Sport und Schlaflosigkeit

So nun macht mal aber bitte einen Punkt!

erstens ist das mit der dummheit die ich nie wieder loswerde eine feststellung von alanis und eindeutig persönlich. hier macht sich ein kranker über einen gesunden lustig, nur damit da nichts verwechselt wird, alles klar?

zweitens habe ich in meinen beiträgen immer erwähnt das sich ein gesunder mensch unter den gleichen voraussetzungen wahrscheinlich ebenfalls ziemlich scheiße fühlen wird. kein wort über jemand speziellen oder gar etwas persönliches.

drittens habe ich wenn überhaupt mich ein wenig negativ zu der zunft der heilpraktiker geäußert. bewußt keine namen genannt, nur allgemein.

wenn nun einige hier sich dadurch sofort aufgerufen fühlen, wie als kreuzritter sich in die schlacht zu werfen, dann macht mich nicht dafür verantwortlich. die einzigen persönlichen attacken kamen aus dieser ecke, nicht aus meiner.

und um auf den ursprung dieses thread´s zurückzukommen, ich habe mehr als 20 jahre spitzensport betrieben. wie mir erging es auch den meisten meiner klubkameraden, die sich ebenfalls körperlich in einem topzustand befanden, wenn wir abend´s ein schweres spiel hatten, konnten die meisten in der nacht kaum ruhe finden. obwohl wir mehr als austrainiert waren.
die, die solche erfahrungsberichte ignorieren möchten und es lieber mit anderen erklärungen halten, von mir aus.
aber nur um ja keine kontroversen auszulösen werde ich hier sicherlich nicht meinen mund halten.


also wenn schon ermahnungen dann bitte aber auch um eine objektive beurteilung und schön bei den tatsachen bleiben.


grüße
richter
 
Hallo RR,
jeder bleibt offensichtlich bei den Tatsachen, die er kennt und erlebt hat.
Ein Austausch bzw. Anschauen der Erfahrungen der anderen scheint schwierig.

Gruss,
Uta
 
Hallo Zusammen,

Anfangs, als ich noch nicht so trainiert war und auf eine Velo - tour von 2h ging, konnte ich danach so gut schlafen, wie nie zuvor. Meine devise ist, am anfang war es eine extreme Anstrengung für den körper und desto erschöpfter war, was mir zu einem wunderbaren Schlaf verhalf. Jetzt bin ich so trainiert, da kann ich nicht einmal nach einer 5h Velo - Tour richtig schlafen. Es ist also viel schwieriger richtigen Schlaf zu finden, wenn man gut trainiert ist.
 
Hallo Zusammen,

Anfangs, als ich noch nicht so trainiert war und auf eine Velo - tour von 2h ging, konnte ich danach so gut schlafen, wie nie zuvor. Meine devise ist, am anfang war es eine extreme Anstrengung für den körper und desto erschöpfter war, was mir zu einem wunderbaren Schlaf verhalf. Jetzt bin ich so trainiert, da kann ich nicht einmal nach einer 5h Velo - Tour richtig schlafen. Es ist also viel schwieriger richtigen Schlaf zu finden, wenn man gut trainiert ist.

Hallo bestrong,

was meinst du an was das liegen könnte?
Ist es nur weil man sich nicht mehr so auspowert oder hat könnte das auch damit zusammenhängen dass ab einer gewissen Dauer der Körper die sogenannten Glückshormone ausschüttet? Da wäre ja dann auch jede Müdigkeit weg.....

Mein Sohn kann auch schlecht schlafen nach hartem und langem Training. Da dachte ich aber, weil es Handball, also ein Kontaktsport ist, läge das eher an dem Testosteron dass da wohl vermehrt gebildet wird. So wurde es mir erklärt.

Änderung: natürlich wird da nicht vermehrt Testosteron sondern Adrenalin ausgeschüttet. Hab da was verwechselt.

lieben Gruß
Hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben