Schlaflosigkeit durch DECT-Schnurlos-Telefon

hallo marcel

muss dich nochmals nerven. ich kämpfe absolut nicht für das DECT.
bei unserm DECT hat's aber nur EIN handgerät. also leuchtet's mir nicht ganz ein, dass, wenn dieses aufgelegt ist, das gerät trotzdem strahlt, da ja keine suchimpulse auf ein weiteres handgerät stattfinden.

warte halt nochmas auf deine antwort, auch wenn du langsam zu schäumen anfängst.

gruss vreni !@#$
 
Immer noch kein Problem, Vreni ;)

Ich gehe davon aus, dass die Technologie mit dem flexiblen Einsatz von Handgeräten die Wirkung hat, dass die Basisstation IMMER auf der Suche nach weiteren Handgeräten ist. Kann das allenfalls jemand anders zu 100% bestätigen? Bei mir reicht's nur zu einer Aussage mit 99%.

Gruss, Marcel
 
Hoi Zäme

ich denke, Marcel hat mir noch den verbleibenden 1% zugedacht.

Es ist Leider so, liebe Vreni, das Handgerät und die Station, auch bei geparktem Höhrer, kommunizieren andauernd.
Das Handgerät besitzt eine eigene Logik, rein theoretisch könnte es ganz autonom betrieben werden. Die Station hingegen fungiert als Ladegerät und als Verbindung zum Festnetz. Das DECT System ist sehr stark mit dem GSM System verwandt, einfach alles ein bisschen kleinen.

Die Zukunft in diesem Segment tendiert auf GSM, bezw. einer der sich neu etablierenden Systeme. Wir werden ein Handgerät haben, wie ein normales Handy. Indoor wird die Kommunikation durch die Lade Station gewährleistet und wie bis jetzt über Festanschluss verrechnet. Autdoor schaltet das Handgerät automatisch auf die Antennenmasten um, in schlecht versorgten Gebieten wird die Kommunikation auf Sateliten umgeschaltet.

Das erschreckende an der ganzen Sache ist, dass Du überall geortet werden kannst bezw. durch Dein Handy überall mit Deinem Namen empfangen werden wirst. Das Szenario ist der Weg zur algegenwärtigen Kontrolle, der Staat wird allgegenwärtig sein.
"Du sitzt irgendwo auf einem öffentlichen Klo, nachdem Du schon das fünfte mal am Papierspender gezogen hast, meldet sich eine sehr nette und freundliche Stimme, Du sollst das seinlassen, sonst wird Dir die Öffentliche Hand eine Rechnung presentieren müssen, wegen "Verstoss gegen das Papier nutzungs Gesetz" Wenn Du einverstanden bis, drücke die Taste "1", wenn Du das Gesetz in zukunf befolgst, drücke die Taste "2", Kommunikation beenden, drücke die Taste "#"!!!!!!!!!"

Das sind keine Hirngespinnste sondern die Zukunft, ich werde diese Zeit bestimmt nicht mehr erleben, aber die nächste oder die übernächste Generation. Ich versuche mich mit Passivität gegen diese Art von Zukunft zu wehren, denn jede Aktivität löst eine Lawine von Agressionen aus und wenn sich mal die zwei Lager gegenüber stehen, gibt es unweigerlich blutige Nasen.
Ich möchte eigentlich mit dieser Aussage die Zukunft abschliessen und möchte nicht die "Parajonarer" auf mich aufmerksam machen, das gäbe nur eine zweite Unendliche Geschichte.

Reicht das für 1%

Gruss, Michael
 
Hallo Michael

Ja, das eine Prozent wollte ich gerne von Dir haben. ;)
Aber Du hast mit dem einen Prozent sicherlich wiederum Vreni zu 100% verunsichert. :p
Du hast es korrekt gesagt: wir könnten nun auch über die Zukunft philosophieren (wer das möchte, kann das in einem neuen Thread gerne tun). Aber macht das Sinn, wenn bereits die Gegenwart so verwirrend ist?

Hier soll ja geholfen werden, damit im Bereich dessen, in welchem jeder von uns unmittelbar Einfluss nehmen kann, auch darauf aufmerksam gemacht wird, was man tun kann. Wenn wir die Leute alleine dazu bringen, ihre DECT auszuschalten/wegzuwerfen oder was auch immer ... oder wenn die Leute im Auto nicht telefonieren (ob mit oder ohne Headset) etc. .... dann sind wir einen Schritt weiter. Dann haben wir in einem schwierigen Thema einzelne gute Entscheidungen getroffen. Das Thema Mobilfunk ist dann immer noch präsent, aber wir haben einen guten Teil dazu geleistet, dass es uns nicht ganz so sehr negativ beeinflusst, wie es könnte.

Ansonsten bleiben wir wohl immer da stehen, wo wir nun sind, oder werden immer verwirrter. Nicht wahr, Vreni ;)
Manchmal ist übrigens eine schnelle Entscheidung besser als eine intensiv durchdachte, mehrmals überwälzte, welche lange auf sich warten lässt.

Gruss, Marcel
 
hallo marcel, hallo michael

jetzt habt ihr mich überzeugt. das ist eigentlich die antwort, welche ich haben wollte. so wird sich das DECT in nächster zeit von uns verabschieden.

vielen dank für eure geduld

gruss vreni
 
~_~
In stiller Trauer ;)

Eventuell werden es Dir sogar Nachbarn "danken", welche ebenso betroffen sind von DEINEM Dect.
In Mehrfamilienhäusern oder nahe beieinander liegenden Häusern ist es gut möglich, dass sich der Einfluss auch auf andere Parteien ausweitet.

Gruss, Marcel
 
Hoi zäme,

Liebe Vreni, ich beglückwünsche Dich zu Deinem Entscheid den DECT zu eliminieren. So ist es richtig, dass Du für Dich selbst entscheidest. Das ist etwa so wie ein Kratzer am neuen Auto, niemand nimmt es wahr, ausser Dir und Du ärgerst Dich lange Zeit darüber.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht zu informieren und zu beraten, für Entscheidungen möchte ich nunmal nicht den Kopf hinhalten. Womöglich würdest Du mich auf den Mond schiessen, wenn ich Dir die Abstinenz von DECT als Teufelszeug vermittelt hätte, aber so ist es Deine Entscheidung mit allen Konsequenzen. Ich denke, jeder hat sich mal irgendwo irgendetwas afschwatzen lassen und man ärgert sich noch lange darüber, weil es einem doch nicht gefällt oder es nicht gebrauchen kann!!
Die allwöchentlichen einkauftouren mit meiner Lebensgefährtin würden für mich zu einer Horror Szenarium ausarten, hätten wir nicht rechtzeitig die Weichen gestellt. Sie kurvt mit Ihrem Einkaufswagen durch die Regale, unterdessen erledige ich andere Einkäufe oder warte im Auto, so laufen wir nicht Gefahr, einander in die Quere zu kommen. Vor dem Yoghurt Regal würde ich sowieso einfach irgendwelche einpacken, Sie macht das mit System!!! Die hochgepriesene weibliche Intuition, von dem können wir Männer nur träumen ;-)))

Lieber Marcel, die Zukunft ist heute und wir feilen daran, dass die Späne nur so fliegen. Unsere Bequemlichkeit animiert die Denkfabriken zu immer neuen Schizophrenen Systemen. Kürzlich sah ich eine Sendung, über die Personallosen Kassensysteme bei den Lebensmittelgrosshändlern. Du hast ein Natel ähnliches Gerät in der Jackentasche, der alle Artikel im Einkaufswagen erfasst, und wenn Du an der (Kasse) Schranke vorbeigehst wird die Zahlung von Deinem Guthaben abgebucht!!!
Ist es nicht heute schon so, dass an der Kasse fast jeder Dritte mit der EC-Karte bezahlt, auch kleinst Beträge von einigen Franken. Da frage ich mich zwangsläufig, leben diese Leute auf Pump oder möchten Sie der wartenden (meist verärgerten) Schlange zeigen, dass Sie auch eine Plastikkarte haben??!!
Die letzte Woche, beim Grossverteiler, vor mir ein junges Fäulein wollte Ihre zwei Berliner mit der Karte bezahlen. Immerwieder wurde die Buchung verweigert, entweder war die Karte beschädigt oder Sie hat den Code vergessen. Es wurde mir zu Bunt, worauf ich der Kassiererin einen zweifränkler hinlegte, damit es endlich weiter ging....!! (Auf ein Danke werde ich vermutlich bis zum St.Nimmerleinstag warten müssen)

Du hast bestimmt auch schon von diesen ID - Transpondern gehört, die den Tieren unter die Haut transplantiert werden, der nächste Schritt ist schon absehbar. Die Säuglinge können sich kaum dagegen wehren, und die Eltern unternehmen auch nichts dagegen vor lauter Glückseligkeit über den gesunden Nachwuchs!!

Also, die Zukunft ist eingeläutet mit all seinen Vor und Nachteilen, packen wir es an :-(((

Ein sehr nachdänklicher, Michael !!
 
hallo leute

bis gestern wusste ich nichts von DECT und heute bekomme ich deshalb beinahe eine ehekrise. wir haben zwei handgeräte und ich sitze im büro direkt neben dem sender. Nun frage ich mich und z.B. marcel?, ob man nicht sender und handgeräte abschalten kann und das telefon einfach als isdn-telefon nutzen kann - ohne funk. wir haben ein t-conzept. geht das, den sender killen und doch telefonieren?

Bell
 
Hallo Shrek,
schade, dass das Telefon sendet, auch wenn man kein mobil-teil angeschlossen hat. Denn das Signal wird ja nicht benötigt. Sender aus - das wäre die Lösung! Dann müsste man kein neues Telefon kaufen (und nicht 100 Nummern neu einprogrammieren).

Stecker raus - dann ist's gleich ganz aus. Blöd ist das, nicht?

Ungereimte und telefonisch sozusagen unbefriedigte Grüße
Bell
 
Oben