Visual Snow, Schwindel, Kribbeln

Themenstarter
Beitritt
22.06.17
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin 25 Jahre alt und habe seit einem Jahr folgende Symptome und würde gern mal ein paar Einschätzungen haben.

Angefangen hat es mit einem leichten Kribbeln in beiden Beinen nachdem ich Joggen war. Völlig symmetrisch. Ich habe zunächst gedacht, dass ich nur falsch gesessen habe und habe mich auf mein Bett gelegt, was aber nichts geholfen hat. Danach hatte ich ziemlich schiss, dass ich was schlimmes habe und hatte erstmal ultra Panik. Ursache ist, dass eine Bekannte von mir MS hat und ich deshalb den Bezug dazu hergestelt habe. Man denkt dann gleich an schlimmere Dinge. Tumor, MS etc.

Nach einiger Zeit sind noch weitere Symptome hinzugekommen, die mich verrückt machen und ich Tag und Nacht daran denke.

Zum einen hatte ich ein Kribbeln in einem Arm und es war auch so, dass die Bewegung des Arms sich ein wenig wie gelähmt angefühlt hat.

Seit 3 Monaten habe ich dieses Visual Snow Syndrom, bei dem ich ein Rauschen vor den Augen habe(vorallem morgens vor dem Aufstehen) und ich Mouches Volantes sehe. Manchmal habe ich auch ein wenig Augenschmerzen.
Man muss dazusagen, dass ich kurzsichtig bin (-2) und häufig Kontaktlinsen trage.

Relativ am Anfang hatte ich auch mal Schwindel, der ein paar Stunden angehalten hat.

Ein weiterer Punkt ist, dass sich auch für eine Stunde ca. meine Kaumuskulatur wie gelähmt angefühlt hat. Konnte trotzdem allles machen also Essen usw. Im Gesicht war alles normal also Motorik und Empfinden.

Seitdem habe ich immer mal wieder dieses Kribbeln. Das Visusal Snow Syndrom dauerhaft, mal mehr mal weniger stark.

Interessant ist, dass ich mal mit einer Bekannten getanzt habe (Standart) und dabei das Kribbeln in einem Bein sehr stark war.

Ich hoffe Ihr gebt mir ein wenig feedback oder Erfahrungsberichte :idee:
 
Hallo Malte,

hast Du diesen langen Thread schon gesehen?:
https://www.symptome.ch/threads/augenrauschen-visual-snow.5740/

Welche Untersuchungen hast Du denn schon hinter Dir?:
Neurologe, Orthopäde, Osteopath, Augenarzt ....?
Weißt Du, ob Du irgendwelche Mängel an Vitaminen und Spurenelementen hast, z.B. Vitamin D, B12, B6 ...?
Hast Du Amalgam- der andere Metallfüllungen in den Zähnen?
Diabetes ist ausgeschlossen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano,

also war schon beim Orthopäden. Einmal vor 7 Jahren. Damals wurde meine Würbelsäule geröngt und er meinte ich hätte mehrere Blockaden in der BWS. Habe auch immer mal wieder Rückenschmerzen und "knacke" die Bandscheiben fast täglich ein.

Dann hatte ich einen Termin bei einem anderen Orthopäden, der sich nur kurz für mich Zeit nahm, meine Beweglichkeit teste und meinte ich solle wenn zum Neurologen weil sonst alles ok sei. Hatte aber das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Villt ist noch interessant, dass ich einmal einen Unfall hatte bei dem ich eine Gehirnerschütterung und eine gebrochene Nase hatte.(villt HWS?)

Neurologentermin ist nächste Woche.

B12 habe ich mal testen lassen. Alles i.o.. Rest weiß ich natürlich nicht.
Habe keine Füllungen und Blutzucker ist normal.
Augenarzt hat mich untersucht und trockene Augen diagnostiziert. Augenhintergrund i.o.. Aber glaube ehrlich gesagt nicht, dass Visual Snow von trockenen Augen kommen kann.

Was noch interessant ist, dass ich meinen Puls "sehen" kann. Also ich sehe im Bild beide Augen meinen Herzschlag in der Form, dass das Bild gleichmäßig etwas dunkler wird.

Danke für den LINK den schau ich mir jetzt mal an!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben