Schlafstörung

Themenstarter
Beitritt
10.05.10
Beiträge
1
Hallo!

Ich leide seit ein paar wochen beim schlafen gehen unter starken bewegungsdrang im beckenbereich und in den beinen!zum aus der haut fahren!man liegt im bett und muss sich andauernd hin und her wälzen!trotz starker müdigkeit!
kann mir da jemand weiterhelfen??

wär super:sleep:
 
Hallo Julia,

wenn man unter Magnesiummangel leidet, ist das Einschlafen, das "zur-Ruhe-kommen" schon schwer, es ist häufig von Muskelzucken begleitet, man schläft nicht ruhig, bewegt sich viel im Schlaf und wacht nachts häufig auf. Magnesium wirkt beruhigend auf das Nervensystem, es fördert das Einschlafen und einen gesunden Schlaf.

Beobachte Dich einfach mal: Ein bekanntes Phänomen bei Magnesiummangel ist eine heftige Muskelreaktion auf ein lautes, unerwartetes Geräusch! Zuckst Du heftig zusammen?

Hier im Forum sind tolle Beiträge über Magnesium, gehe mal auf die Suchfunktion oder gucke unter Wiki!

Schlaf schön!
Ilka

Quellen: Eigene Erfahrungen und Magnesiumchlorid Europnews
 
Versuchs mal für den Anfang mit Johanniskrautöl, mit Enzymen. Das beruhigt erst einmal und lässt einen ruhiger werden. Mir gehts auch oft so, ich kann an Gedanken nicht los lassen und überlege usw. mit den tropfen werde ich ruhiger!
 
Oben