Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab; Schwindel/Übelk.

Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Sollte ich mir gegen den Willen meiner Ärztin mal einen Termin beim Neurologen holen? Weil wenn sie der Meinung ist das die Magenspiegelung( nach 5 Jahren endlich mal) gut zum Ausschluss von einer Erkrankung des Magens ist, wäre es doch eigentlich auch sinnvoll neurologisches auszuschließen. Ich ziele dabei auf den gelegentlichen Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, manchmal verschwommenes sehen usw. ab.
Die Kopfschmerzen habe ich meist früh zwischen 2 - 5 Uhr morgens. Das ist so eine Phase wo man schläft aber schon wach genug ist das man weiß das man noch schläft( falls das irgendwie verständlich klingt :idee:). Die Schmerzen sind dabei hauptsächlich im Hinterkopf und extrem stark, aber meine Ärztin meint ja das das nur Verspannungen sind. Also vielleicht weiß ja jemand hier wann man zum Neurologen gehen sollte?:confused:

Gruß
Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Die Kopfschmerzen habe ich meist früh zwischen 2 - 5 Uhr morgens. Das ist so eine Phase wo man schläft aber schon wach genug ist das man weiß das man noch schläft( falls das irgendwie verständlich klingt :idee:). Die Schmerzen sind dabei hauptsächlich im Hinterkopf und extrem stark, aber meine Ärztin meint ja das das nur Verspannungen sind. Also vielleicht weiß ja jemand hier wann man zum Neurologen gehen sollte?:confused:
Oder Orthopäden bzw. kann wiederum Kieferfehlstellung (und HWS Problematik) eine mögliche Ursache sein. In Kombi mit "schlechtem" (also ergonomisch für Dich nicht optimal geformten) Polster.
Spürst Du bezügl. Kiefer etwas? z.B. dass Du mit den Zähnen knirschst oder die Zähen (beim Einschlafen) fest zusammenpresst usw...

Reihenfolge wär für mich: ZA, dann Orthopäde und wenn der nichts findet u.U. weiter zum Neurologen.

lg togi
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Tote Zähne oder Zahnherde können solches Problem auch auslösen.

Ich würde zuerst mal meine Zähne bei einem Arzt der die Bezeichnung Dr. med. dent hat überprüfen lassn.

Der nächste Schritt wäre ein sehr guter Kinesologe der Dir genau sagen kann, was in deinem Körper falsch abläuft.

Ein guter Orthopäde zu finden, wird in Deutschland wieder sehr schwer sein.


Viel Erfolg
 
Arbeitsamt!?

Hallo Zusammen,

Wie ich schon in einem vorigen Beitrag geschrieben habe "lebe" ich sozusagen vom Kindergeld. Ich habe jedoch das Gefühl das es mir immer schlechter geht: Die Magenschmerzen die ich bis jetzt nur ab und zu hatte habe ich jetzt jede Nacht, begleitet von richtig schlimmer Übelkeit und frieren(4 Decken). Tagsüber ist mir auch dauernd übel und ich habe jetzt auch regelmäßig jeden Tag Kopfschmerzen und Schwindel. Als ich die Schule damals abgebrochen hatte, musste ich mich natürlich beim Arbeitsamt als Ausbildungslos melden da ich ja sonst kein Geld mehr bekommen hätte. Ich habe der Frau also erklärt warum ich die Schule abbrechen musste, worauf sie meinte ich solle eine Kur machen und mich anschließend auf Arbeitsfähigkeit untersuchen lassen. Das Problem war halt das ich ja die Kur immer abgelehnt bekommen habe. Also muss ich aller 4 Monate zu einem Termin beim Arbeitsamt antreten und der Frau erklären warum "ich" noch nichts erreicht habe. Da ich ja mittlerweile 20 bin habe ich also nur noch 1 Jahr Anspruch auf Kindergeld was mich die Frau auch spüren lässt. Meine Familie( Auch Tanten, Onkel usw.) und das Arbeitsamt bedrängen mich das ich ja endlich was machen könnte, aber ich fühle mich von den Behörden so hin und hergeschubst. Die Krankenkasse sagt halt nur das meine Probleme zu
akut für eine Kur sind und ich besser eine stationäre Therapie machen soll. Zwischen dem 1. und dem 2. Kurantrag habe ich mich schon einmal für eine Klinik eingeschrieben( 9 Monate Wartezeit, mein Problem war nicht schlimm genug für diese Klinik) und so lehnte ich ab und probierte es halt weiter mit dem Kurantrag.
Fazit: Für eine Kur bin ich zu krank und für eine Klinik bin ich nicht krank genug und am nächsten Montag muss ich schon wieder zum Arbeitsamt:schock:. Was soll ich denen denn schon wieder erzählen?

p.s. 2 Arztpraxen bei denen ich gefragt hatte nehmen gar keine Patienten mehr an und die anderen 2 Praxen muss ich noch fragen. Ich habe am Freitag einen Termin wegen einer stationären Therapie und am Dienstag ist die Magenspiegelung.

Gruß Blaustern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Oregano,

hast Du zufällig mal morgens um 2-4 Uhr den Blutzucker gemessen? Um die Zeit ist er am niedrigsten. Wer weiß, ob nicht das auch zu Kopfschmerzen führen kann?
Meine Blutzuckerwerte habe ich morgens gemessen aber die sind eigentlich immer in Ordnung.

Hallo togian,

Spürst Du bezügl. Kiefer etwas? z.B. dass Du mit den Zähnen knirschst oder die Zähen (beim Einschlafen) fest zusammenpresst usw...
Nach der Weisheitszahnop bin ich wochenlang nachts mit fest zusammengepressten Zähnen aufgewacht, aber das hat sich mit der Zeit gegeben bzw. wache ich nachts nicht mehr auf und merke das.

Hallo dmps123,
anscheinend hat deine Zahnärztin wenig Ahnung von diesen Dingen.
Sie ist mittlerweile auch gar nicht mehr meine Zahnärztin. Sie wollte mir ja wegen angeblicher Löcher die Backenzähne aufbohren, die sogenannten "Löcher" haben sich bei einer anderen Zahnärztin als schiefe Weisheitszähne entpuppt.

Hallo Dora,

Der nächste Schritt wäre ein sehr guter Kinesologe der Dir genau sagen kann, was in deinem Körper falsch abläuft.
Was genau ist ein Kinesologe eigentlich und was macht der?

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Zusammen,

Falls noch jemand mit liest,
ich komme gerade von meiner Magenspiegelung im Krankenhaus. Ich habe Narkose gewählt und habe überhaupt nichts mitbekommen :D. In dem Bericht den ich bekommen habe stand drinnen das alles in Ordnung ist. Der Arzt hat ja noch Proben genommen, wie lange dauert denn das Ergebnis bzw. wurde das in der Stunde jetzt schon untersucht und steht im Bericht mit drinnen?. Könnte denn bei den Proben irgendwas herauskommen, wenn bei der Spiegelung alles in Ordnung war :confused:.
Und jetzt wobei der Spiegelung ja nichts heraus gekommen ist, ist den damit bewiesen das es Psychosomatisch ist? :eek:.

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Blaustern,
da Ärzte in der Regel (oder oft) nicht wirklich weiterhelfen, würde ich mich testen lassen per Elektroakkupunktur nach Voll oder per Radionik. Es wird eine Ursache geben für Deine Beschwerden und die können so herausgefunden werden. Die Krankenkassen zahlen leider diese (wirksamen) Methoden nicht und gerade die Menschen, die nicht viel Geld haben, können sich solche Behandlungen nicht leisten.

Alles Liebe und Gute für Dich
Rosenquarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Ich habe seit Jahren Fieber bei körperlicher Anstrengung. Dann muss ich mich immer hinsetzen und ausruhen, bis die Temperatur herunter geht.

Dabei ist die Temperatur, im Mund gemessen, nicht außergewöhnlich hoch. Meine Normaltemperatur ist 36,3 Grad. Wenn ich dieses Fieber habe, ist es 37,1 oder 37,2 im Mund, fühlt sich aber wie 39 an.

Ich bin jahrelang von Schulmediziner zu Schulmediziner gelaufen, die haben allesamt gesagt, ich bilde mir das ein. So etwas würde es nicht geben.

Dann bin ich zu einem Asiaten gegangen, der TCM macht. Das war der Erste, der mir das geglaubt hat und gesagt hat, dass ich die Wärme einfach nicht ausleiten kann. Er hat mir Ingwertee verschrieben, das hat geholfen.

Heute weiß ich, auch durch meine Heilpraktikerin, dass ich durch meine MCS-Erkrankung viele kleine Entzündungen im Körper habe. Und diese machen das Fieber.

Und die Ursache für Deine Beschwerden wirst Du wahrscheinlich auch nicht von einem Schulmediziner geklärt bekommen. Aber bevor Du zum Heilpraktiker gehst, solltest Du Dich erkundigen, wer auch wirklich gut ist. Denn teuer ist es auf jeden Fall.
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

hallo, Blaustern

Natürlich könnte es was psychisches sein, allerdings weisen zahlreiche Sachen in deinen Schilderungen auf vielfältige körperliche Probleme hin.
Vor allem Schwermetalle im Kiefer wirken sich auf Muskulatur (Kopfbereich) und Magen (vor allem nach dem Essen) aus. Im Magen dann lösen sie Brechreiz aus, wenn sie zuviel über ihn ausgeschieden werden. (über die Verdauungssäfte).

Oft koppelt sich ja äußerliche Unterdrückung mit körperlicher Krankheit.

Natürlich sind psychisch (im Sinne von Seelisch) und psychosomatisch (Körperliche Krankheit durch die Psyche verursacht) zweierlei Dinge, die nebst auch körperlichen Ursachen bestehen (können).

Entweder psychisch oder psychosomatisch, das wirft man nicht in einen Topf, und eine grobe Untersuchung ist keine Garantie für Fehlen von körperlichen Symptomen.

Nährstoffe sind äußerst wichtig, und sollten schon allein zur Entgiftung des Schwermetalle (Zahn, Nahrung, Luft, Umwelt) vermehrt vorhanden sein.

Viel Gemüse und Wasser trinken (reines Wasser, nicht belastetes) wären einfache Verbesserungen, (die auch was bringen). Und etwas, das dich seelisch stärkt (bei deinem Streß), vllt. auch im Internet (kostenlos also).
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Könnte denn bei den Proben irgendwas herauskommen, wenn bei der Spiegelung alles in Ordnung war :confused:. Und jetzt wobei der Spiegelung ja nichts heraus gekommen ist, ist den damit bewiesen das es Psychosomatisch ist? :eek:.

Hallo Blaustern,

nein, es ist NICHT bewiesen, daß es psychosomatisch ist. Es mag eine psychologische Komponente mitspielen, mir scheint aber etwas physisches vor zu liegen. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher verzeiht bitte falls ich mit was komme, was schon gesagt wurde.

Mein Hauptanliegen wäre, daß Du Dich gründlichst auf Bakterien, Pilze und Viren untersuchen läßt. Der Anfang war der Käse und da sollte man ansetzen. Vielleicht hast Du Dir ein seltenes "Viech" eingehandelt, mit dem die Anderen klar kamen, Du aber nicht. Evtl. zu einem Tropeninstitut zur Untersuchung, die sind auf ausgefallene Schädlinge spezialisiert... Durchfälle können auf eine solche Ursache hinweisen.

Des weiteren zu einem Neurologen, nicht zu einem der psychologischen sondern der physischen Sorte. Magenkrämpfe, Übelkeit, Darmbeschwerden u.ä. können durch leicht eingeklemmte Nerven an der unteren Brustwirbelsäule und oberen Lendenwirbelsäule entstehen. Wegen falscher Diagnose wurde ich jahrelang wegen zu viel Magensäure behandelt, bis fest gestellt wurde, daß mein Magen in Ordnung war, aber eben die Nerven betroffen waren, die den Magen versorgen. Das sporadische Auftreten des Problems, mal ja, mal nein, kann auf diese Ursache hin deuten. Streß kann die Symptome verschlimmern, weil sich dadurch die Muskeln verspannen und die Nerven stärker geklemmt werden. Eine weitere Anlaufstelle für dieses Problem wäre ein guter Osteopath.

Es können auch Probleme an der Wirbelsäule UND Infektionsherd zusammen vorliegen, was die Diagnose natürlich erschwert.

Achte mal genau darauf, wenn Du Magenkrämpfe bekommst, welche Körperhaltung hast Du in der Stunde davor überwiegend eingenommen? Stehend, liegend, gebeugtes Sitzen oder anderes. Wenn eine bestimmte Stellung eine Rolle spielt, hast Du den ersten Hinweis in Richtung Ursache Wirbelsäule.

Ach ja, und Deine Ärztin solltest Du unbedingt und schnellstens wechseln, da scheinst Du mir an eine faule Niete geraten zu sein. Acht Euro Fahrgeld, 45 Minuten Fahrzeit sind ein Klacks, wenn Du die zu Deinen gesundheitlichen Problemen in Beziehung setzt. Und wirst Du dann schnell gesund, hast Du die Kosten und Zeitverlust eh nicht mehr. Keine Kosten und krank bleiben ist mit Sicherheit keine Alternative!

Gruß,
Clematis23
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Mein momentanes Problem ist vor allem das ich seit gestern irgendwie nicht mehr weiter weiß. Ich habe ja schließlich am Anfang auf die Ärztin gehört, und bin zum Psychologen gegangen und jetzt bin ich ja schon wieder seit fast einem Jahr in psychologischer Behandlung und es hilft mir überhaupt nicht, im gegenteil mir geht es von Monat zu Monat schlechter. Ich habe meine Energie für den Psychologen verschwendet und meine restliche Kraft habe ich jetzt für die Magenspiegelung aufgebraucht. Ich bin also gerade richtig niedergeschlagen. Ich soll jetzt eine stationäre Therapie machen weil meine Familie mich dazu drängt, aber ich will das eigentlich überhaupt nicht weil ich nicht wochenlang irgendwo rumsitzen will und am Ende mir sowieso nicht geholfen wird. Die Klinik in der ich mich letzte Woche vorstellen musste will mich ja am liebsten noch Ende November aufnehmen. Aber die sagen auch das sie dort definitiv keine Untersuchungen machen wenn man da ist, also würde ich dort rein körperlich überhaupt nicht weiterkommen.:traurig::keineahnung:


Mein Hauptanliegen wäre, daß Du Dich gründlichst auf Bakterien, Pilze und Viren untersuchen läßt.
Wie und wo kann man sowas denn machen lassen?

Des weiteren zu einem Neurologen, nicht zu einem der psychologischen sondern der physischen Sorte. Magenkrämpfe, Übelkeit, Darmbeschwerden u.ä. können durch leicht eingeklemmte Nerven an der unteren Brustwirbelsäule und oberen Lendenwirbelsäule entstehen.
Aber braucht man denn für einen Termin nicht eine Überweisung? Nicht wegen dem Geld sondern weil der einen doch bestimmt nur mit Verdacht vom Hausarzt untersucht. Außerdem, kann Übelkeit denn nicht auch vom Gehirn kommen? dort laufen doch alle Nerven zusammen. Könnte man da denn nicht mal ein MRT oder sowas machen lassen? das wäre jetzt noch eine Idee meinerseits.

Eine weitere Anlaufstelle für dieses Problem wäre ein guter Osteopath.
Ich nehme mal an Ostheopathen werden nicht von der Krankenkasse bezahlt?

Eigentlich weiß ich ja sogar das mein Darm schon immer empfindlich auf Stress reagiert hat, Ich habe z.B. vor Klassenarbeiten oder gestern vor der Spiegelung Angst gehabt und dann habe ich halt Darmkrämpfe und Durchfall gehabt aber das habe ich normalerweise halt nur 1 Stunde davor gehabt und dann nicht mehr. Aber ich verstehe nicht was mein Magen und die Übelkeit denn damit zu tun haben sollen. Wenn ich nicht gerade Magengrippe oder was falsches gegessen hatte habe ich bis Mai diesen Jahres eigentlich noch nie bei Stress( beispielsweise Schulvorträge) mit dem Magen reagiert sondern immer nur mit dem Darm.

Achte mal genau darauf, wenn Du Magenkrämpfe bekommst, welche Körperhaltung hast Du in der Stunde davor überwiegend eingenommen? Stehend, liegend, gebeugtes Sitzen oder anderes. Wenn eine bestimmte Stellung eine Rolle spielt, hast Du den ersten Hinweis in Richtung Ursache Wirbelsäule.
Eigentlich ist das ziemlich unterschiedlich, manchmal wache ich früh direkt damit auf und manchmal fangen sie erst mitten am Tag nach längerem gebeugtem sitzen an.

Ach ja, und Deine Ärztin solltest Du unbedingt und schnellstens wechseln, da scheinst Du mir an eine faule Niete geraten zu sein. Acht Euro Fahrgeld, 45 Minuten Fahrzeit sind ein Klacks, wenn Du die zu Deinen gesundheitlichen Problemen in Beziehung setzt. Und wirst Du dann schnell gesund, hast Du die Kosten und Zeitverlust eh nicht mehr. Keine Kosten und krank bleiben ist mit Sicherheit keine Alternative!
Ja, kann ich mich denn auch einfach mal ins Wartezimmer setzen oder muss ich erst einen Termin machen?

Da ich mich in letzter Zeit immer so Kraftlos und müde fühle frage ich mich ob denn mit der Spiegelung und dem Ultraschall alle Krebserkrankungen oder andere Bauchorgan Erkrankungen ausgeschlossen sind?( Nicht falsch verstehen :sorry:, ich wünsche mir natürlich nichts schlimmes).

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Blaustern,

ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich gehe auch schon seit jahren zum Psychologen und im letzten Jahr, war ich ständig krank. Und jedes Mal, wenn ich vom Arzt kam, hatte ich was psychisches.
Das ist ja alles schön und gut, und ich glaube auch, dass die Psyche sich irgendwann wehrt, aber was bringt es mir, wenn ich keine Luft mehr bekomme und mein Kreislauf ständig zusammenbricht?
In dem Moment, will ich nicht hören, das ich nen psychischen Knaks habe, sondern was jetzt getan wird, damit das wieder weg geht....

In der letzten Zeit, habe ich das Gefühl, dass wirklich alles als psychisch abgestempelt wird und gar nicht mehr wirklich nach anderen Ursachen gesucht wird.....:keineahnung:
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Wenn die Ärzte nicht weiter wissen, nennen sie Deine Krankheit "psychisch".
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Wie und wo kann man sowas denn machen lassen?

Hallo Blaustern,

ich gehe mal davon aus, daß sich die Frage auf Tropeninstitue bezieht. Gib den Begriff mal einfach in Deine Suchmaschine ein, dann findest Du deren Adressen. Dann einfach mal anrufen und Dich erkundigen.

Aber braucht man denn für einen Termin nicht eine Überweisung? Nicht wegen dem Geld sondern weil der einen doch bestimmt nur mit Verdacht vom Hausarzt untersucht. Außerdem, kann Übelkeit denn nicht auch vom Gehirn kommen? dort laufen doch alle Nerven zusammen. Könnte man da denn nicht mal ein MRT oder sowas machen lassen? das wäre jetzt noch eine Idee meinerseits.
Für das Tropeninstitut brauchst Du wahrscheinlich eine Überweisung, da mußt Du dann mal bei Deiner Ärztin forsch auftreten und darauf bestehen. Ihr vorwerfen, wenn sie keine Untersuchungen durchführt, dann muß es jemand anders tun. Gib ihr zu verstehen, daß Du ihre Untätigkeit nicht länger hinnimmst. Das könnte übrigens Wunder wirken - wenn man solchen Ärzten gegenüber selbstbewußt auftritt, ändern sie oft ihr Verhalten!

Bei einem Neurologen würde ich mich an Deiner Stelle einfach ins Wartezimmer setzen, besonders an einem Tag an dem es Dir schlecht geht. Bei akuten Beschwerden MUSS er Dich drannehmen! Sonst macht er sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.

Übelkeit oder andere Empfindungen werden im Gehirn wahr genommen und Dir signalisiert. Seelische Vorgänge können sich auf den Magendarmtrakt auswirken, besonders dann, wenn dort eine sogenannte Schwachstelle, etwa durch Vererbung oder andere Gründe vorliegt. Doch normalerweise geht Übelkeit nicht vom Gehirn selbst aus und wird auch nicht davon verursacht.

Ich nehme mal an Ostheopathen werden nicht von der Krankenkasse bezahlt?
Nein, leider nicht. Manchmal findet man Orthopäden, die das auch anwenden, dann zahlt es die Kasse.

Eigentlich weiß ich ja sogar das mein Darm schon immer empfindlich auf Stress reagiert hat, Ich habe z.B. vor Klassenarbeiten oder gestern vor der Spiegelung Angst gehabt und dann habe ich halt Darmkrämpfe und Durchfall gehabt aber das habe ich normalerweise halt nur 1 Stunde davor gehabt und dann nicht mehr. Aber ich verstehe nicht was mein Magen und die Übelkeit denn damit zu tun haben sollen. Wenn ich nicht gerade Magengrippe oder was falsches gegessen hatte habe ich bis Mai diesen Jahres eigentlich noch nie bei Stress( beispielsweise Schulvorträge) mit dem Magen reagiert sondern immer nur mit dem Darm.
So kann man Magen und Darm nicht trennen - Der Verdauungstrackt beginnt schon im Mund und endet erst am Darmausgang. Was an einer Stelle eine Schwäche hat kann deshalb Auswirkungen auf andere Stellen des Traktes haben.

Es ist ein bekanntes Phänomen, daß etwa Furcht den Darm und die Blase beeinflußt: Ergebnis ist Durchfall und, daß man plötzlich die Blase nicht mehr unter Kontrolle hat. Beim Magen ist es eher Ärger, Wut, der auf ihn "schlägt" wie der Volksmund sagt. So etwas kann ein Kinesiologe herausfinden - wie Dir bereits vorgeschlagen wurde.

Eigentlich ist das ziemlich unterschiedlich, manchmal wache ich früh direkt damit auf und manchmal fangen sie erst mitten am Tag nach längerem gebeugtem sitzen an.
Dann überprüfe mal, ob Deine Matratze fest genug ist, damit Du nicht wie in einer Hängematte liegst. Vermeide unbedingt gebeugtes Sitzen, achte darauf, daß der Bereich vom Steißbein bis zum Hals immer gerade ist, wenn Du sitzt. Bekommst Du dann keine Krämpfe mehr, kommst Du der Ursache des Problems schon erheblich näher.

Gruß,
Clematis23
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

Hallo Tary,

ich weiß genau wie du dich fühlst
:danke2:.

Ich gehe auch schon seit jahren zum Psychologen und im letzten Jahr, war ich ständig krank. Und jedes Mal, wenn ich vom Arzt kam, hatte ich was psychisches.
Das ist ja alles schön und gut, und ich glaube auch, dass die Psyche sich irgendwann wehrt, aber was bringt es mir, wenn ich keine Luft mehr bekomme und mein Kreislauf ständig zusammenbricht?
In dem Moment, will ich nicht hören, das ich nen psychischen Knaks habe, sondern was jetzt getan wird, damit das wieder weg geht....
Du sprichst mir aus der Seele :), Ich habe schon gar keine Lust mehr zum Arzt zu gehen um mir von Ihr immer diesen Blödsinn anzuhören. Ich meine ich gehe jetzt seit fast einem Jahr wieder zum Psychologen und auch wenn mir dadurch alle Probleme die ich habe bewusst werden und ich versucht habe daran zu arbeiten fühle ich mich ja trotzdem schlechter:mad:.

Wäre es denn nicht sinnvoll wenn der Arzt mal die Entzündungswerte, Leberwerte usw. untersuchen würde? Oder mal eine Urin-, Stuhlprobe ins Labor schickt. Sozusagen eine Grunduntersuchung.:confused:

Bei einem Neurologen würde ich mich an Deiner Stelle einfach ins Wartezimmer setzen, besonders an einem Tag an dem es Dir schlecht geht. Bei akuten Beschwerden MUSS er Dich drannehmen! Sonst macht er sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.
Mir geht es ja vor allem momentan um die Übelkeit die immer wieder kommt. Würde ein Neurologe einen denn wegen Übelkeit untersuchen? und wenn ja wie?.

Übelkeit oder andere Empfindungen werden im Gehirn wahr genommen und Dir signalisiert. Seelische Vorgänge können sich auf den Magendarmtrakt auswirken, besonders dann, wenn dort eine sogenannte Schwachstelle, etwa durch Vererbung oder andere Gründe vorliegt. Doch normalerweise geht Übelkeit nicht vom Gehirn selbst aus und wird auch nicht davon verursacht.
Mit Gehirn meine ich jetzt z.B. das man irgendwo einen Tumor oder was auch immer hat was halt auf die Nerven drückt die für eine bestimmte Körperregion zuständig sind.

Bei Orthopäden ist halt das Problem das man da immer solange warten muss bis zu einem Termin sonst hätte ich ja eigentlich gerne mal sowas machen lassen.

Alle in meinem Umfeld wollen das ich diese stationäre Therapie mache aber ich habe Angst das ich nur wochenlang herumsitze, die mir nicht helfen können und ich ja während ich dort bin gar nicht dazu komme irgendwelche physischen Untersuchungen machen zu lassen. 2 verschwendete Monate wären das ja.

Und wie ich ja schon mal gefragt habe, kann den bei den Probenuntersuchungen von der Spiegelung noch etwas herauskommen auch wenn der Arzt bei der Untersuchung nichts gefunden hat?

Gruß Blaustern
 
Ärztin stempelt meine Symptome als psychisch ab

sorry, jetzt halt ich nicht mehr aus und muss auch noch meinen Senf dazugeben.

Hallo Blaustern,

es tut mir leid, ich kann dir nicht helfen und ich will dir nicht noch weitere Ratschläge geben, dich vielleicht auch nicht weiterbringen.

Ich wünsch mir für dich einen erfahrennen Menschen, an deiner Seite, der dich durch den Gesundheitsdjungel führt.

Sicherlich, ich würde deine (Familien)-Situation ziemlich belastend finden und würde für mich denken: Mensch, Stationärer Aufenhalt, super Urlaub, mal sehen was geht und vielleicht kann ich ja das eine odere andere Mitnehmen.
Auch wenn ich wüßte, das der große Durchbruch vielleicht damit nicht kommt.

Und ich wünsch mir für Dich, das jemand Deine Wunden erkennt und erstmal versorgt, damit es weiter in Richtung selbstbestimmtes Leben geht.


Alles gute Haschel
 
Oben