Müdigkeit und Schlafstörungen durch HIT

Themenstarter
Beitritt
08.02.11
Beiträge
43
wieder einmal ein liebes hallo in die runde :fans:

wer von euch kennt das problem mit schlafstörungen und der tagesmüdigkeit? regelmässig erwache ich nach 2-3 stunden schlafen und das zieht sich durch die ganze nacht. jedesmal bin ich für einen kurzen moment vollkommen wach und erinnere mich noch an den traum. meistens schlafe ich kurze zeit später wieder ein. durch diese permanten unterbrüche benötige ich gute 9 stunden schlaf um den kommenden tag einigermassen arbeiten zu können.
ganz liebe grüsse
amiya
 
hi

Schlafstörungen hab ich schon lange. Wache so alle ca 2 Stunden auf. Manchmal auch Einschlafstörungen. Aber ob das von HIT kommt, weiß ich nicht.
Muss dann auch immer auf die Toilette.

Tagesmüdigkeit ist normal bei mir. Bin oft so müde tagsüber, dass ich heulen könnte. Kann auch nur noch 3, 4 Stunden arbeiten, und das höchstens 3 Tage hintereinander, dann brauch ich Pause. K. Ahnung, ob das mit HIT zusammen hängt.
Ist wohl die Erschöpfung. Wer HIT chronisch hat, hat meist auch jede Menge andere Krankheiten. Die führen dann auf Dauer, wenn unbehandelt, in die Erschöpfung.
 
Hallo,
ich hab jahrzehntelang gebraucht um sagen zu können dass diese eure Symptome, die auch meine sind, Marker für C-HIT sind. Klarerweise muss man eine saubere Diagnose stellen und alles andere ausschliessen.
LGF
 
tut mir leid dedizione, dass es dich so stark einschränkt. obwohl ich auch oft erschöpft bin muss ich 100% arbeiten und freue mich schon das heute freitag ist und das wochenende vor der türe steht.
es grüsst dich amiya
 
Hallo amiya,

hältst Du Dich denn an die "Regeln" bei einer Histaminintoleranz? Oder kommen da evtl. noch andere Beeinträchtigungen dazu, die Deine Nächte so unruhig machen?
Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano
so was von diszipliniert wie ich mit meinem essen umgehe, hätte ich mir noch vor ein paar monaten nicht zugetraut.
ich habe alles mögliche und unmögliche ausgeschlossen warum ich diese vielen nächtlichen unterbrüche habe. nehme keine medis, nix alk nix smoke, wenn möglich nur bioprodukte. gesünder gehts fast nimmer :D
 
HAllo,
eine kleine Anmerkung auch von einer ebenfalls Betroffenen:

HAtte auch extreme Schlafstörungen.Irgendwo im Thread Hit war zu lesen, daß Hit und Unterzuckerung eng zusammenhängen können.
Histamin haut Cortisol raus, das Cortisol mobilisiert den Blutzucker(eben auch nachts)- hoffe, ich gebe es in etwa richtig wieder....
Und da habe ich festgestellt, daß die Nahrungsaufnahme am NAchmittag und danach vorallem am Abend genügend Blutzucker zur Verfügung stellen muß, um einigermaßen durch die Nacht zu kommen.
Es geht mir immer besser und schlafe länger am Stück, wenn ich ein ordentliches Abendessen mit Kohlehydraten und Eiweiß und Fett eingenommen habe.Merke oft schon, daß um 22 Uhr wieder Hunger aufkommt und koche daher meist zu Abend mehr, hebe es im Kühlschrank auf u. esse ne Kleinigkeit noch vorm Zubettgehen.Manchmal auch nur KArtoffel mit Butter....
Aber was und wie-- ob jemand besser mit Eiweiß und etwas Fett durch die NAcht kommt- das muß man selber ausprobieren.
Meine Ernährungsberaterin nach TCM sagte auch stets, daß Kohlh. am Abend müde machen, den Schlaf einläuten...
Da es verschieden Typen gibt, muß man ausprobiern, was am besten durch die NAcht hilft....
So, das ist ein pers. Tip-- ob es auf Dich zutrifft, weiß ich natürlich nicht!

Lieben Gruß Su
 
Nur angemerkt: der Blutzucker ist sowieso etwa um 2 Uhr nachts am niedrigsten. Wenn dazu noch eine Tendenz zum niedrigen Blutzucker kommt, dürfte das dann endgültig zu Symptomen führen.

Evtl. könnte auch eine Ernährung nach Kuklinski helfen:
Kuklinskis Therapiekonzept bei nitrosativem Stress

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben