Schlafstörungen, Juckreiz immer zur gleichen Zeit?

Themenstarter
Beitritt
01.12.08
Beiträge
60
Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit glaube ich nicht mehr, daß die Neurodermitis nur auf Nahrungsmittelallergien oder Darmbefunde zurückzuführen ist. Unser Problem habe ich hier schon mal geschildert
https://www.symptome.ch/threads/nahrungsmittelallergien-bei-kleinkind.35586/
Meine Tochter bekommt oft zur gleichen Zeit diese Juckanfälle, oft vormittags zwischen 10 und 11 Uhr und abends im Bett vor dem Schlafen, sowie nachts alle 2-3 Stunden.
Ob Fenistil-Tropfen immer helfen, stelle ich auch in Frage. Zu Hause hat sich auch ein intensives Ablenken, wie z.B. ihr Lieblingsbuch auf der Treppe im kühleren Flur anschauen, bewährt.
Bei Bedarf gibt´s natürlich noch mehr Infos, weiß ja gar nicht, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht ist ein Tipp dabei, das Problem mal aus einer anderen Richtung zu betrachten.

Viele Grüße Putte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlafstörungen,Juckreiz immer zur gleichen Zeit?

Hallo Putte,
ich denke, du bist hier erst einmal richtig. Neurostress ist aber wahrscheinlich auch nur ein weiteres Symptom, bei der Ursache bist du hier wahrscheinlich noch nicht. Ich habe deinen anderen Thread gelesen und bin etwas erschrocken, wie munter du an dem Winzling experimentierst.
Ich kann verstehen, was dich dazu bringt, dennoch, Vorsicht ist die Mutter aller Kleinkinder. :greis:

Deine Erfahrung kenne ich zum großen Teil, auch solch einen sinnlosen Krankenhausaufenthalt, wie du ihn beschrieben hast. Nun weißt du, was du von solchen Institutionen zu erwarten hast.

Die Darmsanierung nach Laborempfehlung wird m.E. die Probleme verschlimmert haben. Candida ist ein Opportunist, ihn zu bekämpfen, ohne die Ursachen zu beheben, ist sinnlos.
Nystatin für Kleinkinder :schlag:

Die Allergie auf Hausstaubmilben verweist auf ein Problem mit Schimmelpilzen im Wohnraum oder bereits im Körper.
Als Erste Hilfe im Darm hat sich bei uns Paidoflor (3x2) bestens bewährt. Der Milchschorf ist damit innerhalb von zwei Wochen vollständig verschwunden und nie mehr aufgetaucht. Aber das ist nur Erste Hilfe.
Die Frage bleibt, woher kommt das Problem.

Wie war die Geburt? Evtl. kann KISS das Drama verursachen.

Besteht eine Schwäche der mitochondrialen Energieversorgung? Wie geht es dir und wie geht es deiner Mutter?

Beide angesprochenen Fälle würden nitrosativen Stress nach sich ziehen. Der kann auch Neurostress verursachen (z.B. durch die Nitrosierung von Tyrosin).
 
Oben