genommen" hat mich dann immer wieder nach Hause geschickt und sagte es sei nix irgenwann hat sie mich dann ins Krankenhau einliefern lassen dort war die Diagnose Herzrhythmusstörung...Ways ich nicht ganz glauben wollte und bin zu einem anderem arzt gegangn dieser hat Tests gemacht und da sind keine anzeichen von Herzrhythmusstörung gewessen...

Mein Arzt (den ich jetzt seit 2006 habe) meinte das er sich das nicht erklären kann woran es liegt er hatte die vermutung das es vom rücken kommt hat mir massagen verschrieben doch die brachten nix...dann wurde ich zum HNO überwiesen dieser gab er dann immer Infusionen und Tabletten nix half...Dann hat mir mein Hausarzt Sulpirit verschrieben diese nehme ich nun seit DEZ.2006erst kam keine wirkung doch jetzt helfen sie..

War dann jetz vor kurzen bei ihm und bat ihn mir Tabletten zu geben die ich nehmen kann wenn ich merke mir wird Schwindelig und ich sie nehmen kann und diese dann auch gleich wirken da verschrieb er mir Arlevert...hab sie mir noch nicht geholt da ich nicht weiß ob ie wirklich dazu geeignet sind...weiß es jemand von euch??? kann mir jemand sagen woran das liegen kann mit diesem Schwindel???

Vielen dank im Voraus
 
Schwindel was ist los?

Hallo My Angel,

was mir auffällt ist, daß Schwindel und Herzrasen nach einer Fehlgeburt anfingen.
Fehlgeburt heißt ja wie Geburt: hormonelle Umstellung und natürlich erst recht Stress.
Es könnte also meiner Meinung nach sein, daß bei Dir die Hormone eine Rolle spielen. Ist denn schon mal die Schilddrüse mit sämtlichen Werten und Ultraschall untersucht worden? Was sagt die Frauenärztin zu Deinen Problemen? Hat sie mal einen Hormonstatus gemacht?

Der andere Faktor ist Stress: es kann auch sein, daß Du seit damals einfach nicht mehr innerlich zur Ruhe gekommen bist. Wie siehst Du das selbst? Dann wäre eher ein Mittel für die Psyche nötig, wobei es da sicher auch ohne Medikamente ginge, eher mit Entspannungstechniken, Ausdauersport und solchen Methoden.

Arlevert: Wirkung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hier wird Arlevert beschrieben. Ich kenne es nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.

Sulpirid scheint gut zu passen:
Sulpirid ist in einer Dosierung von 50–150 mg zur Behandlung von Depressionen zugelassen, wenn andere Antidepressiva versagt haben oder nicht angewendet werden konnten. In höherer Dosis kann es zur Behandlung von Schizophrenien verwendet werden.
Zubereitungen à 50 mg Sulpirid sind außerdem zur symptomatischen Therapie von Schwindelzuständen (Morbus Menière) zugelassen. Die Anwendung für diese Indikation ist indes umstritten.[5][6]
....
Die wichtigste Nebenwirkung von Sulpirid ist die Erhöhung der Prolaktin-Ausschüttung, die bei Frauen z.B. zu Zyklusstörungen, bei Männern zu Verweiblichung und Gynäkomastie führen kann. Die aktivierende Wirkung von Sulpirid kann mitunter als sehr störend empfunden werden und Schlafstörungen verursachen.
Besonders in hohen Dosen kann Sulpirid extrapyramidal-motorische Störungen (Extrapyramidales Syndrom) verursachen.
Sulpirid ? Wikipedia

Mir ist nur immer nicht wohl, wenn jemand Antidepressiva nimmt und nicht wirklich abgeklärt ist, woher die Symptome kommen. Und die Nebenwirkungen sind ja auch nicht so toll.

Grüsse,
Uta
 
Schwindel was ist los?

Vielleicht spinn ich mir jetzt was zusammen. Aber es ist bekannt, dass es bei Borreliose-Infizierten zu Fehlgeburten kommen kann. Eine Fehlgeburt kann aber auch andere Ursachen haben. Bei Borreliose kann es bei Herzbeteiligung auch zu Herzrhytmusstörungen kommen. Ganz typisch ist, dass bei der Borreliose die Symptome mal da sind und mal nicht. Schwindel kann auch ein Borreliose-Symptom sein, ist aber nach geltender Lehrmeinung nicht typisch.

Unabhängig von einem erinnerlichen Zeckenstich (die Hälfte wird nicht bemerkt) und einer Wanderröte (ca. die Hälfte bekommen keine) würde ich diese Möglichkeit auch ins Auge fassen. Bist du zeckenexponiert durch Hobbies oder Garten oder hast du freilaufende Haustiere?

Weitere Infos findest du im Einsteigerbeitrag hier in der Borreliose-Rubrik.

LG und gute Besserung, Mungg
 
Schwindel was ist los?

Hallo MyAngel,da dürfte sehr wahrscheinlich ein Allergie-Problem dahinter stecken.Allergien können sehr viel unterschiedliche Symptome hervorbringen.Typisch für diese Annahme scheinen mir die Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten bei Ihnen und Ihren Kindern dafür zu sein.Wenn Sie selbst eine allergische Disposition haben,dürften Sie die auch auf Ihre Kinder vererbt haben.
Abhilfe kann da nur ein umfassender Test mit einer biophysikalischen Methode (Bioresonanz,EAV,Kinesiologie o.a.) durch einen entsprechend ausgebildeten Arzt oder HP bringen.Die Schulmedizin kann Ihnen da mit ziemlicher Sicherheit nicht weiterhelfen.
Guten Erfolg,Nachtjäger
 
Schwindel was ist los?

Liebe Myangel,

ich möchte etwas ganz anderes dazu schreiben. Bei dem Wort Schwindel schrillen beimir immer die Alarmglocken.

Schwindel hat fast immer psychische Ursachen. Auf jeden Fall solltest du die Gründe für deinen Schwindel finden. Ich glaube nciht das tablette dir helfen kömnnen.

Gibt es momentan eine besondere Belastung? Oder hast du deine Fehlgeburt noch nicht wirklich verarbeitet sondern nur verdrängt?

Bitte durchsuche dich einmal gehe in dich und schreibe dir einmal auf welche Symptome du noch hast.

Ich litt 20Jahre unter Schwindel bis die Ursache gefunden wurde. 20 Jahre hätte ich ohne Leid leben können, wenn mir jemand zugehört hätte.

Denn die Mittel gab es früher schon.

Liebe Grüße
Andrea
 
Schwindel was ist los?

Gab es eine Not-OP, Kaiserschnitt o.ä.? Es kommt sehr häufig vor dass der Kopf dort überstreckt wird und dies zu einem Zervikalsyndrom führt. Auch das Herzrasen und die Rhythmusstörungen wären dann typisch, da es zur Reizung der Hirnnerven am Ganglion Cervicale Superius kommt
 
Schwindel was ist los?

Hallo
ich habe auch schwindel.wie äüßert sich der schwindel genau bei dir?
och habe das gefühl leicht angetrunken zu sein,
ich wünsche dir frohe weihnachten und eine gute besserung
wenn du willst können wir uns ja hier austauschen
mfg tim
 
Schwindel was ist los?

ich habe auch schwindel und ab unzu herzrasen jeden tag innerliche unruhe das gefühl in ohnmacht zu fallen! mir wurde von mehreren ärzten gesagt ich habe eine angststörung bwz. generalisierte angst..!ich soll zum psychologen und antidepresiva nehmen! ich werde ja sehen ob es was bringt! ich habe aber persönlich das gefühl das es mit meinen hormonen zusammenhängt! da es meistens extrem auftritt bevor ich meine regel bekomme oder in der mitte des zyklus!was mir auch aufgefallen ist ist wenn mein zyklus sehr unregelmäßig ist manchmall bis 40 tage geht es mir noch mieser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindel was ist los?

die is voll in ordnung körperlich soll alles in ordnung sein! laut ärztn! nur fällt mir auch auf das meine körper keine lust hat zu zunehmen und stehen bleibt! 1,60 39-40 kg! sonnst habe ich 43 -45 kg gewogen!
 
Schwindel was ist los?

Hallo Dory,

die is voll in ordnung körperlich soll alles in ordnung sein! laut ärztn!

- hier möchte ich mich Heather anschliessen - Funktionsstörungen der Schilddrüse können Symptome machen, wie Du sie schilderst (ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Schwindel und Herzrasen damit zusammenhängen können).

Es wäre sinnvoll, wenn Du mal Deine Laborwerte hier einstellen könntest: fT3, fT4, TSH und die Untersuchung auf eventuelle Antikörper.
Die Aussage, die Schilddrüse sei voll in Ordnung, haben viele Betroffene gehört - leider von Ärzten, die sich auf diesem Gebiet kaum oder gar nicht auskennen:eek:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindel was ist los?

meine schilddrüsen werte hab ich leider nicht! der arzt hat die mir nicht gegeben! aber warum is das so das es meistens vorm pipi machen mehr schwindelig ist oder bilde ich mir das ein? mein blutdruck ist auch zu niedrig! aber das habe ich schon immer und das war nie ein problem für mich! also glaube ich auch nicht so richtig an kreislauf
 
Schwindel was ist los?

Hallo Dory,

Du hast ein Recht darauf, Deine Befunde bzw. eine Kopie davon ausgehändigt zu bekommen. Es ist sinnvoll, diese Unterlagen zu Hause zu haben, um darauf zurückgreifen zu können, wenn es nötig ist.
Ich würde an Deiner Stelle beim Arzt anrufen und sie mir zuschicken lassen (oder aber selber abholen).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindel was ist los?

meine schilddrüsen werte hab ich leider nicht! der arzt hat die mir nicht gegeben! aber warum is das so das es meistens vorm pipi machen mehr schwindelig ist oder bilde ich mir das ein? mein blutdruck ist auch zu niedrig! aber das habe ich schon immer und das war nie ein problem für mich! also glaube ich auch nicht so richtig an kreislauf

liebe dory,

ich habe das auch manchmal, wenn ich zuschnell aufstehe dann ist mir auch schwindelig und habe so ne art druck im kopf, das kann durchaus an dein zu niedrigen blutdruck liegen, dann schafft der druck indem fall dein herz nicht so schnell das blut in kopp zu pumpen!!!
 
Schwindel was ist los?

ja aber das is dauer schwindel und hängt nicht mit dem blutdruck zusammen meiner meinung nach weil das auch in sitzen ist un wie karusell fahren
 
Schwindel was ist los?

oh, aso sorry....:eek:)
warst du denn mal beim HNO-arzt und hast ein gleichgewichtstest machen lassen?
vielleicht liegt es auch an dein sinnesorgan OHR :rolleyes: das dir deswegen so schwindelig ist.
ich habe eben gelesen das du es besonders schlimm hast, wenn du kurz vor deiner mens stehst, ich habe das z.b. sobald ich mein eisprung habe überkommen mich auch mehr ängste als sonst in meinem fall sind das die ollen krankheitsängste die ich habe.
auch habe ich mehr angst was mein leben betrifft und auch herzklopfen.
ich weiß leider bis heute noch nicht warum ich das vermehrt dann habe wenn ich kurz vor meiner mens stehe!
 
Schwindel was ist los?

warst du wegen der angst beim neurologenß psychologen? gleichgewichtstest hab ich auch machen lassen alles in ordnung! scheinen es ja wirklich so eine angststörung zu sein! schon schlimm was die psyche mit einem körper machen kann! mir wurde gesagt das es damit zusammen hängen könnte das es ein hálbes jahr nach der geburt meiner tochter kam und das genau zu diesem zeitpunkt eine sehr wichtige person gestorben ist und ich das nciht verarbeiten konnte
 
Schwindel was ist los?

bei schwindel gehört immer eine ausführliche otoneurologische diagnostik gemacht. vorher irgendetwas auf die psyche zu schieben ist charakterlos
 
Oben