Fuer Profis: Benommenheit, Schwindel...

Themenstarter
Beitritt
16.01.10
Beiträge
37
Hallo,

Ich leide an folgendem problem nun schon mehr als vier Jahren, habe auch den unten stehenden Thread verfasst.
Schwindel, Benommenheitsgefühl, Unterzuckerungserscheinungen, Candida?

Leider hat sich an meiner Situation nicht viel veraendert, bis auf die Unterzuckerungen- die hab ich in den letzten Jahren durch gesunde Ernaehrung etc wirklich gut in den griff bekommen.

Beschwerden.Staendige (ohne Ausnahmen) Benommenheit, Brain Fog, manchmal auch mit einem leichten Druck im Kopf, Konzentrationsschwierigkeiten. Faengt in der Frueh an und wird besser bis zum Abend.
Frueher hatte ich noch hohen Blutdruck und oftmals Unterzucker- wie gesagt sind beide sachen nun weg.
Ich merke veraenderungen wenn ich etwas esse, meistens zum schlechten; aber wie gesagt ist es mir noch nie gelungen die Benommenheit auch nur fuer 5 min wegzubekommen. Bin auch oefters ein bisschen verkuehlt und habe oft Fieberblasen - Imunsystem.

Aerzte und Therapien.
Schilddruese: OK
Bauchspeicheldruese: OK
Grosses Blutbild: OK
MRT: 2x OK
Atlas: OK
Doppler: OK
Langzeit EKG: OK
Stress EKG (Laufband): OK
Borreliose: OK
Leaky gut Syndrom , Laut internist, durch Ultraschall der Darmwand auzuschliessen.
Glukosetoleranztest: OK
Laktosetoleranztest: OK
Candida: OK
Obwohl ich stets eine belegte zunge habe, kann ich das ausschliessen - Kann 10 Nystatin tabletten futtern und dazu 40 tropfen GKE nehmen und merke nichts! (Kein absterben, vergiftung etc.) Hab auch etliche Candida-Diaeten gemacht, leider auch ohne erfolg.

Nebennierenschwaeche: OK
Diaminoxidase:WERT 9 (0-3 HIT, 3-10 HIT warscheinlich, 10-xxx HIT auszuschliessen.
Habe mich eine Woche Histaminfrei ernaehrt, dazu ordenltich Antihistamin tabletten und Doasin genommen. Merke leider keinen Unterschied, deswegen kann ich HIT auch ausschliessen.
IGG - Test (welcher ja in westl. Medizin sehr umstritten ist) Allergie auf Kuhmilch, Eier, Gluten etc...)
Endoskopie: OK - alles OK im Magen und kann Gluten-intoleranz ausschliessen.
Psyche: War 4 wochen auf Anti depressiva, nur um zu testen das es nicht an meine Psyche liegt. Natuerlich hat sich nichts geaendert, da ich und die Aerzte immer schon wussten das meine Psyche top ist und auch kein trauma vorliegt.

War bei einem Heilpraktiker fuer 5 monate in behandlung. Nichts.
Ayurveda Kur - 4 Monate (Butter, Pulver, Oele) - Nichts.
Homoeopathisches Zeug.(Globuli) 6 Monate. Nichts
Colon Hydrotherapie. 10 mal. Nichts
Shirodhara - 7 mal. Nichts.
Yoga: Nichts
TCM - Laut TCM habe ich Hitze/Schleim der das uebel bereit - nehm nun seit 4 Monaten Tabletten und TCM Tee- aendert aber nichts.


Mir geht es definitiv schlechter nachdem ich Alkohol und Kaffee getrunken habe.
Sogar 2 tage nach Alkohol bin ich noch immer total bescheuert im Kopf und total nutzlos.

Person:25 Jahre, M, 190cm, 78kg, sehr sportlich.

Problem:Was bleibt nun als option uebrig,d as ich noch untersuchen koennte?
Schwermetall vergiftung? Insulinom?

Ich hoffe nun auf diesen Wege Leute zu finden, die das gleiche Problem haben oder hatten und mir hoffentlich helfen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo florian,

Du hast ja schon ähnliche Themen angesprochen. Hast Du mit den bisherigen Antworten etwas anfangen können?

https://www.symptome.ch/threads/sch...erzuckerungserscheinungen.103004/#post-424072
https://www.symptome.ch/threads/uebelkeit-schwindel-kreislaufprobleme.71481/ (ich glaube, Du hast da den Nick geändert?)
https://www.symptome.ch/threads/unterzucker-werte-in-ordnung.70956/ (hast Du da noch einmal den Nick gewechselt :confused:?)
https://www.symptome.ch/threads/brain-fog-schwindel-kofschmerzen-intoleranzen.92342/ (ab hier nun als "florian" :confused: ?)
https://www.symptome.ch/threads/sch...ich-bald-ohnmaechtig-werde.96930/#post-765944
https://www.symptome.ch/threads/benommenheit-druck-im-kopf-konzentrationsschwierigkeiten.100707/ (jetzt als "Nick" :confused:?)

Ich bin jetzt richtig verwirrt durch die vielen Nicks und im Grund gleichen Themen. Und es ist mir persönlich zu schwierig, nun alle Threads zu lesen.

Was mir auf die Schnell auffällt:
- Ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen Leaky Gut tatsächlich mit Ultraschall erkennen bzw. ausschließen kann.
- Du schreibst zwar bei quasi allen Untersuchungen "ok", nur wären manchmal die Werte, z.B. bei der Schilddrüse interessant.
- Eine Glutenintoleranz kann nicht unbedingt per Biopsie ausgeschlossen werden. Wenn bei einer Spiegelung die Darmzotten in Ordnung waren, heißt das, daß Du keine Zöliakie hast, bei der eben diese Zotten zerstört werden.
Eine Glutenunverträglichkeit kann trotzdem vorkommen. Das findest nur heraus, indem Du Dich eine Weile glutenfrei ernährst.
- Dein Eigentest auf Histaminintoleranz scheint mir etwas zu schnell über die Bühne gegangen zu sein. Eine Woche ist nicht lang, und nicht immer nützen DAOSIN und Antihistaminika. Das kommt auf die Art der HI an. Antihistaminika können sogar dazu beitragen, daß die HI schlimmer wird.
Viele Infos zur Hi findest Du im Forum.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo florian,

Du hast ja schon ähnliche Themen angesprochen. Hast Du mit den bisherigen Antworten etwas anfangen können?

https://www.symptome.ch/threads/sch...erzuckerungserscheinungen.103004/#post-424072
https://www.symptome.ch/threads/uebelkeit-schwindel-kreislaufprobleme.71481/ (ich glaube, Du hast da den Nick geändert?)
https://www.symptome.ch/threads/unterzucker-werte-in-ordnung.70956/ (hast Du da noch einmal den Nick gewechselt :confused:?)
https://www.symptome.ch/threads/brain-fog-schwindel-kofschmerzen-intoleranzen.92342/ (ab hier nun als "florian" :confused: ?)
https://www.symptome.ch/threads/sch...ich-bald-ohnmaechtig-werde.96930/#post-765944
https://www.symptome.ch/threads/benommenheit-druck-im-kopf-konzentrationsschwierigkeiten.100707/
(jetzt als "Nick" :confused:?)

Ich bin jetzt richtig verwirrt durch die vielen Nicks und im Grund gleichen Themen. Und es ist mir persönlich zu schwierig, nun alle Threads zu lesen.

Hi, vielen Dank fuer deine Hilfe.

Stimmt, ich hatte vor Jahren mehrere Themen (max aber 3.), aber immer nur unter diesem Usernamen und nicht Nick oder so... das ist dann wer anderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo florian,

Stimmt, ich hatte vor Jahren mehrere Themen (max aber 3.), aber immer nur unter diesem Usernamen und nicht Nick oder so... das ist dann wer anderer.

Das ist seltsam: ich habe ja die oben angeführten Threads alle unter dem jetzigen Nick = florian gefunden :confused::)...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo!

Hier bin ich wieder. Leider hat sich an meiner Situation in letzter Zeit nur wenig geaendert.

Mache neuerding Krafttraining und hab es letztens auch mit Nahrungserzaenzungsmittel zum Muskelaufbau versucht.
Bei einem bestimmten Produkt wurden meine Symptome schlagartig schlimmer und ich hab es gleich auch wieder lassen.
Das Produkt erzeugt durch Nitrat einer hohe konzetration von Stickoxid. (Nitro-oxid). Somit habe ich mich mehr zum Thema "Nitrosativer-Stress" schlau gemacht und denke das, kann nun wirklich bei mir der fall sein da die Symptome auch super zusammen passen.

Was meint Ihr?
 
Oben