Schwindel durch Rückenprobleme?

Themenstarter
Beitritt
14.03.12
Beiträge
3
Hi, seit ca. einem Monat leide manchmal an starkem Schwindelgefühl. Angefangen hat das ganze, als ich in der Schule Anfang Februar bei der Kältewelle (-17 Grad) kurz draußen war und ein beklemmendes Gefühl im Rückenbereich zwischen den Schultern hatte. Nachdem ich die Schultern nach hinten gedrückt habe hat ein leichtes Knacken dieses Gefühl beseitigt. Kurz darauf wurde mir aber so heftig schwindelig, dass ich mich erstmal hinlegen musste.

Seitdem geht der Schwindel so gut wie nicht mehr weg. Ich habe mich einrenken lassen und danach war ich auch fast Schwindelfrei bis auf gelegentliche Benommenheit. Aber diese war wirklich sehr milde. Jetzt hab ich mich letzten Donnerstag erneut einrenken lassen und daraufhin wieder eine Besserung verspürt. Allerdings trat gestern Abend erneut wieder der Schwindel auf.

Mein Termin beim Orthopäden hab ich erst in 3 Wochen. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben was man unternehmen kann um diesen Vorzubeugen? Ich will mich nicht jede Woche einrenken lassen ;) Denke das es an der Halswirbelsäule liegt, aber das ist auch natürlich auch nur eine Vermutung. Der Schwindel ist echt ätzend, und jedes mal wenn ich unterwegs bin und merke dass mir wieder komisch wird gerate ich dadurch auch in eine Art Angstzustand.

Vielen Dank
 
Hallo isyii,
ich kann Dir nur ans Herz legen, einen guten Osteopathen aufzusuchen.
Die untersuchen Dich tausendmal gründlicher als jeder Orthopäde, da wird zu Beginn der Behandlung z.B. jeder einzelne Wirbel angeschaut, egal mit was man kommt usw.
Ich war schief und bin immer mal wieder mit Hüftschmerzen zum Orthopäden,
KG bekommen, eine befreundete KG sah dann, dass ich schlicht schief war, die Orthopäden haben das sämtlich übersehen.
Später hat der Osteopath alles wieder gerade gemacht....
Wenn ich etwas orthopädisches habe und etwas Kleingeld übrig, gehe ich zuerst zum Osteopathen. Leider zahlten die GKen nicht nur die privaten KKs.
Bei meinem kostet die Stunde 75 Euro, er praktiziert in Hamburg.

Alles Gute.

PS:Meine Nephrologen empfehlen gerne Fachärzte, einen guten Orthopäden kennen sie nach eigenen Angaben nicht.
 
Hey, vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde, falls der Besuch beim Orthopäden nichts brachte wirklich man einen Osteopathen aufsuchen. Das Problem ist auch, dass ich auf der Arbeit 8 Stunden am Computer sitze. Ich denke das verringert das Problem nicht gerade..

Lieben Gruß
isyii
 
Auch dir lieben dank, allerdings scheint die einzige Osteopathin 1 1/2 Autostunden von mir weg zu wohnen. Ärgerlich, ich werde mich aber wahrscheinlich mal bei ihr melden und bei bleibenden Problemen einen Termin mit ihr vereinbaren. Ich hoffe aber momentan immer noch, dass der Orthopäde mir weiterhelfen kann. Werde mich dann wohl die nächsten Tage nochmal von meinem Hausarzt einrenken um wenigstens die Zeit bis zum April einigermaßen angenehm zu überstehen ;)

Danke
 
Oben