Schlafstörungen

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
6
Hallo zusammen
Es ist zum davonlaufen.......
Seit 3 Tagen finde ich keinen Schlaf mehr!

Das Ganze begann vor 3 Tagen.
Die Ferien waren vorbei man geht wie seit 8 Jahren abends trainieren (Kraftsport), kommt nach hause, sitzt wie immer noch 2 Stunden vor der Glotze oder Computer und geht dann ins Bett.
Normalerweise schlafe ich nach 15Minuten ein...diesmal nicht!
Als erstes hindert mich solch ein Bauarbeitengeräusch mitten in der Nacht am Einschlafen (Bewilligung haben sie, ist SBB)
Nach 1,5 Stunden stehe ich wieder auf....Computern, bin topfit.
Um etwa 4.00 gehe ich ins Bett, schlafe dann schnell ein...die Baugeräusche sind weg. Um 7.00 wieder aufstehen, entgegen allen vermutungen voll da! und das den ganzen Tag, erst abends werde ich normal müde.
Dann schlafen ok, keine Baugeräusche.
Heute wieder dasselbe Trainieren, ausruhen, schlafen wollen....wieder Lärm vom Bau, dazu noch Lärm im Haus.
Immer noch topfit, könnte Bäume ausreissen! Will einfach nicht müde werden!

Was kann das sein? Hatte das in dieser Art vor etwa 1 Jahr mal 1 Nacht, aber das ist ok.
Hoffe nicht das es am trainieren liegt, aber das kann ja fast nicht sein, da ich das ja schon lange durchziehe.
Am morgen bin ich trotz 3-4 Stunden Schlaf kaum grossartig müde nur einfach muffelig ........wie geht das?


Weiss jemand Rat? Hatte das auch schon mal jemand von euch?
 
Hallo karpa,
wenn die Baugeräusche wieder fort sind ist alles wieder beim alten, mache Dir bitte keine unnötigen Sorgen...mein Gott...Baugerausche, dass ist ja entsetzlich, könnte ich nicht ertragen!

lg. Jogi
 
Ja die bauen bei uns den Bahnhof um, Zitat:
"Auch während dieser Bauperiode stehen umfangreiche Arbeiten an, die nur in der Nacht
ausgeführt werden können. Obwohl wir diese Arbeiten auf ein betrieblich notwendiges Minimum
reduzieren, werden während der Bauzeit Lärmbelästigungen in der Ruhezeit unumgänglich sein."
Termine:
Nachteinsatz
So / Mo 01. / 02.03.09 bis
Do / Fr 05. / 06.03.09
Baugrubenabschluss Perron Gleis 2
Nachteinsatz
So / Mo 08. / 09.03.09 bis
Do / Fr 12. / 13.03.09
Baugrubenabschluss Perron Gleis 2
Nachteinsatz
So / Mo 15. / 16.03.09 bis
Di / Mi 17. / 18.03.09
Einbau Hilfsbrücken

Das ist 1/2 Monat.........spinnen die?

Naj hoffe es geht nachher wieder gut. Habe immer Angst ich kann nicht Schlafen.
 
Hallo karpa,
bitte mach Dir keinen Stress, so eine intensive Störung kann, wenn diese falsch verarbeitet wird nachhaltige Folgen haben!

Denke einfach an die Zeit danach und an all die Ruhe, die dann einkehren wird oder?

Die Welt ist gewiss im ständigem Umbau...

lg. Jogi
 
Halllo zusammen
Dachte das ganze endet mit den Bauarbeiten...aber nein...
zwei drei nächte gut dann gehts wieder los, sobald ich abends etwas mache ist wieder die Hölle los...kann nicht einschlafen, müde bin ich plötzlich auch nicht mehr......einfach wach!
Es ist zum davonrennen, dann jedesmal aufstehen an den PC sitzen oder Fernseher im dunkeln und warten bis man müde wird.
Ich glaube ich werd noch wahnsinnig! Das kann ja wohl nicht sein oder? Hattet ihr das auch schon mal?
Was will mein Körper? Braucht er plötzlich keinen Schlaf mehr? Am Tag bin ich auch nicht ungewöhnlich müde, früher ging das alles immer, aber heute?
 
Hallo karpa,

sobald ich abends etwas mache ist wieder die Hölle los...
meinst Du damit den Kraftsport? Vielleicht solltest Du das Trainieren nicht auf den Abend legen. Du schreibst zwar, dass Du nach 2 Stunden am Fernseher/Computer üblicherweise einschlafen konntest; möglicherweise ist diese Belastung für den Körper - im Zusammenhang mit dem Baulärm, dem Du ausgesetzt warst - mittlerweile einfach zuviel, um zur Ruhe zu kommen.

Es könnte auch sein, dass Du Dich auf das Einschlafen allzu sehr fixierst
warten bis man müde wird.
wenn man darauf wartet, müde zu werden, den Schlaf herbei"zwingen" möchte, so läuft das meistens auf das Gegenteil hinaus.

Ich würde die Sache lockerer sehen; warte einfach ab, und wenn sich die Schlafstörungen nach einigen Wochen immer noch nicht gegeben haben, kann man weitersehen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Im Anfangsstadium einer Nebennierenerschöpfung verspürt man kaum Müdigkeit weil sie eben stärker als sonst arbeiten.

Später kann das ganze zu chronischer Erschöpfung werden.

Bist du jemand der ständig was tun muss um gute Laune zu haben? Versuch mal dir mehr Ruhe zu gönnen.
 
Danke für eure Antworten......
@uma Ja es ist Kraftsport und Interwalltraining.........der Puls geht auf ungeahnte Höhen, was allerdings kein Problem ist :bang:
Das fixieren aufs Einschlafen kann es auch sein, da ich schon am frühen Abend denke: Hoffentlich kann ich heute abend schlafen!
Ich würde die Sache lockerer sehen; warte einfach ab, und wenn sich die Schlafstörungen nach einigen Wochen immer noch nicht gegeben haben, kann man weitersehen
Das Problem ist das es mal 1 Woche auftritt dann ist wieder 2-3 Wochen Ruhe.........es ist völlig unregelmässig, daher auch schwer zu eruieren.


Möglich könnte das sein mit dem Abendtraining, es kann auch die Ernährung, Vitaminzufuhr sein, da ich diese in den letzten Monaten arg hochgeschraubt habe!!!!!!!!
Wenn dann noch Koffein dazu kommt ists wahrscheinlich ende mit Schlafen....dementsprechend fit bin ich auch jeweils am nächsten morgen, ich spüre kaum etwas das ich zuwenig schlief oder so...bin eigentlich recht fit und munter wie normal!
Aber warum nicht: Doping und Aufputschen mit Vitaminen und Früchten und Gemüse - mal was anderes! :klatschen
 
Hallo karpa,

vielleicht könntest Du Dein "Doping" mit Vitaminen und Koffein auf den Morgen verlegen;)... Mit dem Kraftsport wird das wohl weniger möglich sein (aus Zeitgründen?)...

Schlafstörungen, die "nur" einmal die Woche - und dann noch in Intervallen mit 2-3 störungsfreien Wochen - vorkommen, sind noch erträglich.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der regelmässige Schlaf mit der Zeit wieder einstellt; wie schon geschrieben: nimm es locker, denke nicht darüber nach, ob und wann Du einschlafen kannst; wenn Du tagsüber nicht ausgesprochen müde bist, dann kannst Du auch ab und zu mal eine Nacht mit weniger Schnarchzeit tolerieren;).

Viel Erfolg -

uma:)
 
Vielen Dank Uma.... :rolleyes:
Ja das mit dem Training muss ich überlegen, vielleicht am Mittag, mal sehen.

Naja muss es lockere sehen...das stimmt, ertappe mich immer wieder:
"Du musst....du solltest...was kannst du machen dass.........das ging doch immer....warum?......weshalb......." usw.
Das ist nicht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben