Schwindel durch HWS? Siehe Bild bitte!

Themenstarter
Beitritt
07.01.11
Beiträge
8
Einen schönen guten Tag,

Ich bin absolut neu hier, und bräuchte einen kleinen Rat. Seit genau 2 Jahren bin ich arbeitsunfähig und das Problem liegt daran dass ich mehrmals am Tag Schwankschwindelzustände bekomme, d.h. ich habe dann das Gefühl umzukippen, bzw als würden die Beine nachgeben, oder das Gleichgewicht nicht richtig halten können. Ebenso habe ich oft starke Schmerzen im Nacken die meist dann in den Kopf ausstrahlen und zu einer Migräne führen. Daß alles mögliche einschließlich psychische Ebene komplett abgecheckt wurde kann man sich ja vorstellen. Es hieß aber immer da ist nichts, sie sind gesund, es ist die Psyche. Auf Nachdruck des Psychiaters der aber keinerlei psychische Probleme festgestellt hat, ausser dass ich am Verzweifeln war, sagte ich ich solle nochmals nach dem Hals, Nacken schauen. Gesagt getan, ein 2. CT von der HWS gemacht. Diesmal anders als vor 2 Jahren als meine komplette Wirbelsäule gescannt wurde, bekam ich die Aufnahme mit. (Beim 1. Mal bekam ich die nicht mal zu sehen, es hieß nur, alles ok) Als der Hausarzt die Aufnahme sah, war er fast am Ausrasten, wie das sein kann daß ein Spezialist sowas nicht vor 2 Jahren sah, und was unternahm. Anscheinend ist die HWS zur falschen Seite geneigt, was wiederrum die Nerven reize, bzw Blutgefäße behindern könnte und zu meinen Symptomen führen kann. Daß meine Arbeit auf der Kippe steht ist ja wohl klar, deshlab sollte ich im April in Rente gesetzt werden (bin 34). Das möchte ich unter keinen Umständen, deshalb bin ich froh daß ich jetzt angeblich nen Beweis habe. Ich fange noch nächste Woche ne Physiotherapie an.
Ich wollte aber mal von Euch Meinungen haben, über meine HWS, ist die wirklich so gebogen? Kann das wirklich der Auslöser sein für die Symptome? Ich will mich nicht blamieren wenn ich die CT Aufnahme mit zum Arbeitsarzt nehme, und wollte ansich wissen, ob mein Hausarzt richtig damit liegt zu sagen, die wäre mehr als krumm und Ursache der Symptome, und mittels Physio wäre das wieder heilbar.

Ich habe das CT Bild meiner HWS mit hochgeladen.

Wäre sehr um Meinungen interessiert.

Vielen Dank Im Voraus

Mfg
 

Anhänge

  • Gnick2.jpg
    Gnick2.jpg
    48.9 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

Ja diesen Thread liegt aber nun 1 Jahr zurück zu dem Zeitpunkt wurde noch nach allem Möglichen gesucht, bis jetzt vor 3 Wochen das CT gemacht wurde was das Problem zeigt, bzw die Ursache, der Rest vom alten Thread wie die Schilddrüse läuft alles tiptop zur Zeit. Fällt demnach aus.

Mfg
 
Oben