Alles Kopf-Sache? Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen etc.

Alles Kopf-Sache?

Dem werd ich mal nachgehn. Schön wenn man namen findet, die einem weiterhelfen könnten.


die Beschreibung - flache Atemzüge-Atemstillstand-zunehmend tiefe Atemzüge- passt genau. Manchmal merke ich es schon wenn ich kurz davor bin nicht zu atmen, manchmal eben erst wenns schon passiert ist unds dann schwindelt. dann atme ich ja auch bewusst tiefer. hab aber immer so ein Gefühl, als müsste ich mich erst wieder ins Atmen reinfinden.
Eigentlich hab ich dem nie große Bedeutung beigemessen. Ich bin eben ein unaufmerksamer Mensch.


Da ist noch etwas anderes, weil ich mir die ganze Zeit Gedanken darum mache, dass es mit ca 14 schlagartig schlimmer wurde. Da hat meine Mutter mich mit EBV angesteckt. Welche Rolle könnte EBv spielen?
 
Alles Kopf-Sache?

Da ist noch etwas anderes, weil ich mir die ganze Zeit Gedanken darum mache, dass es mit ca 14 schlagartig schlimmer wurde. Da hat meine Mutter mich mit EBV angesteckt. Welche Rolle könnte EBv spielen?

EBV triggert (zusätzlich) Histaminausschüttungen. Möglicherweise sind dadurch halt Histamin wie auch Mastzellaktivität erhöht und - angesichts der Menge - die Enzyme erschöpft.
(Wenn es stimmt, dass ab einem Alter von 40 Jahren alle Menschen mit dem Epstein-Barr-Virus infiziert sind, könnte das ein allgemeiner Risikofaktor für Histaminprobleme sein... :mad:)

Könnte aber auch sein, dass halt mehrere Faktoren zusammenkommen.

Auf jeden Fall denke ich, wenn es eine persistierende Epstein-Barr-Virusinfektion gibt, sollte man vielleicht grundsätzlich den Histaminhaushalt verschlechternde Nahrungsmittel/Medikamente/sonstige Faktoren in größeren Mengen meiden?
(DAO-Hemmer, biogene Amine, Histaminliberatoren...)

rosmarin
 
Alles Kopf-Sache?

Da Asking gerade ein paar Würmer versucht los zu werden, würde ich das Ende der Kur abwarten. Diese dr. Fonk schreibt, dass sich EBV oft als Nebenbefund bei Darmparasitosen finden lässt.

Gruß!
 
Alles Kopf-Sache?

@Lisbe

Ich hatte es so verstanden, dass die EBV-Infektion schon mit 14 Jahren war und sie sich bei ihrer Mutter angesteckt hat.

Und dass die EBV-Infektion eine spürbare Verschlimmerung diverser Symptome bewirkt hat.

Also doch eher unabhängig von einer Darmparasitose, oder?

Und außerdem:
Inwiefern widerspricht eine Histamindiät oder ein Schlaflabor der Behandlung einer Darmparasitose?

rosmarin
 
Alles Kopf-Sache?

Da Asking gerade ein paar Würmer versucht los zu werden, würde ich das Ende der Kur abwarten. Diese dr. Fonk schreibt, dass sich EBV oft als Nebenbefund bei Darmparasitosen finden lässt.

Gruß!

Lisbe, ich weiß du meinst es nur gut- aber es nervt langsam.
Ich wurde damals von meiner Mutter angesteckt! Und das ist Fakt und da gibts nichts weiter zu diskutieren. Parasiten sind nicht der Ursprung allen übels! und wenns die Parasiten wären müsste es mir längst besser gehen. Tuts aber nicht! Stattdessen merke ich weil ich inzwischen drauf achte dass ich durchaus schnell müde werde von bestimmten Lebensmitteln. Und Erschöpfung ist nunmal eins der größten Probleme.
Vermutlich hat auch hier die gute Fonk eine Erklärung.

Ich finds leicht gefährlich, sich so an die Aussagen einer einzelnen Person zu klammern. Es mag viel Wahres in dem sein, was die Frau da zugute gibt- aber deshalb sind nicht Parasiten immer der Grund für alles.
Wie gesagt, ich meins net böse. Aber man sollte sich nicht so an etwas festbeißen.
 
Alles Kopf-Sache?

Ja, tut mir echt leid, dass es nervt... Und der Hauptgrund liegt wahrscheinlich darin, dass man einfach die Komplexität des Themas in einem einzelnen Thread nicht so runtergebrochen kriegt. Bevor ich mich also ausschalte, zwei Wörter der Erklärung: Asking weiss ja, dass sie Würmer hat, da hat sie gegenüber anderen einen echten Vorteil. Die, die es nicht wissen und darauf einen Hinweis suchen, suchen u.a. nach erhöhten Histaminwerten. Und das schreibt nicht nur die Fonk...
Was mit Deiner Mama ist, weiss ich nicht. Was ich Dir geben wollte, ist ein Hinweis darauf, worauf Du nirgendwo einen Hinweis kriegst und wo Du eben nicht so schnell etwas nachgelesen kriegst. Nur nerven wollte ich sicher nicht. Wollte vielmehr sagen: man erkrankt nicht so schnell ernsthaft...
Deshalb alles Gute - ich hoffe wirklich, alles wird gut. Gruß!
 
Alles Kopf-Sache?

Hallo allseits,

ich denke, allein Asking kann letztlich Zusammenhänge beurteilen, weil sie die Symptome hat und nur sie weiß, seit wann sie welches Symptome hat. ;)

Wir können nur Hilfestellung geben mit Hinweisen auf mögliche Zusammenhänge, die sie vielleicht nicht sehen kann, wenn sie sie nicht kennt.

Und:
Sicher treten Histaminprobleme im Kontext zahlreicher Erkrankungen auf und/oder im Kontext zahlreicher Mangelerscheinungen - weil Histamin halt ein grundlegender Vermittler aller Abwehr-/Schutzreaktionen ist. Nichtsdestotrotz scheint es bei allen diesen Problemen sinnvoll, zusätzliche Histamintrigger wie auch Enzymhemmer zu reduzieren - parallel zu einer Ursachenbekämpfung dort, wo nicht Histamin selbst die Ursache ist...

rosmarin
 
Alles Kopf-Sache?

Haalo Lisbe, nimm es mir bitte nicht übel. Ich weiß dass du auch nur helfen willst! Ich kann nur das Wort Parasiten nicht mehr hören. Gestern Abend war ich sehr harsch, das tut mir leid!


Ich hab jetzt mal eine Frage zu den Lebensmitteln- ich hab 3 versch. Listen ausgedruckt und alle Unterscheiden sich. Einig sind sie sich in Sachen Rotwein, Erdbeeren, Glutamat- aber dann unterscheiden sie sich wieder total. Die eine sagt Joghurt nein- die andere ja. Die eine sagt keine Zitrusfrüchte, die andere sagt itronen ja.
Kein Essig- die andere sagt nur kein Weinessig und nochwas.


Zum Thema Öle und Fette, Magarine, Butter und Co steht da garnichts.


Was mach ich nun? ich kann mir ja nicht sämtliche Listen an den Schrank kleben (eine hab ich hingeklebt, damit ich immer sofort nachgucken kann).
Morgen solls dann losgehn.Heute geb ich mir nochmal die Dröhnung*lol*
Muss jetzt nur noch die Listen ausdrucken wo ich alles aufschreib.


Mein Mann und ich haben uns heute glatt wegen dem Thema gestritten. Er sah die Listen und meinte dann, was soll man denn dan überhaupt noch essen und er will sich nicht einschrenken und bli blubb. Muss dazu sagen, dass er seit Kindheit chwerste Magenprobleme hat und seit ich ihn kenne nichts mit ihm anzufangen ist. Er hockt ständig auf dem Klo, hat übelste Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall oder auch träge Verdauung. Wenn er mal richtig zur Ruhe kommt (wenn wir im Urlaub bei seinen Großeltern sind und er mal wirklich nichts macht), wird er regelrecht krank mit Zittern, Schweißausbrüchen usw.
Letztens roch er aus dem Mund nach Sch***
Er hat def. ein Lebensmittelproblem. Genaues eingrenzen konnten wir noch nicht, außer dass er z.B. frischmilch besser verträgt als H-Milch, Papprika und Obst verträgt er nicht, auf manche Gewürze reagiert er. Aber im Endeffekt gehts ihm jeden tag schlecht und er sitzt gute 4 mal und öfter stundenlang auf dem Klo. Wie ich das verstehe, ist sein darm aber oft sehr träge.

naja jedenfalls will ich, dass er zum Arzt geht! Denn das ist keine Lebensqualität und wir leiden teilweise auch massiv darunter, dass es ihm so schlecht geht.
ich sagte ihm das auch, meinte mir gehts auch schlecht (wenn auch anders) und ICH will, dass das aufhört und vor allem dass ich voll da bin für die Kinder!

ich hab ihm auch gesagt dass viele Lebensmittel absoluter Luxus sind die es ja hier eigentlich garnicht gibt und man eben verzichten muss, wenn man krank geht und es einem besser geht.
Er meint die Infos aus dem netz seien alle Panikmache und ich meinte dann, dass das nicht so ist (klar gibts das auch), immerhin hats einigen schon geholfen und ich meinte, ich weiß ja noch nicht, dass ich es hab, aber will ich wenigstens testen denn wenns mir besser gehen sollte hab ich viel gewonnen! Andersherum aber nur wenig verloren.

Er hat erstmal gut daran geknabbert danach.
Dem mach ich nächste Woche erstmal nen Termin beim gastrodingsbums. Er hat halt schlechte Erfahrung gemacht.
 
Alles Kopf-Sache?

Ich hab jetzt mal eine Frage zu den Lebensmitteln- ich hab 3 versch. Listen ausgedruckt und alle Unterscheiden sich. Einig sind sie sich in Sachen Rotwein, Erdbeeren, Glutamat- aber dann unterscheiden sie sich wieder total. Die eine sagt Joghurt nein- die andere ja. Die eine sagt keine Zitrusfrüchte, die andere sagt itronen ja.
Kein Essig- die andere sagt nur kein Weinessig und nochwas.

Zum Thema Öle und Fette, Magarine, Butter und Co steht da garnichts.

Also definitiv sind alle Zitrusfrüchte Histaminliberatoren - auch Zitronen. Ebenso ist Joghurt ein bakteriell hergestelltes Lebensmittel und daher histaminhaltig (je mehr Joghurtkulturen, desto mehr Histamin! - gilt insbesondere auch für die ganzen "gesunden" probiotischen Erzeugnisse). Für Essig gilt das gleiche - wird ja auch bakteriell hergestellt...

Hier ein Link mit der Liste, mit der ich am besten klarkomme - da stecken wohl die meisten Erfahrungen drin (ist halt ein Verein Betroffener ;) ):
Histaminarme Ernährung

Da ist alles summiert - sowohl die histaminhaltigen als auch die Histaminliberatoren, Enzymhemmer und sonstige biogene Amine enthaltenden.

Und ist ja nur eine (!) Liste. :)

... immerhin hats einigen schon geholfen und ich meinte, ich weiß ja noch nicht, dass ich es hab, aber will ich wenigstens testen denn wenns mir besser gehen sollte hab ich viel gewonnen! Andersherum aber nur wenig verloren.

Da stimme ich dir zu - ich hab jedenfalls viel gewonnen und kenn auch noch ein paar andere, die viele Jahre lang nicht wußten, woher die Probleme kommen - und Lebensmittel testen ist mitunter einfacher, als Ärzte/Diagnosen testen. ;)

Was deinen Mann betrifft, so scheint es in der Tat auch bei ihm ein Problem mit vermutlich Histamin zu geben. (Übrigens: Vielleicht wäre ein Vitamin-D-Spiegel mal sinnvoll?)
Wünsch dir viel Glück!

rosmarin
 
Alles Kopf-Sache?

@rosmarin

Ich hatte in letzter Zeit ein paar Vitamine kurzzeitig probiert um zu sehen, ob sich was bessert. Vitamin B12 Tabletten, Zink, Folsäure und Eisen. Keine Fühlbare Veränderung.

Auf deinen Rat hin, habe ich mal 4 Tage lang Vitamin D genommen und hatte deutliche Veränderung. Ich war ruhiger, konnte besser schlafen und war am nächsten Tag irgendwie fitter.

Vitamin D scheint bei Histaminintoleranz eine wichtige Rolle zu spielen.
 
Alles Kopf-Sache?

Hallo derstreek,

Vitamin D scheint bei Histaminintoleranz eine wichtige Rolle zu spielen.

Das ist richtig. :)

Ein Mangel an Substanzen, die für den grundlegenden Energie- und Eiweissstoffwechsel von zentraler Bedeutung sind, verursacht in der Regel Histaminprobleme (scheint auch eine der häufigsten Ursachen) - einfach um dem Körper zu signalisieren: "Jetzt mal Stopp - das kann ich nicht mehr verarbeiten, mein Potential ist eingeschränkt." ;)

Dazu gehören halt Phosphat, Wasser und alles was die Grundlage für die Cytochrom P450-Enzyme bzw. Häm bildet: B6, Kupfer, Zink, Eisen, ggf. noch B2/B3. Und Vitamin C.

Daher auch ähnliche Symptome bei allen diesen Mängeln, wenn man wirklich mal vergleicht.

Magnesium spielt insofern eine Rolle, weil es maßgeblich am Phosphatstoffwechsel beteiligt ist.
Und natürlich Vitamin D, bei dessen Mangel der Körper massiv Phosphat über die Nieren wieder ausscheidet und zugleich kaum aufnimmt - egal wieviel man zuführt. Insofern ist die Zufuhr von Phosphat, über die ja immer viel gesprochen wird, eher sekundär - man kann auch mit Cola einen Phosphatmangel aufbauen. ;)

Kalium ist wichtig, weil es für die Wasserbindung in den Zellen (nicht außerhalb) sorgt.

Soviel zu den Zusammenhängen mit dem Histamin. :)

Wenn dir Vitamin D hilft:
Hast du denn mal einen Spiegel bestimmen lassen?

Phosphat spielt halt eine zentrale Rolle für Nerven-, Schleimhaut- und Muskelfunktionen (Energiehaushalt).

Hier habe ich übrigens vor kurzem mal die zu beachtenden Zusammenhänge bei einem Vitamin-D-Mangel beschrieben.

Vielleicht hilft dir ja das auch weiter. :)

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Kopf-Sache?

Hi,

bei mir hat Energydrink auch immer paradox gewirkt - und ich habe bis zum April 2010 täglich 3 Liter (!!!) konsumiert, über 6 Jahre lang. Ein Hinweis ist, dass ADHS`ler z.B. häufig paradox auf Energydrinks reagieren - vielleicht lässt Du mal in diese Richtung diagnostizieren? Ggf. denke auch mal über die Diagnose "Histrioniker" nach... mehr dazu findest Du im Netz..
 
Alles Kopf-Sache?

Hallo, Casadero,

zum Thema "Energy-Drinks":

Hm und Koffein hat keine Wirkung auf mich. Ich trink 4 Red Bull hintereinander und geh dann hundemüde schlafen. Was eigentlich kaum sein kann.

bei mir hat Energydrink auch immer paradox gewirkt - und ich habe bis zum April 2010 täglich 3 Liter (!!!) konsumiert, über 6 Jahre lang.

Diese paradoxe Wirkung von Coffein (mich macht Kaffee auch müde ;)) hat auch damit zu tun, dass Coffein Histaminausschüttungen bewirkt - und diese können sowohl Unruhezustände als auch Müdigkeit bewirken (Histamin steuert u.a. den Schlaf-/Wachrhythmus).
Es kommt wohl u.a. darauf an, ob in dem Moment ein DAO-Mangel (-> Kreislaufschwäche -> Müdigkeit) oder ein HNMT-Mangel (-> verzögerter Abbau im ZNS -> Unruhe) das vorherrschende Problem ist.
Da die Enzyme ggf. auch über die Menge an Histaminabbauprodukten und Feedbackreaktionen miteinander in Wechselwirkung stehen, kommt es auch zu wechselnder Symptomatik.

Da ADHS ja auch u.a. histaminvermittelt ist, gibt es da natürlich Korrelationen - was jedoch nicht bedeutet, dass jeder, der ein Histaminproblem hat, auch ADHS haben muss. ;)

Meine Gegenfrage:
Bist du denn bei dir schon mal der Histaminsymptomatik nachgegangen?

rosmarin
 
Alles Kopf-Sache?

#Zum Thema ADS: Vermute ich schon lange bei mir, da ich immer fast alles bejahen kann (nur nichts was mit Hyperaktivität zu tun hat, eher hypoaktiv). Halt mich ab und an auch im Andersweltforum auf. Hatte mich aber noch nicht testen lassen. Meine Zustandsverschlechterung lässt sich mit ADS aber nicht erklären.
 
Alles Kopf-Sache?

Haalo Lisbe, nimm es mir bitte nicht übel.
Asking, es ist kein Problem für mich, ehrlich. Es wäre mir nur lieber, man überprüft diesen oder jenen Ratschlag als ihn von vorne herein - wie in einem anderen Thread geschehen - als fundamentalistisch abzustempeln. Dazu kann ich einige Einstellungen auch noch nachvollziehen, denn ich bin mir damals mit der Lambliendiagnose vorgekommen als hätte mir man eine ins Gesicht geschleudert.

Ich hab jetzt mal eine Frage zu den Lebensmitteln- ich hab 3 versch. Listen ausgedruckt und alle Unterscheiden sich. Einig sind sie sich in Sachen Rotwein, Erdbeeren, Glutamat- aber dann unterscheiden sie sich wieder total. Die eine sagt Joghurt nein- die andere ja. Die eine sagt keine Zitrusfrüchte, die andere sagt itronen ja.
Kein Essig- die andere sagt nur kein Weinessig und nochwas.
Das haben wir mit unserem Sohn früher nicht anders gemacht. Wir haben haufenweise Listen gehabt und bei zweifelhaften Lebensmittel, diese ausgelassen. Konsequent. Ende vom Lied war, dass wir herausfanden, dass es sich um keine echten Intoleranzen handelt. Bei uns waren es Fructose- und Lactoseintoleranz. Und ungeachtet der wirklich konsequenten Diät kamen und gingen die Intoleranzen ohne eine Regel, auf die man sich verlassen könnte. Bei histaminhaltigen Lebensmitteln geht es grundsätzlich um diese, die einem Alterungsprozess unterliegen, also hängt das teilweise auch schon vom Produktionsprozess ab. Unsere Freundin achtete sogar darauf, dass der Aufschnitt, den sie sich aufs Brot legte, nie die Zimmertemperatur erreichte, da das Histamin schon dadurch mehr wurde.

Zum Thema Öle und Fette, Magarine, Butter und Co steht da garnichts.
Wertvolle Öle sind recht neutral bei der Ernährung. Meistens sind diese Wertvolle aber nicht mal eben im Handel erhältlich. ZB. Leinsamenöl, kaltgepresst, ungereinigt ist im Kühlschrank aufzubewahren, darf nicht erwärmt/erhitzt werden. Ich bringe mir den aus PL mit, weil ich hier noch über so eines nicht gestolpert bin. Kürbiskernöl - auch super, Sonnenblumenöl - auch toll. Aber auch in das Ganze muss man sich ein wenig einlesen, vor allem wg. Kindern. Da spielen auch omega-3 etc eine Rolle.

Mein Mann und ich haben uns heute glatt wegen dem Thema gestritten. Er sah die Listen und meinte dann, was soll man denn dan überhaupt noch essen und er will sich nicht einschrenken und bli blubb.
Vielleicht geht es ihm einfach noch nicht schlecht genug-? :eek:)

Muss dazu sagen, dass er seit Kindheit chwerste Magenprobleme hat und seit ich ihn kenne nichts mit ihm anzufangen ist. Er hockt ständig auf dem Klo, hat übelste Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall oder auch träge Verdauung. Wenn er mal richtig zur Ruhe kommt (wenn wir im Urlaub bei seinen Großeltern sind und er mal wirklich nichts macht), wird er regelrecht krank mit Zittern, Schweißausbrüchen usw.
Letztens roch er aus dem Mund nach Sch***
Er hat def. ein Lebensmittelproblem. Genaues eingrenzen konnten wir noch nicht, außer dass er z.B. frischmilch besser verträgt als H-Milch, Papprika und Obst verträgt er nicht, auf manche Gewürze reagiert er. Aber im Endeffekt gehts ihm jeden tag schlecht und er sitzt gute 4 mal und öfter stundenlang auf dem Klo. Wie ich das verstehe, ist sein darm aber oft sehr träge.
Hier müsste ich zu meinem Lieblingsthema zurückkehren. Das lasse ich jetzt allen zuliebe. Aber kurze Anmerkung: ich zitiere so oft aus Büchern von Fonk, weil sie aus dem ganzen Zeugs, das ich bisher gelesen habe, die beste und knackigste Zusammenstellung gemacht hat. Sie nennt auch weiterführende Literatur. Also keineswegs das Wissen einer einzelnen Ärztin. Ich habe sogar so bißchen das Gefühl, dass wenn man nicht ein wenig Vorwissen mitbringt, dass man mit der Sammlung nicht wirklich zurecht kommt. Datura hat in der Parasitenecke eine gute Zusammenstellung über Symptome, Ansteckungsmöglichkeiten etc aus Fonk hergerichtet, aber die, die es tatsächlich interessieren sollte, überlesen Vieles.

naja jedenfalls will ich, dass er zum Arzt geht! Denn das ist keine Lebensqualität und wir leiden teilweise auch massiv darunter, dass es ihm so schlecht geht.
ich sagte ihm das auch, meinte mir gehts auch schlecht (wenn auch anders) und ICH will, dass das aufhört und vor allem dass ich voll da bin für die Kinder!
Ich finde das persönlich auffällig, dass alle Familienmitglieder so ihre Problemchen haben. Ich muss sagen, Du sprichst wenigstens sehr offen über viele Angelegenheiten. Wenn ich mich hier bei mir umsehe, wird immer 'bei uns alles bestens' gespielt. Möchte nicht wissen, was abgeht, wenn die Tür zugeht.

Er meint die Infos aus dem netz seien alle Panikmache und ich meinte dann, dass das nicht so ist (klar gibts das auch), immerhin hats einigen schon geholfen und ich meinte, ich weiß ja noch nicht, dass ich es hab, aber will ich wenigstens testen denn wenns mir besser gehen sollte hab ich viel gewonnen! Andersherum aber nur wenig verloren.
Wie wäre es, wenn man in kleinen Schritten eine Diät einführt, z.B. eine Woche? Dann gibt es nur kleine Zeiträume, die ganz gut sind um ein Fazit zu ziehen-? Man kann auch recht gut beobachten, welche Lebensmittel tatsächlich Probleme machen. Mir fällt da ein, dass wir ja in der ersten Zeit mit einer Radikaldiät angefangen haben und dann nach und nach 'neue' Lebensmittel 'zugefüttert' haben, wie halt bei Babies. Da sieht man beinahe direkt die Reaktionen. Vielleicht ist das auch mal etwas für Euch.

Er hat halt schlechte Erfahrung gemacht.
Und nicht nur er. Da könnte ich Dir Hunderte nennen, die ohne Befund nach Hause gingen - trotz massiver Beschwerden.

Viele Grüße!
 
Alles Kopf-Sache?

Wie sieht es mit ADS bei Deinen Kindern aus? Hast Du das Gefühl, die könnten das auch haben?
 
Alles Kopf-Sache?

Nein so garnicht.
Die Große ist zwar sehr schwierig , aber das war sie schon von geburt an. KISS spielt da eine große Rolle, ich muss unbedingt nochmal zum Ostheopathen mit ihr. Aber sie hat außer vielleicht ihre aufbrausende Art keine Anzeichen für ADS.
Zudem scheint mir ihr Hals geschwollen, ein Bild dass ich von meiner Mutter (Schilddrüsenfehlfunktion) nur zu gut kenne.
Die Kleine ist ein ganz normales, quieklebendiges Kind. Beim kleinen dürfen wir mit ADs oder zumindest mit Lernstörungen rechnen, soweit ich mich belesen habe, ist das bei den meisten Frühchen der Fall.
2 meiner Brüder haben ADS. bei dem einen wurde es früh festgestellt, ich weiß noch, wie er in der Klinik war und die tage, in denen er sich ständig den Kopf anschlug.
 
Alles Kopf-Sache?

O mano, das ist ja wirklich bunt bei Euch. Wurden denn Deine Brüder auf Mängel von Spurenelementen untersucht? Du selbst? Z.B. Magnesium und Calcium spielt hier eine enorme Rolle. Hier ist eine der wirklich unfassbaren Beiträge zum Thema:
https://orthoanalytic.ch/fachbereich/studien_gutachten/Hyperaktivitaet.pdf

Wenn Du Dir das durchliest, wird die die Rolle der wertvollen Fette klarer. Ferner solltest Du die Symptomatik durchgucken. Ich kann Dir versichern, dass allein wegen der Spurenelemente und der Symptomatik eine Darmparasitose unbedingt ausgeschlossen werden muss, weil sie sowohl diese Mängel als auch die Symptomatik eben auch verursacht. Was dann noch für jeden individuell zu klären ist, ist die Schwermetallbelastung. Damit wollen wir weiter machen, denn ist die Belastung da, wird man Parasiten nicht so einfach los, wird man die Viecher nicht los, kann man die Versorgung mit den Spurenelementen nicht sichern und der Kreis schliesst sich. Für Kinder ist es weitaus fataler als für uns Erwachsene. Durch die Wurmkur konnte ich bei unserem Kleinen den Hyperaktivitätstest abwenden (HAWIK-Test). Es lief ebenfalls auf Psychopharmaka aus. Ich war sehr glücklich. Aber auch geschockt, dass ich die Zusammenhänge so bestätigt bekam.
Na, erst mal genug. Ich kann mich anscheinend nicht zurückhalten... Aber erstmal hast Du ohnehin wieder vielleicht etwas zum Lesen, was Dich weiter bringt. Es ist eben komplexer als nur Histamin, nur Parasiten. Und obwohl das Ganze extrem zusammenhängt, ist das auf gar keinen Fall psychosomatisch....
Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Kopf-Sache?

Ich wüsste nicht, wo eine Schwermetallbelastung herkommen sollte.
Magnesium oder Calcium bewirken garnichts. Wirkt sich zwar super auf Muskulatur usw aus, aber nicht auf mein sonstiges Befinden. In den Schwangerschaften hab ich ja genug genommen und letzten als wieder fast nen Hexenschuss hatte Frubiase Brausetabletten, da ist ja einiges drin. Wie gesagt, gegen Muskelkrämpfe usw hilfts def. Also glaub ich nicht, dass da ein Mangel vorliegt. Eher Vitamin B oder sowas.
Hmpf, ich verpeils tatsächich immer, mir Arzttermine machen zu lassen.

*lach* hr gebt mir immser so geniale Links die so umfassend sind, dass ich da garnicht erst anfangen brauch, bekomm ich in meinen Kopf eh nicht rein. Da geht so garnichts rein. Die Vase ist voll :eek:)
19 Seiten... na dann mal ran an den Speck.
 
Oben