Schlafstörung bei Vollmond? Und Diagnose Schizophrenie

Themenstarter
Beitritt
17.11.10
Beiträge
18
Hallo

Leide schon eine Zeit lang an Schizophrenie, nehme auch Antipsychotika auch ADHS habe ich noch dazu. Fürs ADHS nehme ich Concerta.

Schlafe um den Vollmond kaum bei Vollmond gar nicht.
Kennt das jemand?
 
Es gibt Infektionen, die "mondabhängig" sind, und auch in Verdacht stehen, bei psychischen Erkrankungen / ADS eine wichtige Rolle zu spielen.

LG, Esther.
 
Hallo nadika,

bei Umweltmedizinern steht die Schizophrenie unter Verdacht durch eine Pyrrollurie/HPU/KPU ausgelöst zu werden.

Die Geschichte der Pyrrolurie begann Ende 1950er Jahre mit der Suche nach einer Substanz zur Erklärung der Schizophrenie. In den darauf folgenden Jahrzehnten beschäftigten sich verschiedene Forscher mit der Identifizierung der chemischen Struktur und der Entwicklung von Labortests zum Nachweis des ausgeschiedenen Stoffes, den Folgen für den Organismus und Behandlungskonzepten. Sie kamen dabei zu unterschiedlichen Aussagen und bis heute sind wichtige Fragen im Zusammenhang mit dem Stoffwechselphänomen Pyrrolurie nicht geklärt. Es gibt zur Pyrrolurie, wie auch zu den Berührungspunkten mit anderen Krankheitsbildern und der Abgrenzung zu diesen, keine von der Schulmedizin anerkannte Studie. Die Pyrrolurie ist entsprechend nicht als Diagnose im ICD 10 (Internationale Statistische Klassifikation der Krankheiten, 10. Revision) verzeichnet und außerhalb der Orthomolekularen Medizin kaum bekannt.
Denn die Kryptopyrrolurie wurde ausschließlich im Zusammenhang mit den Begriffen Autismus, Epilepsie, Schizophrenie, manisch, depressiv und mit dem mir damals noch unbekannten Symptom der Hyperaktivität bei Kindern genannt.
Nadika, Du hattest Dich doch gestern schon in dieser Rubrik aufgehalten :)

Kryptopyrrolurie

https://www.symptome.ch/threads/hpu-kpu-links-ueberarbeitung.3305/

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -

Pyrrolurie- das missing link?

Herzliche Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nadika,

bei Umweltmedizinern steht die Schizophrenie unter Verdacht durch eine Pyrrollurie/HPU/KPU ausgelöst zu werden.
Nadika, Du hattest Dich doch gestern schon in dieser Rubrik aufgehalten :)

Kryptopyrrolurie

https://www.symptome.ch/threads/hpu-kpu-links-ueberarbeitung.3305/

KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -

Pyrrolurie- das missing link?

Herzliche Grüße
Kayen

hallo Kayen

Danke, heisst dass ich diese Symptome nur bei Vollmond habe? werden diese stoffe nicht mit dem Antipsychotikum behandelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Kayen

Danke, heisst dass ich diese Symptome nur bei Vollmond habe? werden diese stoffe nicht mit dem Antipsychotikum behandelt

Hallo Nadika,

das heißt nur, dass bei Schizophrenie-Patienten häufig diese Pyrrollurie auftritt. Oder sogar umgekehrt. Erst Pyrrollurie und die Folge könnte die Schizophrenie sein.
Wenn Du jetzt bei tatsächlich vorhandener Pyrrollurie nur ein Antipsychotikum nimmst, ist der Vitamin und Mineralstoffmangelverlust nicht gedeckt und es könnte zu Folgeschäden kommen.

Ein HPU/KPU Test könnte Dir eine klare Aussage geben.

Mit Deiner Schlaftstörung nur bei Vollmond hat es nichts zu tun, denke ich.

Herzliche Grüsse
Kayen
 
ich glaubte immer das läge bei mir an meiner sensibilität..
ich niese vor einem gewitter und 2 tage bis einen tag nach vollmond bin ich:
Totaler_Ausraster_52163.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zahira,

falls du dafür offen bist, würde ich dir eine klassisch-homöopathische Behandlung empfehlen.
 
oh da haben schon zwei gesagt: uiuiuiuiu das wird schwer.. im moment ist mein körper glaube ich noch nicht bereit weil zu sensibel.
ich hatte eine behandlung und so schlimme erstverschlimmerungen, dass der notarzt kam..

ich habe das beschriebene auch schon seit ich mich erinnern kann und komme gut klar ;) meine periode hat sich auch naturweib gemäss auf dn vollmond eingestellt-ich denke das tut sein übriges;)

ps: ich habe mcih an mein unikumdasein gewöhnt:)
wenn ich nciht mehr vor nem gewitter niesen müsste woher weiss ich dann dass ich mich freuen kann?;)
 
Hallo

Leide schon eine Zeit lang an Schizophrenie, nehme auch Antipsychotika auch ADHS habe ich noch dazu. Fürs ADHS nehme ich Concerta.

Schlafe um den Vollmond kaum bei Vollmond gar nicht.
Kennt das jemand?

Hallo Nadika,

ich möchte an das Thema von einer anderen Seite angehen.

Das Problem der Sch. tritt meistens bei sehr liebevollen und liebesbedürftigen
Menschen auf.
Außerdem läuft oft in der Familie ein angeborne Sensivtivität des Nervensystems.

Problematisch wirds, wenn das Kind wahrnimmt, daß seine Liebe verraten
wird.
Das kann durch Unachtsamkeit der Eltern, Lovers, etc. geschehen.
Dann geschieht der Absturz, bedingt durch das verlorene Vertrauen
in das Leben.

Was kann dann noch getan werden?

Recht viel.

Früher wurden leibliche Eltern als Pflegeeltern wahrgenommen
und das Göttliche als der wirkliche Zufluchtsort.

Wenn Du es schaffst Dich mit allen anzunehmen, so wie Dich das Leben
geschaffen hat,in der Wahrnehmung, ich habe kein Recht daran
irgendetwas zu verändern, nichteinmal an meinem "Problem".

(Ich habe das Problem eben etwas abgewertet, weil in meinen Augen
diese Probleme auch ein Geschenk beinhalten, aber später mehr dazu.)

Dieses völlige Akzeptieren von Dir selber, wird Dich nach und nach
sehr gelassen machen, aus dieser Gelassenheit entsteht Vertrauen,
aus Vertrauen entsteht Furchtlosigkeit.

Du wirst erkennen, es kann Dir nicht wirklich etwas geschehen.

Also erst akzeptierst Du Dich, dann akzeptierst Du Deine Vergangenheit,
dann laß das Gefühl und Gedanken gehen, nicht gut genug zu sein.

Auch dieser Gedanke ist gegen das Leben.

Ich bin gespannt, ob Du das aufnimmst.

Alles Gute
 
wo isn der daumen hoch smiley?

sehr schöner ansatz-den nehm ich einfach mal in meine gedankenwelt auf :)
 
Auch Sch. hat ihre Ursachen,
wenn diese aufgedeckt werden,
kann sich das Problem nach und nach entspeichern
und das Körper/Seele/Gesinnungssystem wird dann um einiges gesünder,
stärker und robuster.

Aber der Weg raus braucht seine Zeit, so wie es Zeit brauchte,
da hineinzugehen.

Daher ziehen halt einige es vor bequem und jammernd Pillen zu schlucken,
um die Probleme zu unterdrücken.

Aber es macht soviel mehr Freude, selber aktiv zu werden,
wach mit Lebensfreude und Dankbarkeit dem Leben gegenüber, das "Problem" anzugehen und Licht hineinzubringen.
Das Licht kommt mit der Akzeptens und die Dunkelheit wird weichen.

Auch wenn sich erstmal das Fegefeuer zeigt,
heißt es durchzugehen,
durchzugehen heißt rauszugehen.

Das ist ein reinigender und läutender Prozeß.
 
Generell kann gesagt werden,
wenn jemand selber durch ein Problem
mit Aufmerksamkeit durchgegangen ist,
profitieren auch andere Menschen davon.

Warum ist das so?

Die dumpfe Masse hat ein schlafendes Bewußtsein.

Wer Energie in dieses schlafende Bewußtsein
durch das Akzeptieren und Wahrnehmen reinbringt,
bewegt etwas,
weil Energie immer bewegt,immer herrscht,
auch und besonders das kollektive Bewußtsein.

Deswegen konnten Einzelne hier soviel evolutionäres bewirken.
 
Hallo Weissnicht,:)

das hast du sehr schön formuliert. Ich werde mir das auch merken.

Grüsse von Juliette
 
Gut Juliette,

das Ende der Symptombekämpfung ist auch das Ende der Unterdrückung,
das bedeutet,
alles was in uns aufsteigen will,hochkommen will,angesehen werden will,
ans Tageslicht will,
wird dankbar und urteilsfrei angenommen,
ganz gleich wie lange der Prozeß dauert.

So kann sich bewußt entspeichern was sich unbewußt eingespeichert hat
und der neue Mensch fühlt sich so tief gereinigt.

Grüße

weissnicht
 
Hallo Nadika,

ich möchte an das Thema von einer anderen Seite angehen.

Das Problem der Sch. tritt meistens bei sehr liebevollen und liebesbedürftigen
Menschen auf.
Außerdem läuft oft in der Familie ein angeborne Sensivtivität des Nervensystems.

Problematisch wirds, wenn das Kind wahrnimmt, daß seine Liebe verraten
wird.
Das kann durch Unachtsamkeit der Eltern, Lovers, etc. geschehen.
Dann geschieht der Absturz, bedingt durch das verlorene Vertrauen
in das Leben.

Was kann dann noch getan werden?

Recht viel.

Früher wurden leibliche Eltern als Pflegeeltern wahrgenommen
und das Göttliche als der wirkliche Zufluchtsort.

Wenn Du es schaffst Dich mit allen anzunehmen, so wie Dich das Leben
geschaffen hat,in der Wahrnehmung, ich habe kein Recht daran
irgendetwas zu verändern, nichteinmal an meinem "Problem".

(Ich habe das Problem eben etwas abgewertet, weil in meinen Augen
diese Probleme auch ein Geschenk beinhalten, aber später mehr dazu.)

Dieses völlige Akzeptieren von Dir selber, wird Dich nach und nach
sehr gelassen machen, aus dieser Gelassenheit entsteht Vertrauen,
aus Vertrauen entsteht Furchtlosigkeit.

Du wirst erkennen, es kann Dir nicht wirklich etwas geschehen.

Also erst akzeptierst Du Dich, dann akzeptierst Du Deine Vergangenheit,
dann laß das Gefühl und Gedanken gehen, nicht gut genug zu sein.

Auch dieser Gedanke ist gegen das Leben.

Ich bin gespannt, ob Du das aufnimmst.

Alles Gute




Hallo

Danke für dein Zitat, ich weiss das ich die Sch. akzeptieren soll, manchmal gelingt es auch sehr gut, und wenn es mir richtig schlecht geht gehe ich einen langen Ausritt mit meinem Pferd. Danach gehts mir auch besser.

Und ich denke, wenn ich nicht so viele liebe Menschen um mich hätte... weiss nicht... wäre ich nicht mehr hier...
 
Ich finde das was du schreibst sehr gut.
Komme aber nicht ganz draus was mit Behandlung der Sch. gemeint ist: Medis ja oder nein?
 
Hallo

Danke für dein Zitat, ich weiss das ich die Sch. akzeptieren soll, manchmal gelingt es auch sehr gut, und wenn es mir richtig schlecht geht gehe ich einen langen Ausritt mit meinem Pferd. Danach gehts mir auch besser.

Und ich denke, wenn ich nicht so viele liebe Menschen um mich hätte... weiss nicht... wäre ich nicht mehr hier...

Versuche es anders, es wird einen Unterschied machen,
nehme Deinen inneren Zustand an,
bedeutet, in diesem Annehmen ist ein Anhalten,ein full stopp,
in diesem Anhalten sei der Zustand, ok?
Die Sch. als Diagnose braucht nicht angenommen zu werden.

Der Unterschied ist, entscheidend, denn wenn Du die Sch.
akzeptierst,da ist kein Weg raus.
Dagegen den inneren Zustand anzuschauen,
damit bringst Du Licht rein,
dann können die Schatten weichen.

Aber erstmal kann es sich verstärken,
aber bleibe dabei,
es kann dauern,aber schließlich hast Du gewonnen.

...Dieses völlige Akzeptieren von Dir selber, wird Dich nach und nach
sehr gelassen machen, aus dieser Gelassenheit entsteht Vertrauen,
aus Vertrauen entsteht Furchtlosigkeit.

Du wirst erkennen, es kann Dir nicht wirklich etwas geschehen.

Also erst akzeptierst Du Dich, dann akzeptierst Du Deine Vergangenheit,
dann laß das Gefühl und Gedanken gehen, nicht gut genug zu sein.

Auch dieser Gedanke ist gegen das Leben....

Bringe das in Dein Leben ein,
es wird helfen,
Du kannst nichts verlieren,
nur gewinnen.
Also setze Dich mal hin und gebe Dir und Deiner Vergangenheit ein
volles JA!

PS. Wegen der Medizinierung, das mußt Du selber entscheiden.
Aber vielleicht ist es wohl noch hilfreich diese zu nehmen,
bis Du selber Verantwortung und Initiative übernommen hast.





ok?
 
Oben