Schlafstörung, Müdigkeit, Augenschmerzen..

Themenstarter
Beitritt
07.04.10
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte direkt mit der Forschnung nach meiner Krankheit beginnen!!!

Zu den Symptomen:

- Müdigkeit
- Augenschmerzen
- Schlafstörung
- Verdaungsprobleme
- häufige Hitzgefühle, momentan Kältegefühl (verkehrte Welt ist es warm kann ich es seht gut aushalten mit jacke und pullover, ist es kalt schwitze ich mit t-shirt)
- Bluthochdruck 130 zu 190 ist bei kleinen Anstrengungen wie Druckerpatronentausch möglich, früher mit Schweißausbruch begleitet
- Sehstörung (schwankendes Sehvermögen von gut bis schlecht innerhalb von augenschlägen)
- eine gewisse Zeit lang Angstgefühle
- muss sehr viel Trinken, aber gehe nur selten auf Toilette und verliere dabei nicht wirklich viel Urin

Was habe ich versucht:

- gründlicher Check beim Hausarzt
- ergab hoher gehalt an Eiweiß im Urin --> Nierencheck alles okay
- Verdacht auf Schilddrüßenerkrankung -> alles okay!
- Diabetes > Nein
- Augenarzt: Brille > stärkere Augenschmerzen
Termin beim Psychologen: nicht wahrgenommen, halte ich für weniger hilfreich, da ich ein selbstbewusster und ehrgeiziger kerl bin.
Termin beim Kardiologen? -> mein Herz sollte untersucht werden, jedoch nicht wahrgenommen!

mir ist gerade beim schreiben aufgefallen, dass mir einige Wörter nicht einfallen, ich muss dann minutenlang nachdenken, oder bei google über ähnliche begriffe darauf kommen, ähnlich wie ein schwarzes loch beim denken!

Zu meiner Persönlichkeit:

Alter: 21, Gewicht: 61 kg, Größe: 170, Männlich

Lebe seit ca. 5 Jahren alleine, habe in den letzen Jahren viele Umzüge durchgemacht, mit ständigen Berufswechsel, momentan habe ich nen super tollen Job der mir Spaß macht. Freunde sind aber auf der Strecke geblieben und sehe momentan keinen Sinn Freundschaften aufzubauen oder zu pflegen. Ich war immer ein Lebenslustiger immer lachender Mensch, auch jetzt kann ich auf Arbeit viel lachen, aber das Lachen verändert sich.

Ich Arbeite ca. 11 Stunden am Tag bei einer 6 Tage Woche...
Nebenbei mache ich Sport, 2 x mal die Woche fitness 3 x die Woche Kampfsport... viele würden sagen das ist der Grund,,, aber ich wenn ich
auf irgendas verzichte dann werde ich total unruhig .. selbst das ist mir noch zu wenig... schlafen tue ich von 2 - 6 Uhr .. bedingt durch das Problem dass ich einfach aufwache und nicht mehr einschlafen kann, die ersten beiden stunden am tag bin ich extrem müde und dann schlägt es in allgemeine müdigkeit um!

Ernährung:

- Reichhaltig, ernähere mich zum größten Teil von Fast Food oder Resturants, esse fast jeden Tag einen Salat
- Kein Vitaminmangel
- nehme Nahrungsergäzungsmittel in jeder Form

Medikamente:

keine

ich hoffe ihr habt ideen was es sein kann!
Danke fürs Lesen und helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,

zuerst denke ich mal, dass Du zu viel arbeitest und zu wenig für Dich privat tust, das Dir Entspannung bringt. Ich finde es gut, daß Du Fitness und Kampfsport machst. Ich denke dabei mehr an Yoga oder so etwas, evtl. auch nur einfach durch die Natur laufen. Irgendwie müssen Deine Batterien doch jeweils wieder aufgeladen werden?

Dein Arzt sagt, die Schilddrüse ist ok: wie hat er sie denn untersucht? Könntest Du mal die Schilddrüsenwerte, die Du hast, hier einstellen?
Vielleicht sind auch durch den ständigen Stress Deine Nebennieren erschöpft?
https://www.kit-online.org/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf

Deine Ernährung?: :eek:):mad:;)....

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris....

Das was Du schreibst kommt mir ziemlich bekannt vor. Zwar nicht von mir selber, aber von meinem Mann.
Fast die gleichen Symtome wie bei Dir.
Arbeitet sehr viel, macht Kraftsport, sehr ehrgeizig, will es allen recht machen und überall über 100% geben.....
Schlafstörungen, Augendruck, manchmal Sehstörungen, Kopfschmerzen, Angstzustände, usw.
Alles wurde untersucht, Herz, Schilddrüse, Niere....alles im grünen Bereich.
Psychotherapie, hat nichts gebracht, da er sich eh nichts von jemand anderem sagen lässt.
Jetzt ist mein Mann ein paar Jahre älter als Du.
Ich persönlich bin mir sicher, dass es eine sogenante "midlife crises" ist.
Sein Testosteron-Spiegel war nicht ok, kriegt jetzt alle 2 Wochen eine Spritze.
Du denkst jetzt sicher, dass passt aber nicht zu mir.
Ich weiss aber, dass auch Männer Anfang 20 all diese Symtome haben könne.
Hast Du Dein Testosteronspiegel schon einma messen lassen?

Wünsche Dir alles gute,
Gruß
Gattina
 
Oben